Jubiläum: Blauer Sekt oder schwarzer Saft?
Der SEGA-Club feiert am 7. Mai sein 18-jähriges Jubiläum!
  • Das wäre Toll Tikal, dann könnte ich somit meine Comics vor Schmutz beschützen. Momentan sind die bei mir in Glassichthüllen verpackt, aber ich muss die immer Herausnehmen, wenn ich die Comics lesen will, naja aber dein Tipp hilft dann bestimmt Tikal :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hab mal auf die Schnelle was gebastelt.

    Was ihr neben der Klarsichthülle benötigt: Eine große, schnittfeste Unterlage (Am besten eignet sich eine Glasscheibe), ein möglichst breites Tesaband, ein Cuttermesser und ein langes, stabiles Lineal (Oder etwas vergleichbares, an dem ihr mit dem Messer entlangfahren und gerade Schnitte ausführen könnt.)
    comic einschlagen 01.JPG

    Legt das Comic an der offenen Seite der Klarsichthülle so an den Rand an, dass die Folie knapp 1 mm über den Rand des Comics hervorragt. Achtet darauf das Comic möglichst gerade anzulegen, so das der überstehende Folienrand überall gleich breit ist. Ist das der Fall, dann legt am anderen Ende das Linial dirakt an das Comic an.
    comic einschlagen 002.JPG

    Haltet das Lineal gut fest und nehmt das Comic weg, so dass sich das Lineal nicht von der Stelle bewegt. Nun könnt ihr mit dem Cuttermesser am Lineal entlangfahren und die Folie so an der Kante aufschneiden. Jetzt nurnoch den weißen Lochrand mittels Lineal und Messer wegschneiden.. und schon habt ihr von der Folie die passende Größe fürs Comic ausgeschnitten
    comic einschlagen 003.JPG

    Jetzt nurnoch den vorhandenen Knick in der mitte Folie um einen weiteren Knick erweitern, wobei der Abstand genau der breite des Comic-Rückens betragen muss. Dadurch liegt die Folie nun gut am Comicbuch an und ihr könnt die überstehenden Enden unters Deckblatt knicken. Nehmt das Comic wieder raus, verfestigt die ganzen Knicke nochmal kräftig mit dem Fingernagel oder dem Lineal und klebt die übereinanderlappenden Ecken mit einem Tesafilstreifen fest. Klappt den Klebestreifen um, zieht nochmal mit dem Nagel nach.. und schon ist die Schutzhülle fertig zum Drüberziehen und Schützen ^^
    comic einschlagen 004.JPG

  • Danke schön Tikal :just^^: Ich hoffe ich bekomm das irgendwie gebacken, so eine Hülle selbst basteln zu können, aber erstmal vielen Dank für deine Anleitung und das du dir für uns soviel Mühe gemacht hast. Vielen Vielen Dank :thumbup: Mir gefällt am meisten das Buch was du Fotografiert hast :just^^:

  • wooow erst mal danke schön SonicSatAMFan für die links wo man die Comicsreihen hollen kann aber viel wird mir es nicht nutzen leider..den es werden leider viele was dagegen haben wenn ich das mache..leider das ist so miss..naja wegens kann ich mir heimlich die comics kauf die bei uns im laden sind..wegens etwas..oder..*seufz* ihr habt es gut..ich glaub ich muss erst mal mit Sonic und Shadow kuscheln das ich wider gut drauf bin...

    tikal dein tipp für den schutz für unsere lieblinge ist echt coool mal sehn ob es bei den comics passen die wir im laden bekommen kann^^ danke schön auch von mir^^

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^

    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

  • Klingt etwas traurig, dass du die Comics nicht erwerben kannst, da einige was dagegen hätten :justcry: Mhh, ich bin mir aber sicher, dass du irgendwann bestimmt die Comics erwerben kannst und ich würde mich persönlich nicht vor anderen schämen oder mich von anderen beeinflussen lassen, wenn ich Comics erwerben möchte. Aber wie du sagtest, wenigstens hast du die deutschen Comics, die du im Laden direkt kaufen kannst und das ist ja schonmal ein Anfang und den kann dir auch keiner nehmen und deine Hingabe und Liebe zu Sonic & Shadow auch nicht :just^^:

  • ich weiß voll traurig aber ich hoffs auch das ich es bald kann die comics zu erwerben. Nja ist nich so einfach bei mir ich schäme mich ja nicht oder so aber die flippen totall aus bei mir wenn ich so was mache.. :justcry: aber wie du schon gesagt hast kann mir keiner meine Hingabe und Liebe zur Sonic & Shadow nicht nehmen egal was auf mich zukommt :just^^:

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^

    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

  • Aus sicherer Quelle, nämlich Panini selbst weiß ich, dass das Sonic Comic Nr. 4, das letzte seiner Art sein wird.

    Ich habe mit Panini Kontakt aufgenommen mit der Bitte diese Plastikextras gegen Sticker, Poster und Figuren auszutauschen.
    Und mit der Frage, ob die Archie Comics von Sonic auch mal auf deutsch erscheinen.

    Hier die Antwort:
    "Nach Heft 4 stellen wir das Magazin etwas um und werden „erwachsener“, also keine Plastikextras mehr. Inhalt wird die Archie Comicserie „Sonic the Hedgehog“ sein. Start mit der GENESIS Saga. In Heft 1 liegt vermutlich ein Poster bei. Das Comic im Original US-Format erscheint dann im April 2013… anbei das Cover."

