Computer: Fragen, Diskussionen, Probleme

  • Vielen herzlichen Dank für die Hilfe Luna danke danke :hug:

    Ich hab den Browser neu gestartet oder komplett mein Laptop

    Und das was du mir netterweise als tipp gegeben hast hab ich versucht aber immer noch das selbe obwohl alles aktiv ist
    wollte sogar versuchen komplett den Browser zu deinstallieren aber das geht komischerweise nicht keine Ahnung warum
    vielleicht weil ich ein neuen Laptop habe seid ungefähr 2 Wochen der schon von Anfang an mit Windows 10 ausgestattet ist

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^

    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

  • kleine Info hier bei erst mal ein Großen dank an Luna die mir so lieb geholfen hat bei den Problem ^^

    Und es funktioniert endlich wieder nur leider hat das eine nicht geholfen was du mir netterweise geschickt hast,Luna
    somit konnte ich nur eins machen den Browser deinstallieren und wieder neu installieren
    und schwups ging es wieder  :just^^:

    vielen liebe dank noch mals, Luna^^

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^

    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht für den einen oder anderen ... bzw. die eine oder andere :thumbup: interessant: Windows-Nutzer sollten Quicktime sofort löschen

    Um das kurz anzuteasen:

    Zitat

    Windows-User sollten sofort Apples Quicktime-Player deinstallieren, raten Experten der US Homeland Security. Über zwei Sicherheitslücken können Kriminelle den ganzen Rechner übernehmen. [...] Der Grund: Quicktime erhöhe die Gefahr, sich einen Virus oder andere Schadsoftware wie Würmer oder Trojaner einzufangen. Quicktime für Apples Betriebssystem Mac OS X ist nicht betroffen.

    Durch zwei Sicherheitslücken sind Cyberkriminelle in der Lage, ganze Rechner zu übernehmen. Der einzige Schutz ist die "Deinstallation von Quick Time für Windows", wie es in der Warnung des US-Heimatschutzministeriums heißt. [...] Ein Verlust wäre das für die meisten Nutzer ohnehin nicht: Die aktuelle Windows-Version (7.7.9) ist völlig veraltet, Apple hat den Support längst eingestellt. Alternativen wie der "VLC Player" spielen jede Videodatei ohne mit der Wimper zu zucken ab.

    :!::!::!:

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir schmiert der eh alle 2 Minuten ab und ich müsste firefox neu starten (Wozu ich nicht immer Lust habe)
    Aber ALLES im netz verlangt doch nach dem Player. Wie also gehen dann Youtube und Co? Und was ist dieser VLC Player.. ersetzt der den?

    Es reicht ja schon eine ältere Version vom Flashplayer zu haben, dass beispielsweise Youtube das Abspielen verweigert und statt Videos nur Links zu einer neuen Version des Players verweist. Nicht zu vergessen von Nachrichten-Seiten wo dann auch deren Videos nach einem aktuellen Flash-Player schreien.

    Was also tun?? Die erklären nur wie man den Flashplayer löscht.. aber dann? Wie gehts weiter?? :justcry:

    • Offizieller Beitrag

    Ach das ist nicht der fürs Internet?
    Sorry.. bin grade etwas blöde ... :wacko:


    So.. hab den Qick time gelöscht.. und jetzt hab ich bei MOV Dateien keinen Ton mehr.
    Wie komme ich an den VLC Player heran? Kann mir Jemand eine sichere Quelle nennen? Bei Chip.de schleicht sich IMMER irgendein Scheiß mit ein und ich hab echt nurnoch Angst vor Downloads.

  • Wieso benutzt ihr überhaupt den Quick Time Player? Geht es um offline Nutzung oder um online?

    Offline kann ich auch abraten vom Quick Time Player. Ich persönlich habe den guten, ollen Windows Media Player ^^ und den (sogar noch mehr Formate abspielenden) VLC-Player bei mir drauf.
    Und was online angeht, da laufen YouTube-Videos ja heutzutage über HTML5. Den Flash Player sollte man grundsätzlich auch stets installiert haben im Browser. Auf gewissen anderen Websites braucht man evtl. noch n anderes Plugin für Videos (evtl. dann auch mal Quick Time), kommt aber ja immer drauf an.

    Hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen. Für offline Zwecke kann man mit dem VLC aber nix falsch machen, der spielt echt alles ab. Mittlerweile recht verbreitet und empfehlenswert.

    _

  • hmm ich hab gerade mein Laptop durch sucht und wie ich in Erfahrung bringen konnte habe ich auch den einfachen Windows Media Player und auch den VLC Player.
    Ich denke bei den neuen Laptops gibt diese Quick Time nicht.

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^

    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

  • Shadowfangirl19:
    Ah okay.
    Naja, die gängigen Player sind ja eigentlich eh kostenlos und lassen sich jederzeit downloaden bzw. aktualisieren. :justsmile:
    Und naja, Quick Time ist ja von Apple entwickelt. Daher denk ich mal ist der nicht von Anfang an bei Windows mit dabei.

    _

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich mag den Windows Media Player nicht, denn der ist extremst langsam und aufdringlich wie ich finde. Es braucht ewig bis das Video oder Lied spielt und nicht selten kommt vorher irgendwelche Fenster und Aufforderungen mit Häckchen und Einwilligungen die ich nurnoch weg klicke und den Player schleunigst wieder schließe. Kein Plan was der Player von mir will ...

    Und in Sachen Kostenlose Dowloads: Da hab ich nurnoch Panik. Schnell hat man neben dem neuen Player auch eine neue Suchleiste im Prowser oder ein McFee Antivirus-Programm auf dem Rechner. Irgendwie schleusen sich immer gleich ungewollte Sch++e mit auf den PC. :mh:

    Ich bin nur froh dass im Moment alles recht stabil läuft bei mir, denn ich hab echt nur Pech mit meinen Maschinen ... :justcry:

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich mag den Windows Media Player nicht, denn der ist extremst langsam und aufdringlich wie ich finde. Es braucht ewig bis das Video oder Lied spielt und nicht selten kommt vorher irgendwelche Fenster und Aufforderungen mit Häckchen und Einwilligungen die ich nurnoch weg klicke und den Player schleunigst wieder schließe. Kein Plan was der Player von mir will ...


    Das macht man normal 1x ... ähnlich mit den Browsern, die ja zunächst mal wissen wollen, ob sie Standard-Browser sein darf. ^^
    Ich nutze den Media Player sehr oft, ist mein Hauptplayer und finde ich total toll. Man sieht dort in der Regel ein Bild, das man auch eigenständig einstellen kann. Sowieso kann man alles rund um die Dateien verwalten. Das sind nicht nur reine Wiedergabelisten. Ich nahm ja früher immer diesen BS Player oder wie der hieß. Heute habe ich den nicht mal mehr auf dem Rechner. Windows Media Player und VLC reichen mir zusammen völlig aus.

    Und in Sachen Kostenlose Dowloads: Da hab ich nurnoch Panik. Schnell hat man neben dem neuen Player auch eine neue Suchleiste im Prowser oder ein McFee Antivirus-Programm auf dem Rechner. Irgendwie schleusen sich immer gleich ungewollte Sch++e mit auf den PC.


    Auch hier musst du vorher lesen, statt immer nur auf "weiter" zu klicken, ohne genauer hinzuschauen. Denn die normalen automatischen Installationseinstellungen sehen eben heut oft Nebeninstallationen vor. Daher geht man oft auf "manuell". Da steht manchmal da: "McAffe installieren" - Häkchen raus, "Sie stimmen zu, dass Opera installiert wird" - nicht zustimmen ... und solche Geschichten. Und am Ende das eigentliche Programm einfach installieren. Manchmal sieht man da schon mal zwei/drei/vier zusätzliche Sachen. Klar nervt es aber man kann ja vorher die Augen aufmachen und lesen. :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!