Freedom Planet

  • Ein richtig geniales Fanmade Game im Sonic Stil.
    In Freedom Planet geht es um 3 Charaktere oder kurz gesagt dem Team Lilac, bestehend aus Sash Lilac - einem Drachenmädchen -, Carol Tea - einer Wildkatze und Milla Basset - einer Jagdhündin -, wo man meines wissens nach alle drei oder vielleicht noch andere Charaktere spielen kann.


    Das Spiel wurde zuerst via Kickstarter finanziert und kam anschließend mit Positiven Bewertungen über das Steam Greenlight System, gestern ist es erschienen und man kann es für 14,99 auf Steam kaufen.


    Unter anderem haben viele an diesem Spiel gearbeitet, und einige bekannte deviantART Künstler haben sich um die Stimmen und den Artworks gekümmert.
    Hier sind noch der Launch Trailer, Screenshots und Charakterartworks~


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich finde ja, dass das Drachenmädchen eher wie ein Sonic-OC-Hedgehog ausschaut und rein garnichts von einem Drachen hat ...


    Aber das Spiel an sich schaut echt spaßig, bunt, flott und Detailsreich aus. Könnte mir gefallen (Wenns kein Steam wäre) ^^
    Nur ich lese in den Kommentaren davon, dass eine Mega Drive Version geplant ist. Also wenn das Stimmt und man sich später davon eine Cardrige zulegen kann dann würde ich mich auf alle Fälle dafür Interessieren : D

  • WOW! :hui:
    Schöne Musik und Klangeffekte! :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein Freund hatte mir das Spiel heute geschenkt, ich hab sofort die Möglichkeit genommen zum Antesten, obwohl ichs im Stream zocken wollte...
    Ich bin echt nicht mehr losgekommen.


    Anfangs wollt ich etwas zur Steuerrung sagen.
    Die Steuerrung ist so schön ausgereift, man gewöhnt sich schnell dran (außer dass man das Springen auf Y setzen wollte anstatt Z wie vom Spiel vorgesehen). Man kann ebenso wenn man über Tastatur nicht spielen will auch mit einem Gamepad spielen, um es vereinfachen zu können. Dies habe ich allerdings noch nicht getestet.


    Die Musik:
    Die Musik ist echt riiiichtig schön, jede Stage hat seinen Charme dadurch bekommen, man merkt richtig dass dort sehr viel Liebe beim Kompinieren gesteckt wurde.


    Gameplay: Bislang habe ich nur als Lilac gespielt, und ihr Gameplay gefällt mir sehr gut. Sie kann zwar nicht so wie Sonic rennen, geschweige ein Spindash machen etc. aber dafür hat sie eigene Fähigkeiten, die sie allerdings beschränkt der Leiste (siehe Screenshots oben links) einsetzen kann. Einmal kann sie als eine Art Doppelsprung kurz gleiten, dann kann sie zutreten und zuschlagen, zum Schluss allerdings kann sie an höher gelegene Orte mit ihrer Spezialfähigkeit kommen, womit sie sich ebenso an Wänden abprallen lassen kann.


    Als Carol oder als Milla habe ich noch nicht gespielt.


    Charaktere:
    Die Charaktere werden einem auf Anhieb sympathisch, Lilac das typische Mädchen welches hilfsbereit und entschlossen ist, den Kingdom Stone zurück zu holen, Carol ist allerdings eher die Draufgängerin was man ihr sofort anmerkt. Milla ist ein wenig schüchtern und leicht kindlich, hilft aber trotzdem ihren Freunden.


    Leveldesign:
    Bin dort nicht mehr als Sprachlos... wirklich wirklich wunderschön gemacht <3

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Sieht nach einem Mischmasch aus Sonic und Mega Man aus, Anfangs dachte ich es wäre nur ein Fangame in Richtung Mega Man, aber die Spiel Engine ist im Sonic-Stil aufgebaut, deswegen denke ich das es ein Mischmasch von beidem ist^^


    Ich werd mir das mal zulegen, falls ich nach der Gamescom noch Kohle dafür habe, aber es sieht richtig gut und spaßig aus und die Musik ist sogar schön die Scrible da geposted hat^^


    Dank Shaunis Review bekomme ich umso mehr Lust auf das Game^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!