[Kickstarter] Tanglewood [Mega Drive]

Jubiläum: Der SEGA-Club feiert am 7. Mai seinen 18-jährigen Geburtstag!
  • So ganz still und leise wurde mal wieder ein Mega Drive Spiel bei Kickstarter erfolgreich finanziert.
    Im Spiel "Tanglewood" spielt man den Fuchs der von seiner Familie getrennt wurde und nun alleine überleben muss.

    Set in a fictional world, the game follows a young creature, Nymn, who is separated from the family pack after the sun sets. Unable to get back to the safety of the underground home, Nymn must find a way to survive the night terrors and get to morning. TANGLEWOOD’s world is a dangerous one after dark, and Nymn must use skills of evasion, special abilities, traps and trickery to defeat predators.

    Das Spiel kann bereits für 54 Pfund auf http://tanglewoodgame.com/index.html vorbestellt werden und soll Juni 2018 ausgeliefert werden.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Das ist aber auch mal an mir vorbeigegangen. Habe mir direkt die Tech-Demo angeschaut bzw. bin eigentlich noch dabei, während ich hier schreibe. :grins:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der erste Eindruck ist, so finde ich, gar nicht mal so schlecht. Es kombiniert irgendwie verschiedene Spiele miteinander oder sagen wir eher, ich sehe und höre darin verschiedene Spiele. Das Einkugeln des Fuchses erinnert natürlich sofort an Sonic, ebenso das Schweben wie Knuckles. Wenn ich mir dieses Gehüpfe auf Bäume bzw. Baumkronen anschaue, habe ich aber Lion King vor Augen mit dem kleinen Simba. Dann der Nachtmodus mit den Geräuschen der Vögel ... schließt man die Augen, es könnte glatt Zelda sein. Nur was man so richtig dort machen soll, das wird in der Tech Demo eben noch nicht klar. Die einzige Gefahr ist dieses komische Viech. Plötzlich ein schwarz-weiß Modus. :kkratz:

    Grundlegend scheint es auch nur um Rätsel zu gehen. Man rollte da nur komische Kügelchen mit Augen durch die Gegend, schiebt Kisten hin und her etc.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Insofern schaut das alles zwar interessant aus aber irgendwas fehlt mir da.
    Habe ich jetzt nur etwas übersehen? Es hat den Anschein, als rennt man da wirklich halb gelangweilt durch die Level, ohne dass es weitere Gefahren gibt, wie man es von den Spielen her auch kennt - egal ob Sonic the Hedgehog, Lion King, Castle of Illusion und wie die Genre-Vertreter alle heißen mögen.

  • Stimmt, habe ich vergessen noch mit rein zu schreiben.
    Vom Trailer her erinnert es mich auch eher an "König der Löwen". :)

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, habe ich vergessen noch mit rein zu schreiben.

    Was genau hast du vergessen zu erwähnen? Worauf beziehst du dich denn gerade? ^^'

    Vom Trailer her erinnert es mich auch eher an "König der Löwen". :)

    Nur gab es eben selbst dort auch Gegner ... neben einem zunächst auch recht stimmungsvollen Soundtrack. Man hatte schon recht schnell zu tun mit dem Anhüpfen der Gegner, dem zunächst "Umrollen" der Stachelschweine oder den extrem Sprüngen, wo durchaus Geschicklichkeit gefragt war.

    Hier bei dem Spiel sehe ich das alles irgendwie noch nicht. Es wirkt noch alles extrem stumpf und eintönig im Gameplay. Dafür aber auch schon sehr niedlich und liebevoll in der Optik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!