Zeichnungen von nirryc (ehemalig Hyroar)

  • Eines meiner Scribbles, die ich zurzeit als Vorbereitung auf meine Abschussarbeit mache..
    Später kommen dann richtig ausgearbeitete Bilder von Kreaturen.
    Um was genau es geht, verrate ich an dieser Stelle noch nicht. :justgrind:



    _

  • Hier eine der Konzept-Zeichnungen für mein Abschlussprojekt. :justblink:
    Es handelt sich um eine Art Laser-Falle, welche transportabel ist. Man kann sie in Gängen auf dem Boden platzieren und aktivieren. Daraufhin fährt sie ihre Erweiterungen aus und sendet Laserstrahlen aus. Als Mensch kann man die Falle wieder deaktivieren, Kreaturen (mehr dazu in Kürze) hingegen haben ein sogut wie undurchdringbares Hindernis vor sich.



    _

  • Shadowfangirl19:
    Oh hey, danke dir! :justsmile:
    Jap, da ich nur noch einen Monat etwa Zeit habe, alles komplett fertig zu bekommen, werde ich da sicher noch ein bisschen was zeigen in sehr naher Zeit. ^^


    Und freut mich auch immer, wenn meine Sachen Dinge, Gedanken und Ideen auslösen bei anderen. :exakt:


    Kreativität ist immer gut. :)


    _

  • Bitte bitte schön :justsmile:


    uii da bin ich gespannt drauf was für Infos kommen und noch weitere tolle Bilder^^


    ohh ein Monat aber das packst du schon ;)


    bist bestimmt jeden Tag ein bissel damit Beschäftigt oder?^^


    Hehe cool freut mich zu hören^^
    ja das stimmt Kreativität ist immer gut ;)

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

  • Verdammt... wenn ich deine ganzen Zeichnungen sehe, welche auch noch Abschlussprüfungen sind, dann komme ich mir immer extrem klein mit Hut vor. ;( Gib' mir nur'n bisschen von deinem Talent und deiner deduld ab, Dude, nur ein klitzekleines bisschen! ;A;


    Spass beiseite, ich liebe deine Werke! Sie sehen so Dynamisch und so voll von Detail aus. Selbst, wenn du einen etwas "simpleren" Zeichenstil benutzt.


    So wie alle hier im Forum/Topic wünsche ich dir ebenso viel Erfolg bei deinen Abschlussarbeiten und drücke beide Daumen! Mach weiter so! :)

  • Shadowfangirl19:
    Ja, theoreeetisch sollte ich jeden Tag die Hälfte es Tages damit beschäftigt sein. Leider ist Motivation so ein schwankendes Etwas, wodurch es leider nicht immer klappt. Aber ich versuche auf jeden Fall, das Beste rauszuholen, was geht. :justblink:
    Und jo, weitere Sachen folgen. :justsmile:


    KakaoMinze:
    Hey, viele Dank für die Komplimente! :justblink:
    Auch wenn es keinen Grund gibt, dich klein mit Hut zu fühlen. Hab vorhin nen Blick auf deine DA-Page geworfen und du hast ja durchaus auch Talent im Zeichnen. Ja, du da. :poke: ^^ Und zum Thema "was vom Talent abgeben" gibt es bis zum WE einen neuen Blog-Eintrag von mir, der da von Interesse sein könnte.


    Und danke für die motivierenden Worte an euch beide und das Daumen drücken. :thumbup:


    _

  • @Hyroar:
    Danke! Ich versuche auch wirklich mein bestes, immer auf dem aktuellsten Stand zu bleiben und mich zu bessern. ;(


    Zum Thema "Talent":
    Ich denke das jeder Talent im Zeichnen und anderen Dingen besitzt, es kommt nur darauf an, wie viel Motivation/Leidenschaft man in dieses Talent legt.
    Talentfrei ist in meinen Augen keiner; Einige sind nur halt kreativer als andere und nutzen dies auch in diversen Berufen/Hobbies, die die Kreativität fördern. Ebenso lernt jeder Mensch auf seine Eigene art und weise; Schnell oder Langsam. Mit viel Druck kann man nicht besser werden, da es sich sonst irgendwann eher wie eine "Hausaufgabe" anfühlt, als wirklich wie etwas, was man aus Spass und Leidenschaft macht. Das führt ja letzten Endes auch dazu, dass viele durch frustration aufgeben.
    Aber ich freue mich schon darauf, deinen kommenden Blog-Eintrag darüber zu lesen!


