Aberglaube und Mythen

    • Offizieller Beitrag

    Nein, nein... schon gut Shadey! :tails3:
    Glücklicherweise verlief der Freitag bei mir ohne Komplikationen. Dennoch werde ich diesen Tag auf Ewig fürchten!
    Bin ja nur mal gespannt, was die Verwandtschaft von der außergewöhnlichen Hochzeit zu berichten weiß, die an diesem Datum stattfand!

    • Offizieller Beitrag

    Oje... gleich ist es wieder soweit!!
    Freitag der 13. :omg:
    Na ein Glück hab ich Urlaub! Denn ausgerechnet an so einen Tag, wollte mal einer der obersten Bosse bei uns vorbeischauen. Ohne mich!! Nicht an so einem Datum!
    Aber dennoch wollte ich rausfahren und zumindest etwas besorgen. Aber über die Autobahn werde ich wohl ausnahmsweise nicht fahren.. soviel ist sicher!

    • Offizieller Beitrag

    Ja was soll ich denn sonst machen ?? Im Bett bleiben den ganzen Tag ??
    geht nicht...meine Schwester kommt und hat dann Hunger. :naughty:
    Also müssen die Plinsen fertig sein...so ist das. :grins:

    • Offizieller Beitrag

    Na dann hoffe ich für Dich, das die Plinsen auch gelingen, denn bekanntlich geht an dem Tag so einiges schief! Aber schiefe Plinsen sind wohl nicht so schlimm. :rofl:
    Aber vielleicht bedeutet der Tag für Dich ja sogar Glück Astro!
    Bin mal gespannt....! :shadow2:

  • Am Freitag den 13. ist man nicht gefährdeter als sonst, es ist nur so,
    dass man sich an Unglücke, die an diesen 'bestimmten' Tagen
    passieren, eben häufiger erinnert...


    Was das Schicksal als Solches betrifft, kann ich nur sagen,
    "Schei*** passiert", das hat nix mit bestimmten Tagen zu
    tun. ;)

  • Jo da schliess ich mich Yellow an^^.
    An so einem Tag passiert nichts schlimmes.
    Das ist ein Tag wie jeder andere.
    Und heut scheint sogar die Sonne :grins:.
    Muss heut wohl mein Glückstag sein^^.


    Wenn man denkt, dass was passiert, passiert es auch, weil man ja was schrecklliches erwartet.
    Aber wenn man einfach locker bleibt und denkt, dass nichts passiert, passiert auch nichts.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Gut möglich... na dann erstmal gute Besserung Yellow! :drinking: < Hustensaft


    Ansonsten war bei mir die Fahrerei heute ganz OK, bis auf eine gesperrte Straße, wegen der ich mich etwa in der fremden City verfahren hatte. Ansonsten bin ich dennoch noch immer etwas vorsichtig, solange der Tag noch nicht vorbei ist.


    Ich bin halt durch und durch abergläubisch und fürchte mich nach wie vor vor diesem Datum.


    Allerdings hab ich mal gehört, das nur deswegen die meisten Schlimmen Dinge am Freitag den 13. passieren, weil er öfter im Jahr auf dem Kalender steht, als alle anderen Wochentage mit einer 13.
    Schon interessant, wie ich finde. Dennoch bleibe ich skeptisch dem Tag gegenüber.

  • Wird es schon nicht^^.
    Schwarze katzen bringen ja auch kein unglück.
    Shaow ist ja auch schwarz, hat er uns jemals Unglück gebracht?
    Nein :laugh:.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Schwarze Katzen und Raben werden ja seit jeher mit Unglücken und bösen Prophezeiungen in Verbindung gebracht. Im Mittelalter galten sie als typische Haustiere von Hexen und sollten Flüche zu den Menschen bringen. Schon Unheimlich, wie es zu diesen Vorstellungen kam. Und was hat die Menschen eigentlich dazu gebracht, eben jene Tiere als ein Symbol des Unheils zu sehen :fragezeichen:

  • Ach das ist doch alles schwachsinn^^.
    Vor den Tieren braucht man ja keine Angst zu haben^^.
    Keine Ahnung wieso die Menschen sowas erfunden haben, aber ich halt es für Schwachsinn.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Es sind ja auch nicht die Tiere die man fürchtet.. sondern eher die Dinge die von ihnen hervorgebracht oder verursacht werden.
    Ich finde das schon unheimlich.
    Also wenn man des Nachts eine Krähe auf den Baum sitzend im Modenschein erkennen kann, dann fürchtet man sich doch sehr viel mehr, als wenn es sich um einen Eichehäher oder eine Amsel handeln würde. Ansonsten werden solche Ängste auch gerne in Horrorfilmen oder Gruseligen Spielen verwendet, was ebenfalls die weit verbreitete Wirkung dieser Tiere beweist.
    Es kommt halt auf die Situation an, denn an einem Sonnigen Tag, inmitten einer blühenden Wiese, würde man selbst den noch so darin auffallenden, Schwarzen Raben nicht bemerken…

  • Zitat

    Original von Tikal
    Es kommt halt auf die Situation an, denn an einem Sonnigen Tag, inmitten
    einer blühenden Wiese, würde man selbst den noch so darin auffallenden,
    Schwarzen Raben nicht bemerken…


    Es ist wohl mehr das 'Unheimliche', das manchen Tieren anhaftet,
    das sie zu was Gruseligem macht. ;)


    And the raven, never flitting, still is sitting, still is sitting
    On the pallid bust of Pallas just above my chamber door;
    And his eyes have all the seeming of a demon's that is dreaming,
    And the lamp-light o'er him streaming throws his shadow on the floor;
    And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
    Shall be lifted - nevermore!

  • Freitag der 13. ist schon vorbei :lol!:.
    Siehste^^, du hast ihn heil überstanden silverfan :zwinkern:.


    Tikal
    Ja unheimlich sieht das schon aus, wenn man eine Krähe im Mondschein sieht, aber dennoch knn da nix passieren.
    Außer man jagt damit anderen zum Spaß Angst ein :laugh:.
    Nein ich mach sowas nicht^^.
    Wenn, dann nur bei Klassenkameraden^^.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!