[Manga] Sword Art Online

  • Sword Art Online ist ein Anime / Manga, mit der Genre Sci-Fi, Action, Fantasy und MMORPG basierend.


    Die Handlung besteht dadrin, dass Kazuto Kirigaya, unter dem Pseudonym ,,Kirito" und Asuna Yuki mit dem Pseudonym ,,Asuna" an einem Online MMORPG namens Sword Art Online teilnehmen. Kirito war bereits Closed-Beta Tester, und der bislang der einzigste Spieler, der am weitesten gekommen ist. Anders als andere MMOs funktioniert dieses Spiel mit einem Hightech Helms mit dem Namen NerveGear, der die Spieler direkt in die Welt von Aincrad befördert.
    Nach Eröffnung dieses Spieles tritt nur ein Problem auf: Es gibt keine Logout Funktion, und die Spieler werden dazu gezwungen, um Leben und Tod dieses Spiel bis zum Ende zu spielen. Wenn man im Spiel stirbt, stirbt man auch in der Realität, und wenn man den Spielern den NerveGear abnimmt, sterben sie ebenfalls.


    Der Anime ist auf jedenfall wirklich empfehlenswert! Echt eine Spannende Handlung, rührende Szenen und immer Action! Die Musik ist auch nicht verachtenswert, einige Stücke sind sogar echt schön. Zudem schließt man die Charaktere wirklich gleich sofort ins Herz, und vor allem für Gamer ist er echt ein klasse Tipp!


    Mein Lieblingscharaktere sind auf jeden Fall Kirito und Asuna! (beide sind auf meiner Signatur zu sehen)


    Hier auf jeden Fall mal ein Trailer damit ihr reinschauen könnt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Das ist geil, sowas find ich immer extrem cool werds mir defintiv mal reinziehen.


    Bin nen riesen Fan von allem wa smit Virtual Reality zu tun hat, Matrix oder die bücher "Level 1 - 3" genial :D Danke für den Tipp^^ Hab schon lange keinen Anime mehr geguckt und bin da sehr wählerisch :D

  • Kein Problem ^^


    Inzwischen wurde ja der Anime auf Englisch syncronisiert, daher wird es bestimmt nicht mehr lange dauern bis er auf Deutsch kommt. Ein Manga wird soweit ich weiß auch bald erscheinen.

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • *push*


    Ist inzwischen schon soweit, dass die zweite Staffel von Sword Art Online raus ist.
    Sword Art Online 2 spielt nach den Ereignissen in Aincard und ALO, wo Kirito drum gebeten wird, sich in einem Online Spiel namens Gun Gale Online nach einem Spieler umzusehen, der einen Menschen virtuell erschossen hat, dieser allerdings auch im wirklichem Leben gestorben ist.


    Bislang sind schon 3 Folgen draußen.

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Also dasselbe schema wie bei der letzten Staffel. Eine bestimmte Person finden und ihn ''zur Rede stellen'' oder sowas? Hmmm....die ersten beiden Staffeln (ja ich zähle SAO und ALO als zwei getrennte Staffeln, während für mich GGO schon eher die dritte Staffel für mich ist) haben mir schon gereicht. Außerdem hasse ich Asuna, keine Ahnung, ich mag jedes Mädchen wo man weiß das sie mit dem Hauptcharakter kommt überhaupt nicht! Das mit Sachi wäre ne tolle Wendung gewesen und ich hätte es sogar gefeiert, aber nö, den Mangaschreibern interessieren keine Liebeswendungen, sondern nur Actionwendungen! Es wäre sogar möglich gewesen das er mit Sachi zusammen gekommen wäre, aber nein, sie musste sterben, ganz ehrlich, bei dieser stelle habe ich wirklich geweint, weil ich Sachi sehr mochte und weils mich traurig macht das diese Asuna Kiritos Partnerin auf Lebenszeit wird!


    Nun gut, genug geflamed gegenüber der ersten Staffel. Bis jetzt hab ich kein ger sub gefunden, sondern eher eng sub, deswegen warte ich noch etwas, auch wenn ich schon gesagt habe das mir die letzten beiden Staffeln schon gereicht haben. Mal sehen ob die Story sich ändert oder wie mans gewohnt ist, dieselbe Story hat nur mit einer anderen Location und anderen Charakteren und anderen Waffen. Bin auf jedenfall gespannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!