    Soweit wie ich das mitbekommen habe ist es ja kein Geheimnis, dass viele Firmen ihre Illustratoren dazu ermutigen, sich Referenzen aus dem Internet zu suchen, um daraus z.B. die Offiziellen Artworks/Charakter Referenzen/Covers zu zeichnen. Ich meine, daraus lernt man ja auch eine ganze Menge (neben der Nutzung von Lernbüchern, Tutorials etc.). :)

  • @KakaoMinze:
    Ist zwar schon lange her, aber ich sag hiermit nochmal danke für deinen Beitrag. ^^
    In Sachen "Talent" stimme ich dir zu. Es muss natürlich auch immer Spaß machen und eigene Motivation dahinter stecken, sonst ist es halt wirklich nur ein Abarbeiten und sowas fühlt sich dann auch nicht besonders gut an. :justsmile:
    Referenzen - ob aus dem Internet oder von anderswo - sind natürlich auch wichtig. Zwar arbeitet man auch mal ohne Referenzen, aber gerade wenn es darum geht, Dinge aus der realen Welt miteinzubeziehen, können Referenzen eine gute Hilfe sein.

    • Offizieller Beitrag

    Es muss natürlich auch immer Spaß machen und eigene Motivation dahinter stecken, sonst ist es halt wirklich nur ein Abarbeiten und sowas fühlt sich dann auch nicht besonders gut an.

    Der Grund warum ich persönlich immer Angst vor Commissions hab. Ist wirklich so dass man dann längst nicht mit der gleichen Begeisterung dabei ist wenn man ein Bild malen "muss".


    Und in Sachen Referenzen bin ich immerzu aufs neue Baff was einige so ganz aus dem Stehgreif heraus aufs Papier zu zaubern wissen. Ganz nach dem Motto "Mal mal Dasunddas" ... und es erscheint auf Papier ohne das eine Vorlage nötig ist. Wie macht Ihr das alle nur?! :justcry:


    BTW: Cooles Fallenkonzept! :exakt:

  • @Hyroar
    So sehe ich das auch. Es ist wie mit Hausaufgaben: Wenn man ein Lieblingsfach hat, dann hat man mehr Energie und auch Spass daran, die Aufgaben zu Erledigen. Fächer die einen nicht wirklich zusagen werden dagegen eher als "qual" angesehen und mit weniger Lust angesteuert. So sieht es auch in der Welt der Kunst aus, wobei man da aber noch etwas mehr Kontrolle über das hat, was man zeichnen kann/will. Es ist dort nur eine frage der übung ob man sich an was neues traut, oder abwartet bis man genug gelernt hat um was neues an die Öffentlichkeit zu präsentieren.


    Persönlich gesehen würde ich gerne Commissions anbieten, ich überlege das seit knapp 5 Jahren nun, aber mein Problem ist das ich etwas langsamer lerne und arbeite, und generell sehr wenig Selbstvertrauen in mein Talent habe. Es hält mich vieles davon ab es zu probieren. Das viele Leute sich von mir abgewandt haben nur, weil ich kein Sonic Artist mehr bin, sitzt mir ehrlich gesagt selbst heute noch etwas Flau im Magen. Da sieht man aber auch, dass man meist nur auf die Franchise reduziert wird statt das Gesamtpaket zu nehmen und zu unterstützen. Es ist eben nicht einfach ein Künstler zu sein.


