Ja da lest ihr richtig. Ich bin momentan dabei das Spiel Earthbound das nur in Japan und Amerika rausgekommen ist auf meinen Sega Dreamcast zu "Programmieren" und dabei noch alle möglichen Sätze im Spiel auf Deutsch zu übersetzen. dies mag zwar alles einfach klingen weil das Spiel ja im Jahr 1994 rausgekommen ist dies ist aber alles massen Arbeit! ich musste jeden einzelnen Sprite des Spieles selber sogesehen noch einmal "Erschaffen" und die Musik auch suchen und einfügen. Ich bin schon mit der Hälfte damit fertig wo ich mir nur seeehr große sorgen mache ist das Ende: ob der Dreamcast die ganze Musik und die ganzen Animationen die im Hintergrund spielen packen wird? naja ich bin guter dinge
sagt was haltet ihr davon das man Spiele von bestimmten Konsolen auf andere übertragen kann? und lohnt sich die Arbeit denn überhaupt? schreibts doch mal drunter falls euch das hier interessiert!

[Fan-Projekt] Nintendo's Earthbound auf Sega Dreamcast!?
-
-
Im Grunde finde ich solche Umsetzungen sicher nicht verkehrt. Oder zumindest spannend.
Das Spiel selber kenne ich nun aber gar nicht. Müsste man sich mal anschauen.Wie aber willst das mit der VMU machen? Irgendeine Integration?
-
Hmm darüber habe ich mir noch garkeine Gedanken gemacht.
-
ich finde die Idee genial
ich hoffe sehr für dich das es klappt aber bestimmt wird es klappen^^
ich drücke dir die Daumen das es alles glatt läuft und bin auch sehr gespannt drauf auf dein Ergebnis was du hier berichten werden wirst hoffe ich zu mindestens^^ -
Hmm darüber habe ich mir noch garkeine Gedanken gemacht.
Tja hehe ... Logo, Hauptcharakter ... irgendwas muss da wohl hin -
Ist das nicht das Spiel mit diesem Creepy Endgener Giygas?
Wusste garnicht das es das zu dieser Zeit nur in Japan und Amerika gab. Aber wenn du eine Umsetzung hinbasteltn würdest wäre das schon klasse! Habs selber noch nie gespielt und wäre auf der Dreamcast sicherlich mal ein Erlebnis -
Jaaa Tikal ja da hascht du recht das ist genau mit dem! danach werde ich ich auch direkt an den 3. teil ranmachen weil dieser nur in Japan rauskam. ^w^
-
Coole Sache! Na dann mal ran! Spielen will!
-
Gibt es schon zeigbares Material?
-
Nee nee zeigen werde ich es erst wen es fertig ist!
-
Wie lange wirst du in etwa noch brauchen?
-
das Spiel ist ziemlich groß und hat ziemlich viele dinge in sich ich glaub noch ein halbes Jahr steckt drin! und wenn sich irgendwas oder irgendwer der sachei n den Weg stellt der.. naja
-
und wenn sich irgendwas oder irgendwer der sachei n den Weg stellt der.. naja
... Das nenn ich mal Arbeitseinsatz! -
Gibt's unterdessen nen Trailer?
-
An den hab ich noch garnicht gearbeitet den muss ich noch komplett machen xD
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!