    Das Cover könnt ihr bei mir in der Galerie sehen. :tailsda:

    Ist das nicht super?

    Ich habe noch gefragt ob eventuell mal ein Abo möglich wäre:

    "bisher kann man die Comics noch nicht abonnieren. Aber wir denken darüber nach. Evtl. über unseren online-shop auf paninicomics.de"

    Ist das nicht fantastisch endlich kommen die Archies nach Deutschland! :sonicrock:

  • Ich werd nicht mehr, ich bin gerade vor Freude am Weinen
    Danke Danke Danke Danke und nochmal Danke Panini und danke an Sally,
    dass du uns das hier präsentierst. Ich werd nicht mehr, dass ist der
    Wahnsinn ich bin überglücklich über diese Neuigkeiten, dass ist der
    Hamma. Das US AMERIKANISCHE FORMAT kommt nach DEUTSCHLAND. Endlich kommt die Hauptserie nach Deutschland :just^^:

    Hier ist das Cover nochmal als Bild, ebenfalls bei Sally in der Galerie zu Bewundern :just^^:

  • Habe übrigens gerade mal Recherchiert und bin auf Folgendes Aufmerksam geworden. Da Panini mit der SEGA Genesis Saga Startet, sind wir bei der Ausgabe 226 und 227, damit wären wir 16 Ausgaben hinter den Aktuellen Amerikanischen, hätten zwar 19 Jahre kompletten Rückstand auf die Geschichte, aber dieser würde sich nicht mehr ausbauen. Hier könnt ihr mal nachsehen wo wir starten würden :just^^:

    http://en.sonicscanf.org/comics/sonic-the-hedgehog/page/10

  • Wow ich find es wunderbar! Hab ich richtig gelesen?
    Ist das der Comic bei dem Sonic Sally kennenlernt?

    Super das wollte ich immer schon mal wissen.

    Danke für den link.

    Jetzt kann ich fleißig lesen! Und mir bis zu dem Erscheinungstermin die Zeit vertreiben! :) :tailsproud:

  • Ja es sind wirklich die Ausgaben wo Sonic das erste mal Sally begegnet. Ich glaube so wie Panini das jetzt vorhat macht das alles Sinn. Erst kurz die Zukunft von Sonic präsentieren, dann aber auf die Vergangenheit und auf das erste Treffen mit Sally :just^^: Ich freu mich schon so auf das Comic, aber wie du sagtest, jetzt kann man sich die Zeit erstmal damit vertreiben bis zum April 2013, man ich freu mich sooooo :soniccute:

    • Offizieller Beitrag

    Naja.. nicht wirklich das erste Treffen:
    Nach dem Unfall hat Eggman ja das Raum-Zeit-Dings durcheinander gebracht und bringt Sonic quasi in seine eigene Vergangenheit (16-Bit Spiele). Er trifft dabei auch auf Sally und Co, ist aber verunsichert das ihm die Personen irgendwie bekannt vorkommen. Jedenfalls benimmt sich Sally komisch, was Sonic sogar aufffällt. Sie lässt plötzlich Freunde im Stich im Sinne von "das schafft der schon alleine", was Sonic doch sehr verwundert. (Dabei denkt Sonic zwischendurch sogar, dass Antoine und Sally ein Paar sind XD)

    Jedenfalls hab ich das so noch in Erinnerung. Ist ne Ecke her wo ich die Saga gelesen hatte ^^'


    Verstehe zwar noch nicht wie es zu dem Sinnenwandel gekommen ist, aber Panini scheint nun den richtigen Weg einzuschlagen! Echt Hammer!! :thumbup:


    @ Shadowfangirl:
    Wer bitte würde denn ausrasten? Das ist doch Dein Geld und Du kannst doch als Erwachsener Mensch selber entscheiden was Du Dir kaufst. :thinking:
    Verstehe ich nicht so ganz.

  • Nicht die Hoffnung aufgeben Rose ^^ Vielleicht kommt Panini auch noch auf die Tails Saga zurück :only-rolleyes: Ich weiß ja, dass dir Tails sehr am Herzen liegt. Bei mir ist es ja Sally und natürlich der Echidna Stamm. Aber eins weiß ich genau, Tails wirst du noch sehr häufig in den Comics sehen und wer weiss, vielleicht bringt Panini auch noch etwas mehr ^^

  • Ja
    Vielleicht^^ Man darf gespannt sein^^
    Habe diese E-Mail grad abgeschickt

    Liebes Panini-Team,
    ich wollte fragen ob sie auch die Tails-Adventure Saga (von Sonic Universe 17-20) in deutsch veröffentlichen könnten?
    Weil auch in Deutschlannd gibt es viele Tails Fans!

    Mit freundlichen Grüßen ihre Vanessa

    Ich hofe das kam an..

    Einmal editiert, zuletzt von Rose (11. Dezember 2012 um 16:55)

  • Bisher waren die Antworten von Panini immer recht positiv und freundlich vormuliert. Schließlich orientieren die sich auch sehr viel an den Meinungen der Fans und Leser. Ich werde denen auch noch eine sehr sehr liebevolle E-Mail schreiben und denen erstmal ein rießen Lob verpassen und denen danken im Namen von uns Fans :just^^:

    Eine Frage: An welche E-Mail habt ihr eure Nachricht versendet? :justgrind:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!