    Referenzen zu nehmen ist ja auch überhaupt nicht schlimm, aber viele scheinen nicht den wirklichen unterschied zwischen "Referenzen nutzen und nachzeichnen/umwandeln" und "Papier aufs Bild packen und abpauschen" zu verstehen. Um ehrlich zu sein war ich damals extrem gegen beides. Ich habe erst später verstanden das es völlig in Ordnung ist, sich Referenzen zu nehmen um daraus was eigenes zu kreieren und daraus zu lernen, da dies trotz allem aus eigener Hand entstand. Abpauschen hingegen ist nicht wirklich etwas, was man als Talentiert ansehen könnte. Mir ist es auch ein Rätsel, wieso diese sogenannten "Basics" so beliebt sind auf DeviantART und Co. Zwar verstehe ich, dass viele vielleicht nicht so talentiert sind wie andere, aber wenn man sich eine Basic nimmt die von jedem genutzt werden darf... ist das dann wirklich noch als "kreativ" anzusehen? Ich bin mir da recht unschlüssig. Verurteilen tue ich dies auf keinen Fall, aber... so wirklich gefallen tut mir das auch nicht. Wenn der originale Künstler immer ein und dieselbe Pose benutzt dann ist es in Ordnung da es ja sein eigenes Werk ist, aber wenn 1000 fremde Leute ein und dieselbe Pose benutzen...


    Was ist deine Meinung dazu als gelernter Concept Artist? Du bist immerhin in diesem Business aktiv und kannst das vielleicht besser einschätzen was noch als "Akzeptabel" gelten könnte und was ein komplettes "No-Go" ist. Gilt das noch als Kreativ, oder zählt sowas als nicht Akzeptabel da man daraus, im Endeffekt, ja nichts lernt um als Zeichner besser zu werden?

  • @Tikal:
    Hast Recht, das ist natürlich schon ein Unterschied. Auch wenn es letztendlich natürlich alles in deiner Hand liegt, wem du zusagst und wem nicht. :justsmile:


    Du, mach dir keine Sorgen, so denken viele. Die Wahrheit aber ist, dass es auch bei denen, die die coolsten Sachen zaubern, nicht einfach "aus dem Stehgreif heraus" ist. Dahinter stecken auch viele Jahre Üben und Zeichnen und sich dabei die Grundlagen aneignen und diese mit der Zeit verfestigen. Es ist (und bleibt) ein ständiger Lernprozess, in dem man nach und nach immer besser weiß, wie man verschiedene Dinge angeht und geschickter und in kürzerer Zeit auf's Papier bekommt.


    Und hey, freut mich, dass es dir gefällt. War für mein Abschlussprojekt, auch wenn ich die Falle nicht mit in meiner Präsentation hatte am Ende.


    @KakaoMinze:
    Hehe, ein guter Vergleich. :justblink:


    Naja, klar ist es für eingefleischte Fans einer Serie schade, wenn jemand, den sie WEGEN des Franchises gewatched hatten, auf einmal andere Sachen macht. Aber hey, du bist die Künstlerin, es ist deine Entscheidung und dein Leben. Und wenn du mal Lust auf etwas anderes hast, dann lass dich davon nicht abhalten. :justsmile: Wer dich watched aufgrund von dir und deinen Bildern im Allgemeinen, der wird auch bleiben. Und das ist ja auch gut so. Und wer sich nur auf eine Sache versteifen will, naja, für den ist es dann halt nichts. Übel nehmen kann man das ja auch keinem, jeder soll es selbst entscheiden. Aber ich verstehe, dass sich das doof anfühlt als Künstler. :/


    Klar, Referenzen zu nutzen, um sich zu orientieren und es quasi nutzt wie als wenn man etwas nachschlägt, das ist nicht verkehrt. Hilft einem wie schon gesagt besonders dann, wenn man etwas aus der realen Welt mit einbringen will, was man entweder selten gesehen hat oder wo man nachschauen will, wie etwas tatsächlich aussieht.
    Von "Basics" oder "Bases", wie sie glaube ich eher genannt werden, halte ich auch nicht viel bzw. nutze sie nicht. Steh aber relativ neutral dazu. :justblink: Denn es kommt ja immer darauf an, ob man nur hobbymäßig zeichnet oder es tatsächlich professionell macht. Wenn es Personen sind, die einfach ab und zu mal zeichnen und Spaß daran haben, Bases zu benutzen, die sollen es halt tun. Wenn es aber Leute sind, die besser werden wollen, Aufträge annehmen oder gar professionell unterwegs sind, da würde ich auch dringend vom Base-Trend abraten. Ist halt nur was zum Spaß und um schnell und einfach manga-ähnliche kleine Charaktere zu erstellen.

