Bud Spencer & Terrence Hill: Slaps and Beans 1+2 [PS4, XOne, Switch, PC]

    • Offizieller Beitrag

    Via Kickstarter befindet sich gerade ein Spiel mehr oder weniger in Aufruhr, das dem einen oder anderen hier gefallen könnte. Aber hier mal kurz die erste offizielle Beschreibung in englischer Sprache:


    sab_logo.png


    Slaps And Beans is a co-operative or single player scrolling beat’ em up game with the addition of platform elements and mini-games in which we interpret the characters of Bud Spencer and Terence Hill who they made famous in their movies of the 70’s and 80’s. The key ingredients of Slaps and Beans are:

    • Retro pixel art graphics
    • Bud & Terence style fighting system
    • Co-op multiplayer
    • Mini-games
    • A red with yellow tarp Dune Buggy
    • A lot of slaps and a lot of beans (obviously)


    Noch läuft das Projekt einige Tage und das Ziel ist noch nicht erreicht, um das auch zu verwirklichen. Aber irgendwie wäre es schon klasse, sich als Bud Spencer oder Terrence Hill durch die verschiedenen Stages zu kloppen und anderen Mist zu verzapfen. Das hatte glaube in noch jeder Videospielesammlung gefehlt, haha. Allerdings ist das Game zunächst nur für PC geplant. Natürlich könnte es auch für Konsole folgen.


    sab_2.gif


    Na dann: Prost! :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Auf der Kickstarter-Seite gibt es ja noch einige weitere gif-Animationen, die nur leider zu groß für den Upload sind. Aber herrlich sind die schon. Ich könnte mir es auch wahnsinnig gut vorstellen, solch ein Spiel zu daddeln.


    Mich erinnert das auch sehr an die 16-Bit Zeit. Vor allem damals wäre das für die Konsolen sicher ein großartiger Erfolg geworden. Man stelle sich das als Modul für Mega Drive oder SNES vor. Einfach zu herrlich! Wenn es dann noch gut ist, wäre das wahrscheinlich bis heute ein gern gesehener Retro-Titel, ähnlich eines Moonwalker mit Michael Jackson oder anderer realer Persönlichkeiten.

    • Offizieller Beitrag

    Hab heut mal geschaut, was nun eigentlich mit dem Titel los ist. Geplant war der für etwa Januar 2017 und der ist längst rum. In der Steam Community fand ich eben den Hinweis, dass das Spiel Q4 2017 erscheinen soll.


    Anbei noch ein Video zur Grundlage des Spiels für Kickstarter:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das Spiel gerade zufällig auf der Microsoft Xbox-Seite gesehen. Denn dort gibt's das Spiel (noch zehn Tage) zum Angebotspreis von 15,99€.


    Mir war bis eben gar nicht klar, dass es das Spiel bis auf die Xbox One geschafft hat. Finde ich toll. Muss ich mir mal auf meine Wunschliste schreiben. :justgrind:

  • AstroTiger

    Hat den Titel des Themas von „Bud Spencer & Terrence Hill: Slaps & Beans 1+2 [PS4, XOne, Switch, PC]“ zu „Bud Spencer & Terrence Hill: Slaps and Beans 1+2 [PS4, XOne, Switch, PC]“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Wie wuuuunderbar: Inzwischen ist die Kickstarter Aktion zu Teil 2 vorüber - erfolgreich. Von benötigten 200.000 Euro kamen 257.476 Euro zusammen. Das Spiel soll für PC und Konsolen (PS5, PS4, Xbox Series X/S + One und Switch) erscheinen. Man spricht aktuell von einer Fertigstellung im Dezember 2022.


    Slaps and Beans 2 | Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mir hatte der erste Teil schon echt gut gefallen. Die paar Mankos macht man hoffentlich besser im neuen Teil. Aber Story, Musik und Charaktere fand ich echt klasse, spielbar war es durchaus gut. Ich kaufte mir ja auch noch die PS4-Version als Retail. Hoffentlich schafft es auch Teil 2 wieder in den Handel.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hatte schon sehr viel zu lachen an dem Titel auch wenn das Kampfsystem sehr stark vereinfacht ist und man sich mehr Kombis wünscht. Aber alles in allem will ich es nicht missen. Daher freue ich mich sehr, dass der zweite Teil kommt.


    Der kommt definitiv dann auch in meine Sammlung.

  • Nicht ganz Dezember 2022 aber es soll wohl die Closed Beta starten. Im nächsten Jahr ist es dann soweit.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :lol!:

  • Wie playfront berichtet, haben Trinity Team, Buddy Productions und ININ nun endlich den Release für das Spiel bestätigt. Es kommt am 22. September 2023.


    Demnach gibt es eine Special Edition und sogar auf der kommenden Gamescom wird man den Titel bestaunen können. Knapp 80€ kostet diese Edition bei Strictly Games für Switch, PS5 oder PS4.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!