Kinder und ihre supertollen Smartphones

  • Wer kennt das nicht ?? sie sind überall, an der Bushaltestelle, im Restaurant und sogar im Kino - Kinder mit Smartphones. :cursing:


    Da freut man sich schon richtig auf den Film den man im Kino schauen will und dann sitzt da so ein Kind vor dir in der reihe und zockt irgendwas und lenkt dich total vom Film ab. :helpsign:


    Auch an Grundschulen is es mitlerweile so dass jeder Kind n Smartphone hat ... als ich in die Grundschule ging hab ich mich über n Tastenhandy gefreut ... :!:
    die Eltern die ihren Kindern solche teuren Handys kaufen sollten sich was schämen, "Notfallhandys" sind ja schön und gut, aber das müssen ja nicht gleich die besten und teuersten Smartphones sein. :huh:


    Und hier ein bisschen Werbung für das allerneuste Handy aufm Markt:
    Das nicht-ganz-so-smart-Phone von Apple, es weiß immer genau wo du bist, was du machst und was du in 10 sekunden tun wirst. jede mögliche App is kostenlos Verfügbar, mit diesem supergeilen nicht-ganz-so-smart-Phone ist ALLES* möglich :hui:


    *alles außer telefonieren da diese Anwendung nicht mehr genutzt wird. :justzunge:

    Nobody's perfect
    I'm gotta work it
    Again and again
    'til I get it right
    Nobody's perfect
    You live and you learn it
    And if I mess it up sometimes
    Nobody's perfect

  • da sagst du was Lighty das kenne ich auch zu gut das ich auch schon kleine Kinder mit dem teuren Smartphones sehe...


    ich finde es ja toll das man kinder ein Handy geben kann für Notfälle falls die mal früher Schluss haben oder so das sie ebend die Eltern anrufen können und mehr nicht und mit späteren Alter kann man ja vielleicht das Kind selber drauf sparen oder die bekommen es mit einem älteren Alter ein Smartphone aber nicht schon mit 6 Jahren oder so finde ich viel zu frühe den damit können die ja ins Internet gucken und wer weiß schon was die gucken.

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

  • Mich nervt das echt das wenn ich immer höre das Kinder nach 4 - 5 Monaten sofort ein neues Handy bekommen die zum Teil recht teuer sind Zb Samsung Galaxy, Xperia Z3, IPhone... Auch nervt es im Kino wenn die da so herumtippen. Aber was soll man denn tun.

  • ich weiß dass man da nix machen kann - und das is ja eigentlich erst das schlimme ... man kann den Eltern noch nicht mal verbieten ihren kleinen, verzogenen kindern immer das neuste smartphone zu kaufen ...

    Nobody's perfect
    I'm gotta work it
    Again and again
    'til I get it right
    Nobody's perfect
    You live and you learn it
    And if I mess it up sometimes
    Nobody's perfect

    • Offizieller Beitrag

    Mein Sohn hat auch ein Smartphone. Man muss das eingrenzen. Es gibt solche und solche Kinder. Haben tut jedes Kind eines. Klar spielen die damit, ist ja wie früher zu meiner Zeit der Gameboy. Den hatten wir sogar in der Schule mit. Ist auch nichts weiter als ein Handheld. Man muss nur eben Grenzen setzen. Zum Beispiel kriegt er es gar nicht mit in die Schule, ist da ja eh nicht erlaubt und da soll er sich ja auf die Schule konzentrieren und nicht auf Computerspiele. Nützlich sind sie aber auch. Bei langen Reisen kann er sich damit beschäftigen und im Zoo oder Tierpark findet man sich auf diesen gigantischen Spielplätzen wieder. Ich muss ihn nur anrufen.