  • Sooo, und nun möchte ich noch einmal alle, die es noch nicht wissen, aufklären.


    Wie einige vielleicht wissen, habe ich gerade eine 3-jährige Game-Design Ausbildung hinter mir, in der ich mich auf 2D Art spezialisiert habe zum Ende. Da ich seitdem wieder verstärkt und ernsthafter am Zeichnen bin und meine Internetauftritte (Portfolio, DeviantART) auch mittlerweile eingestaubt waren, war für mich klar, dass ich einmal einen kompletten Neustart machen wollte. Der Nils, den man kennt, aber diesmal der neue, der, der auch wirklich zu seinem "Ruf" steht und regelmäßig zeichnet statt nur alle 2, 3, 4 Monate mal kurz. :only-rolleyes::justgrind:


    Damit sich dieser Neubeginn für mich auch wirklich als ein solcher anfühlt, musste auch ein neuer, nicht allzu komplizierter, aber dennoch interessanter Nick her. Somit bin ich ab sofort (vor allem natürlich in zeichnerischer Hinsicht) als "nirryc" unterwegs.


    FACEBOOK (täglich!)

    DEVIANTART (wöchentlich)
    ARTSTATION (~alle paar Wochen)


    OFFICIAL (Online-Portfolio)


    Wie in der Zeit, als wir noch den alten Sega-Club hatten, werde ich natürlich auch hier im Forum ab und an mal ein Bildchen mit euch teilen. Ihr dürft also gespannt sein, was in naher Zukunft so von mir kommt. (Bin selbst gespannt.. lol :justzunge: )


    Bis dahin, neues Forum ftw!
    Euer Hyroar aka nirryc

    • Offizieller Beitrag

    Von "Basics" oder "Bases", wie sie glaube ich eher genannt werden, halte ich auch nicht viel bzw. nutze sie nicht. Steh aber relativ neutral dazu. Denn es kommt ja immer darauf an, ob man nur hobbymäßig zeichnet oder es tatsächlich professionell macht. Wenn es Personen sind, die einfach ab und zu mal zeichnen und Spaß daran haben, Bases zu benutzen, die sollen es halt tun.

    Schöne Einstellung.. denn um ehrlich zu sein hatte ich mir da noch nie wirklich Gedanken drüber gemacht und war dann auch recht interessiert daran, wie du darüber denkst.
    Ich persönlich habe schon öfters versucht was eigenes aufs Papier zu bringen.. doch der Frust war am Ende größer als der Haufen zerknüllter Papierfetzen. Und ich kann mir vorstellen dass viele die Freude gänzlich verlieren würden, wenn sie dann nicht wenigstens dank soclher Basics auch mal was aufs Papier zaubern können. Vor allem beim darstellen Ihrer OCs wäre viele sonst sicherlich aufgeschmissen und gänzlich frustriert. Wenn die Urheber der Basic in der Beschreibung steht empfinde ich persönlich das eher als Helfen und teilen. Wie Du schon sagtest will (und kann) Niemand damit profesionell wirken.. aber es geht erstmal um den Spaß.
    Entsprechend finde ich es schön dass Du auch so neutral darüber denkst ^^


    Übung ist sicherlich der Schlüssel zu allem... aber man muss erstmal das Metal haben um den Schlüssel formen und Schleifen zu können. Ein großer Funken Talent ist sicherlich auch dabei! :thumbup:


    Und schön dass Du Deine (zurück)gewonnene Zeit zum Zeichnen und Designen nutzen möchtest.. und darüber hinaus hier mit uns zu teilen planst. Wünsche Dir dabei viel Spaß und freue mich schon bald wieder was neues von Dir zu sehen! :drinking:


    Wie schauts denn jetzt eigentlich beruflich aus? Schonw as in Aussicht?

