- Offizieller Beitrag
Jetzt wo die neuen Comics von IDW schon länger draußen sind muss ich sagen:
Die sind eichfach nur Awesome!!!
Mit viel Witz, Spannung und sogar leicht düsterem Touch an einigen Stellen, denn jetzt wo Eggman wieder da ist, ist er fieser denn je! Der macht fast Robotnik von SatAM Konkurrenz.
Und es ist auch erfrischend zu sehen, dass Sonic ein bisschen mehr Anführerqualitäten entwicklelt hat. So geht er strategisch vor, überlegt sein Handeln und weiß Vorgänge zu organisieren und zu begründen. Ohne dabei jedoch an Tempo, Entschlossenheit und Handlungsdrang einzubüsen. Ein nahezu perfekter Mix in meinen Augen!
Ich bin gespannt, was Sonic und Co gegen den neuen Robotisierungsvirus tun können und wie die Ausbreitung davon beginnt. Im Grunde könnte ja nur Tails an einem Gegenmittel arbeiten.. würde aber gleichzeitig sicherlich als erstes den Kontakt dazu aufnehmen eben UM es untersuchen zu können, wodurch er ja sogleich infiziert wäre. Aber das Tempo der Umwandlung hängt ja von der Menge und Dauer des Kontaktes ab. Vielleicht kämpft er dann enorm gegen die Zeit um sich in erster Linie als erstes heilen zu können. Wäre spannend
Bei den neuen Charakteren finde ich Tangle ganz cool... aber Whisper mag ich noch viel mehr. Sie ist so niedlich schüchtern und eben doch eine starke Kämpferin, eine Art Wisps-Flüsterer und Silver ist so ganz nebenbei in sie verliebt. Awwww das ist sooo niedlich