Yakuza 5 [PS4, PS3 - Download]

  • Das ist echt eine Leistung die SEGA da vollbracht hat :only-rolleyes: Würde in Deutschland auch eine weltbekannte Firma Videospiele produzieren und ein ähnliches Spiel wie Yakuza oder GTA mit einer Deutschen Stadt herausbringen z.B. ein Ebenbild von Berlin, München oder Köln würde das vielleicht auch den Verkaufsrahmen in Deutschland sprengen.


    Naja, bin gespannt wann Yakuza es nach Europa & USA schafft. Notfalls muss man es dann eben aus Japan Importieren :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Ich will doch hoffen das es nach uns kommt. Zum einen gabs die Serie bei uns schon immer... und zum anderen hat SEGA doch nurnoch wenige Spielreihen die fortgesetzt werden. Ergo wäre es doch vatal gerade jetzt die Reihe bei uns einzustellen. FInde ich jedenfalls ... :thinking:

    • Offizieller Beitrag

    Während der Installation des Spiels läuft wohl folgendes Video ab.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ob der Titel auch irgendwann zu uns kommt? Ich bin dich recht gespannt....

    • Offizieller Beitrag

    Kapiere den Installations-Nonsens der PS3 sowieso nicht. :justunsicher:
    Gut möglich dass ich Teil 5 garnicht mehr spielen könnte, nachdem ich bereits 3, 4 und den Zombie-Part "schon mal gezockt hatte". Echt blöd sowas...
    Danke Sony! Ihr seid echt die besten (wenns drum geht uns die Kohle für Festplatten und Speicherkarten aus den Taschen zu reißen :thumbdown: )

    • Offizieller Beitrag

    Kotaku verfasste einen tollen Beitrag über die Yakuza Serie mit den großen Worten: "Sega, Where The Hell Is Yakuza 5?"
    Man geht auf die tolle Atmosphäre des Spiels ein, die Stärken und warum Yakuza so toll ist UND natürlich auch, wann das Spiel nun endlich im Westen angekündigt wird. Wie man als Update schreibt, beantworte SEGA dies folgendermaßen: "We have no comment on this matter."


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    SEGA bringt Yakuza 5 in den Westen! Eine super Nachricht! Nur wird sich nicht jeder darüber freuen, WIE man es in den Westen bringt:


    • Offizieller Beitrag

    Moment mal! NUR via PSN? Also wieder nur so ein Download-Mist? Ach Nö.. oder?! :justunsicher:


    Naja.. vielleicht haben wir ja Glück und es verkauft sich gut genug dass man dann doch noch eine Dics nachschiebt. Die Hoffnung stirbt schließlich zum Schluss. Immerhin kommt das Spiel überhaupt mal zu uns was ja auch schon nicht mehr zu Hoffen gewagt wurde...

    • Offizieller Beitrag

    Richtig, nur via PSN als Download. Die meisten Fans freuen sich aber tierisch, dass das Spiel zu uns kommt. Das war ja bisher kaum mehr denkbar. Ich frage mich nur, wieso man so explizit Sony mit als Partner benennt. Zahlen die für die Portierung aus dem japanischen!? Dann läge es tatsächlich mehr an Sony, als an SEGA, dass wir Yakuza 5 bei uns sehen? Aber wieso dann nur als Download? Man hätte ja auch mit Atlus zusammenarbeiten können. Aber nun ja. Einige Spieler erhoffen sich ja wenigstens eine limitierte Version auf Datenträger. Aber daran glaube ich nicht so.


    Ich mag die Yakuza-Serie ja schon sehr, auch wenn ich bislang noch gar nicht beim vierten Teil angekommen bin. Dass ich dann nur via Download weiterspielen kann/soll, finde ich aber auch nicht ganz so prickelnd. Ja, ich freue mich sehr, dass es doch noch kommt. Doch ehe ich mir das Spiel als Download kaufe, würde ich dann wohl wieder andere Spiele vorziehen erstmal. Ist ja auch Schade, wenn man die ganze Reihe hier stehen hat und dann kann man sich Yakuza 5 nicht dazu stellen... :(

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt wo du es sagst: Der Name "Sony" wird doch recht auffallend, prahlend genannt. Fast schon als würde SEGA sagen wollen "Ohne Sony hätten wir das nie geschafft!" Ist SEGA denn schon so Lust- oder Mittellos geworden dass sie ihre eigenen Reihen nicht mehr an den Mann bringen können? Schon merkwürdig...


    Doch so oder so wäre eine Special-Version schon toll! Andererseits: Immerhin gabs doch auch hierzulande schon Special Editions der Vorgänger! Warum dann nicht von Teil 5 WENIGSTNES eine normale Dics?!

    • Offizieller Beitrag

    Seit heute ist es draußen: Yakuza 5 gibt es nun als Download via PSN für PS3.


    Hier mal der Launch Trailer zu den neuen Abenteuern rund um Kazuma und den Tojo Clan:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Freude und Ernüchterung zugleich. JETZT kann man es also downloaden und spielen. Aber wenns in 5 Jahren vom Server genommen wird und die festplatte abraucht wird es (hierzulande) für immer vom Bildschirm verschwinden.
    Hat was von einem wunderschönen Bild.. dass mit Kreide auf den Fußweg gemalt wurde. :justcry:


    Naja.. vielleicht halte ich die Tage mal nach einer Demo ausschaut. Zumindest will ich mal reinspielen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!