Pokémon: RPG in der Entwicklung! [Switch]

    • Offizieller Beitrag

    Entwickler Game Freak hat inzwischen bekanntgegeben, dass es wir Nintendo Switch ein Pokémon-Spiel geben wird. Genauer gesagt ein RPG. Fans freuen sich verständlicherweise wahnsinnig drauf, denn die RPGs gab es bisher immer nur auf den Handhelds. (Witzig, wo die Switch doch auch ein Handheld ist, lol.) Auf den rein stationären Konsolen gab es zwar auch Spiele der Reihe, das waren aber i.d.R. immer nur die reinen Arena-Kämpfe. Man konnte nie wirklich durch die Gegend spazieren wie auf einem GameBoy, GBA oder (3)DS. Dort war das System auch immer recht limitiert im Vergleich zur Switch heute.



    Das stellt wohl die Entwickler vor gewisse Herausforderungen.


    Gegenüber Game Informer erklärte der unter anderem als Producer fungierende Junichi Masuda, dass es eine große Rolle spiele, wie die Nintendo Switch von den Spielern genutzt wird. "Wird sie meistens zuhause stehen? Wird sie überall mitgenommen? Ich denke, das hängt vielleicht davon ab, wo die Person lebt. Vielleicht ist die hauptsächliche Spielweise auch abhängig vom jeweiligen Land."


    Allerdings gibt es auch enormen Druck, der auf den Entwicklern lastet, weil die Fans das Spiel kaum erwarten können. "Auch wenn es Spaß macht, das zu sehen, ist es gleichzeitig auch sehr viel Druck, also tun wir unser Bestes, um ein Spiel zu erschaffen, dass diesen Erwartungen entspricht. Es ist sehr schwer, das Spiel zu entwickeln, also hoffe ich, die Spieler haben keine zu hohen Erwartungen. Wir werden unser Bestes tun."


    Geplant ist das Spiel für 2018.
    Ich bin gespannt...


    Denn ist schon klar: Man kann vielleicht nicht alles so "einfach" halten, wie man es auf den Handhelds macht. Wie wird die Perspektive sein? 3rd Person Ansicht? Vogelperspektive? Wird es ENDLICH mal mehr als rund vier Attacken geben? Wenn man daran denkt, welche Möglichkeiten sich mit der neuen Technik im Grunde ergeben, könnte man hier die Pokémon-Spiele endlich mal auf eine komplett neue Ebene bringen. :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab keine Switch, aber bin gespannt, was das wohl werden wird. Pokemon ist ja auch für meinen Sohn schon ein Renner. Auch wenn er sich noch nicht groß auskennt. Ich kriege gerade mal noch die ersten 151 zusammen und ein paar der 2. Generation.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ich sehe da auch nicht mehr durch von der Anzahl her.


    Insofern darf man aber auch gespannt sein, welche am Ende in solch einem Spiel vorkommen. Ich meine zu wissen, dass noch NIE alle wirklich existierenden Pokémon in ein und demselben Spiel dabei waren. Wenn es das gäbe, schön verpackt als RPG eben, das wäre schon der Hammer.


    Vielleicht gibt es so was ja aber dann auch nach und nach per Add Ons. Man weiß ja, wie das heute zu abläuft: sie Racing Games: Porsche Paket, American Muscle, 2 Fast 2 Furious Paket. Bei Pokémon könnten es dann das Fire-Paket sein, das Paket rund um das Dorf von und zu, der Insel xyz und dabei immer weitere der Taschenmonster.

    • Offizieller Beitrag

    Ich mir momentan auch nicht. Einfach weil man es bislang nie gemacht hat oder auch gar nicht will. Ich habe eher die Befürchtung, dass man auch für Switch wieder zig Versionen an den Start bringen wird, um damit wieder ordentlich Kohle zu scheffeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!