Das ist ab sofort meiner - und ich find ihn totaaaaal hübsch

Astro's Auto-Modelle ^__^
-
-
Niedlich.
Voll viele Details für ein Modell
-
Ja, ich finde das auch voll toll. Ich glaube, ich fange langsam an, Modellautos zu sammeln.
Die sind nice anzuschauen. Es ist aber schon unglaublich, wie teuer manche Modelle sind. Einige bekommt man verhältnismäßig günstig mit rund 15-20 Euro pro Fahrzeug im Format 1:24. Aber andere kosten dann gerne mal das drei- bis vierfache an Geld. -
Ich hatte als Kind ein Lamborgini-Modell mit dem ich gespielt hatte... und das ich sogar heute noch habe weil ich so dran hänge
(Ich fürchte fast dass war eigentlich nie zum spielen gedacht gewesen XD Aber er hats überlebt ^^)
Manche Modell-Autos sind in der Tat einfach nur schick und man erfreut sich der ganzen Details wenn man erstmal die Türen öffnet und aufs Amaturenbrett oder den Motor schaut. Bei meinem Lamborgini (weiß nicht mal ob ichs richtig schreibe) geht sogar die Lenkung! Wenn man am Lenkrad dreht schwenken die Reifen mitWäre doch jedenfalls auch ein schönes Sammlerhobby, wenn Du anfängst solche zu sammeln.
Würdest Du dann auch welche von Revell kaufen? Also solche, die man selbst zusammenbaut? Sowas finde ich persönlich immer voll faszinierend
-
Awwww, ich glaube ich kaufe mir lieber welche einfach nur zum Hinstellen und Angucken ^__^
Also kaufen, auspacken und ab in die Vitrine, lach. Oder eben auf das Regal oder wo auch immer hin. Sie sollten ja auch schon eine gewisse Größe haben, damit man sie auch betrachten kann. Die im Maßstab 1:24 sind ja rund 19 Zentimeter lang. Das ist schon in Ordnung, finde ich. Eigentlich genau richtig. Viel größer aber auch viel kleiner wöllte ich die jetzt gar nicht haben. Aber du hast den Maßstab ja schon gesehen bei mirEinen Lamborghini kaufe ich mir bestimmt auch irgendwann, haha. Ich glaube aber auch da sind die Preise doch etwas höher.
-
Genau, dieses 1:24 ist schon optimal
Aber meinst Du wirklich, dass der Preis vom dargestellten Automodell abhängt? Ich glaube ja eher dass es von den Details und dem Aufwand abhängt. Ich meine, warum sollte der Sportwagen teurer sein als der kleine Einkaufswagen, wenns doch "nur" Modelle sind die den gleichen Aufwand erforderten?
-
Das ist eine gute Frage ... vielleicht liegt es auch am Hersteller, am Seltenheitswert, an der Autofarbe
Manche Modelle gibt es ja gar nicht. Das ist dann auch Schade irgendwie.... -
.. Ja! Zum Beispiel meinen kleinen Matiz!
Das Model von Deawoo hab ich zwar... aber das von Chevrolet hab ich noch nirgends gesehenNur dieses A-Klasse Merceds Viech: Das gibts in allen Größen, Ferngesteuert, Zusammenbaubar, wegwerfbar.. ja sogar im Ü-Ei wwar der Elefantenschuh schon drin!
Ergo: Mit einigen Marken kannst Du eine Steinigung organsisieren, während es andere garnicht gibt! Voll ungerecht! -
Das Modell musst du aber auch mal zeigen ^__^
Ich habe ja nun zwei Modelle schon. Glaube die reichen erstmal ... es sei denn, ich hol mir von denen auch mal andere Farben, lach. -
Vor einigen vielen Tagen schon neu bekommen - der Alfa Brera. Das war gar nicht so leicht, den im Format 1:24 zu bekommen. In der Wunschfarbe gleich gar nicht. Aber auch so schaut der riiiichtig toll aus, finde ich und steht jetzt mit auf dem Regal, hihi.
... und zwar neben meiner Giulietta ^__^
-
Brera? Nie gehört oder gesehen...
Aber das Model sieht echt schick aus! So schön detailreich und Regal-schmückend.
Versuchts du jetzt alle Modelle von Alpha nach und nach in 1:24 zu bekommen? Oder nur ganz bestimmte Autos die dann auch mal von anderen Herstellern sein können? -
Eigentlich so manche Modelle, nicht nur von Alfa. Hatte mit via Otto via Toys irgendwas auch ein Mercedes-Benz Modell bestellt für ca. 12 Euro mit Versand. Das kam vorhin gerade auch an. Laut Beschreibung eigentlich blau, kam der nun in weiß. Aber schaut trotzdem total schick aus, weswegen ich da kaum meckern kann. Auf meiner Liste steht wohl mindestens auch noch ein 1er BMW, hehe. Und vielleicht ein Audi oder Opel ... keine Ahnung. Wird sich zeigen, was es hier und da mal so gibt, wenn man etwas Geld übrig hat. Den Mercedes kann ich ja auch mal knipsen bei Gelegenheit
-
-
@ letztes Bild: Da sitzt ne Pflanze am Steuer XDD
Aber gewohnt süß. Ich mag so kleine Modelle. Selbst wenn das Auto in Groß nicht so mein Fall wäre
-
In groß wäre das schon ziemlich protzig, das stimmt
Und die Pflanze ist eh die Beste, haha ... hab ich auch gesehen. Das spiegelt echt herrlich in der Scheibe und schaut dann so aus, als säße die dort. xDMal schauen, was ich mir in Zukunft noch für Modelle besorgen ... keine Ahnung.
-
Ich hab ein tolles neues Modell ergattert! Original verpackt und ebenfalls im 1:24 Format, kommt das wohl ursprünglich direkt aus Italien. Hierzulande konnte ich von dem Modell kein einziges in diesem Format auftreiben, weshalb ich direkt zugegriffen habe. Das Fahrzeug ist dieses Mal orange, schaut aber dennoch total genial aus: ein Alfa Montreal
-
Den hab'sch neu!
Ich musste zwar eeeewig warten, weil die Post den verbummelte und dann Hersteller Welly den nicht gleich nachliefern konnte, aber dafür erhielt ich dann zur Entschädigung auch noch Rabatt im Nachhinein. Damit war der glaube nur zwischen 10 und 15 Euro -
Ich dachte erst du hättest jetzt einen gewaltigen Teppich in der Einfahrt liegen.. doch dann sah ich das dritte Bild mit der 360!
Echt schick
-
der schicke Autochen passt echt gut zur deiner 360 wie schön^^
-
Das stimmt. Hätte noch eher weiß sein müssen, statt silber - das wäre nochmal besser gewesen ^__^
Nun ja, unterdessen habe ich ja so einige schicke Modellchen hier. Irgendwie ist das total faszinierend
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!