  • Ihr bekommt auf eurer Schule total coole Aufgaben !
    Und was sind meine ? Bauklöten in verschiedenen Perspektiven zeichnen *würg* XD


    Ich wünsche dir ganz viel Glück bei deiner Prüfung Hyroar !
    Finde toll das du das immer mit uns teilst x3 Mach weiter so !

  • @Tikal:
    Nunja, einige sind natürlich schon mit etwas mehr Talent für's Zeichnen aufgewachsen. Aber zum einen hat jeder Mensch bestimmte Talente, wenn nicht im Zeichnen, dann mit Sicherheit woanders. Und zweitens, egal wie viel oder wenig Talent man zum Zeichnen hat, jeder hat die Möglichkeit, es sich anzueignen und darin besser zu werden. Bei einigen bleibt es bei Hobby, andere wollen noch weiter, ändert aber nichts daran, dass jeder mit genug Eifer bei der Sache besser und vielleicht auch sehr gut werden kann später im Leben. Hoffe, meine Worte nehmen dir somit ein bisschen Angst davor und wenn du mal etwas zeichnen willst, egal wie gut oder schlecht du es selbst findest, beim nächsten Mal kann es nur besser werden. :justsmile:
    Und mal ganz am Rande: Selbst die großen Profis sehen Schwächen bei sich und versuchen sich zu verbessern, es ist ein ständiger Prozess und somit nur die Frage, wieviel Energie man da reinsteckt oder halt nicht. :justsmile:


    Zur Frage, wie es beruflich aussieht, kann ich nur sagen: Ich bin auf Jobsuche momentan. Und ich hoffe bald etwas zu finden, damit ich endlich einen ersten wichtigen Schritt in diese Richtung machen kann (und nebenbei wieder ein bisschen meine Eltern finanziell entlasten, die mich bisher immer sehr unterstützt haben).


    @Sonikku:
    Erstmal danke für den Watch auf DeviantART. hab dich mal zurückgewatcht. :justblink:
    "Bauklöten in verschiedenen Perspektiven" ist ja auch mal nett gesagt, hehe. Und danke für das Viel Glück wünschen, bin allerdings bereits seit ein paar Monaten jetzt fertig mit der Ausbildung. Abschlussprüfung verlief aber recht gut, soviel kann ich sagen. :justsmile:
    Freut mich zu hören! Ja, ich werde ab und an auch hier etwas zeigen. Den Rest findet ihr natürlich sonst auch auf DA und Co.

  • Apropos Jobsuche: Ich habe vergangenen Freitag neben den bisherigen Absagen (habe viele Initiativbewerbungen verschickt, deshalb) auch eine positive Rückmeldung bekommen. Beziehungsweise gleich eine Probearbeit per Mail, in der ich einen Charakter nach Volage von zwei Bildern zeichnen soll, die mir mitgeschickt wurden. Quasi ein kleiner Test, in wievielen Stunden ich einen solchen Charakter umsetzen kann. Und je nachdem, ob ihnen mein Resultat und meine Arbeitsgechwindigkeit zusagt, würden sie mich wohl einladen zum Gespräch.


    Hier seht ihr meinen aktuellen Stand und einen kleinen Einblick in meine Photoshop-Welt, hehe. (Die Vorgabebilder habe ich mal verpixelt, da ich nicht weiß, ob ich die einfach so im Internet zeigen darf.) Bisher ist es sogar ganz spannend, auch wenn es ein "Muss" ist. :justblink:


    Drückt mir die Daumen! :just^^:


    • Offizieller Beitrag

    Ihr bekommt auf eurer Schule total coole Aufgaben !
    Und was sind meine ? Bauklöten in verschiedenen Perspektiven zeichnen *würg* XD

    Was sind denn Bauklöten? :grins:


    @ Hyroar
    Das ist ja mal eine spannende Probearbeit! ^^ Und echt krass gelöst!! Schaut genial aus und könnte so glatt aus einem Action Comic stammen!


    Ist das eigentlich normal in dieser Brance dass man vorab was zeichnen soll ehe sie einen kennennlernen wollen? Kenne ich so garnicht und bin entsprechend überascht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!