    Was ich krass finde, wenn man wirklich überall das Ding benutzt. Und das tun nicht nur Kinder. Man sieht ja fast niemanden mehr ohne. Manchmal glaube ich schon, ich bin die Einzige, die noch Bücher in der Bahn ließt. Jeder andere zieht sein Smartphone aus der Tasche und chattet oder spielt damit. Das Leben ist mehr als ein Handybildschirm.


    Alles im allen schließe ich mich aber der Meinung an, dass ganz kleine Kinder kein Smartphone zu haben brauchen. Ich finde es traurig, wenn man als Elternteil seinem 3jährigen Kind das Smartphone in die Hand drückt, damit es sich beschäftigt. Das ist doch krank. Meine Meinung, muss man nicht teilen. Tun hier aber viele. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Ein Kind sollte zumindest lesen können, ehe es ein Smartphone bekommt und dann auch nicht das super tolle, teure, super neuste, was gerade auf dem Markt ist. Da reicht ein älteres Modell. Ein Smartphone/Handy benutzt man solange, bis es den Geist aufgibt. Alles andere ist Geldverschwendung.

  • Handys gab es damals auf meiner Schule noch nicht. Bis zum Abschluss '97 gab es nur nur ein bis zwei Schüler die sowas wie ein Urzeithandy hatten. Gesehen hatte ich sie auch nicht, nur davon gehört. Ist schon laaange her.


    Aber zurück in die Zukunft. In meiner Familie ist ein Smartphone weit verbreitet. Nur ich habe "noch" keins, da ich nie sonderlich viel telefoniere. Ein Freund hatte sich sogar ausversehen auf sein neues Smartphone draufgesetzt und die Scheibe war durch. Die halten auch nicht viel die Dinger. Aber irgendwann werde ich mir auch sowas holen. Interessieren tut es mich allerdings wenig. Ich mag es nicht ständig erreichbar zu sein. Gehe lieber dafür einsam in die Natur. Besonders heute ;)

  • Ich mag das absolut nicht das Kinder Smartphones haben, bekommen, benutzen usw. bzw. schließe ich mich da Lunas Meinung an das Kinder Smartphones kontrolliert durch Eltern einsetzten sollten. Das Problem ist auch das Kindern so indirekt Oberflächlichkeit "beigebracht" wird, sprich du bist nur cool und ein Teil der Gruppe wenn du das neueste Smartphone hast und immer "Up to Date" bist was irgendwelche Sachen betrifft. Kinder sollten viel mehr raus auf die Spielplätze und halt mehr Kind sein

  • da schließe ich mich noch vollkommen zu die Worten von Luna und Protozet die Worte die mir in den Zeitpunkt nicht gerade beisammen hatte.
    Ich finde es sogar schade das die meisten Kinder keine groß artige Fantasien haben dadurch..weniger Kinder spielen noch draußen herum.
    Wenn ich an früher denken wie viele da draußen waren und die Fantasie nur so raus kamen und so.

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings gibt es auch schon günstige Smartphones und nicht nur die 500/600€ Teile ...
    Mit 100€ kriegt man definitiv auch schon was ... und günstiger dann mit Sicherheit auch schon, gebraucht sowieso. Insofern kann man sich das doch vorstellen, dass so viele Kleinere auch eins besitzen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mehr als 100€ nie dafür ausgeben. Für 300€ kannst du schon ein Notebook kaufen, wenns einem nur um Internet und Spiele geht und für Telefonieren sind 100€ Anschaffungswert schon mehr als genug.


    Allerdings denke ich nicht, dass man wegen Smartphones nicht mehr nach draußen geht. Ich hatte früher auch einen Gameboy und bin trotzdem raus gegangen, habe Fußball gespielt, mit Spielzeugpistolen, mit Soldaten und und und.... Ich denke das hat mehr was mit der eigenen Einstellung zu tun. Und wie die Eltern das vermitteln. Das Smartphone von meinem Sohn liegt sicher gerade mal wieder seit 3 Wochen vergessen in irgendeiner Ecke. Im Moment brauch er es ja auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!