Earth Defense Force: Insect Armageddon [PS3, 360, PC]

  • Mommentan bin ich seid 2 Monaten auf einen sehr speziellen Spiel hängengeblieben und konnte auch schon viele Leute zum Kauf überreden. Aber nun ab zu einem wahren Geheimtip :
    Earth Defense Force :Insect Armageddon


    Also nun zum Game. Die Handlung spielt in der fiktiven Stadt New Detroit, die von Aliens und riesigen Insekten angriffen wird.In der Story kämpft man sich durch Horden von Gegnern. Das Ganze geht mit bis zu 3 Spielern Online.Es gibt 4 Klassen zur Auswahl, die man alle seperat aufleveln kann.
    Es gibt abertausende Waffen zum freispielen (Laserwaffen,Granatwerfer,Sniper,Raketenwerfer,Maschienengewehre). Also alles was man zu Insektenjagd so benötigt. Es ist sehr simpel und nimmt sich in der Story auch nicht sehr ernst. Aber grade dieser Trashfaktor macht das Spiel so charmand. Es macht einfach nur süchtig Ameisen zu töten um bessere Waffen freizuschalten um noch mehr Ameseisen zu töten. Ein Hordenmodus ala Gears of War auf fünf verschiedenen Karten ist natürlich auch dabei. Das Spiel ist erhältlich für die Playstation 3 und Xbox 360. Und für knapp 20-30€ könnt ihr der EDF beitreten. Seid ihr bereit die Welt zu retten??? Werdet Mitglied der EDF! Das ist ein Befehl.
    Trailer:
    98xlNQXPCP4
    LxuICwftgvM
    E3hdbmF4A
    D8kOah93ofw

    • Offizieller Beitrag

    DAS schaut mal nach Spaß aus ^^
    Erinnert mich ehrlich gesagt sogar ein wenig an Alien Front Online in Form von Armee vs. Aliens. Nur wahrscheinlich spielt man hier nicht auch mit den Außerirdischen, nehme ich an!? Gibt es einen speziellen Grund, weswegen hier sämtliche Gebäude mutwillig in die Luft gejagt werden!? Man geht ja davon aus, die Stadt eigentlich beschützen zu sollen!? xD

  • Heisst ja Earth Defense Force, nicht City Defense Force.
    Es gibt einen grund : Es macht tierisch spass.50m hohe Wolkenkratzer mit 2-3 Raketen zum einsturz zu bingen.BAM.........
    Es ist so richtig schön Arcade ,fast wie so ein altes Dreamcastspiel*g*


    YzQTOU21w8Y


    Leider versteht das Game nicht jeder :justcry:

  • ja weil es zu simpel ist.
    man tötet riesiege ameisen ,um sich auffzuleveln ,um bessere waffen zu haben ,um wiederum mehr ameisen noch schneller zu erlegen.und ich bin so süchtig danasch im online coop......

    • Offizieller Beitrag

    Sieht irgendwie mächtig spaßig aus! Einfach mal Frust ablassen, Aufleveln und coole Grafig genießen.
    Ich mag vor allem die riesigen Spinnen und Wespen. Sieht irgendwie episch aus wie überall alles nur erdenkliche rumwuselt und explodiert ^^

  • und die geile sprachausgabe .was der commander da manchmal von stapel lässt ist urkomisch.....versuche mal ameisen mit nem raketenwerfer zu jagen wenn du die ganze zeit lachen musst..... :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich den Cover von dem Spiel so sehe dann wundert es mich, dass ich das noch nie wirklich im Laden gesehen hab :uh:
    Kann mich jedenfalls nicht erinnern den jemals zuvor gesehen zu haben.
    Scheint ein echter Rand-Titel zu sein ... der jedoch zum Kult werden könnte (wenn ich das so lese und höre) ^^

  • ist ja eigendlich auch eine uhralte serie....
    der erste Teil kam noch für Ps2 und hies noch Monster Attack .Der kam so anno 2003:


    unDvHWmVAns


    Später kam dann Global Defence Force auf der Ps2 der später dann 1:1 auf die PSP übertragen wurde.
    kw0pM9q7KKU


    Danach kam es zu was neuen in der Serie ein Strategiespiel auch auf PS2
    Global Denfence Force Tactics:
    IR57hsiFA0E


    Zum ersten mal Earth Defense Force hies es dann auf der Xbox 360
    Earth Defense Force 2017 sehr geiles Game welches als Usk Version relativ Rar ist.Leider hat es nur einen Splitscreen Mode und keine Online anbindung...Aber dieser Teil kommt mit Onlinemdus als Earth Defense Force 3 in Japan als Ps Vitagame am 29.09.12:
    tQLD38w36ZU


    Hoffe damit habe ich alle fragen beantwortet zur Serie.Das Spiel ist ja schon Kult nur nicht hier ,eher in Japan .Earth Defense Force 4 für Pc ,Ps3 und Xbox 360 ist auch schon in der mache .Wirklich gute Serie .Um zurrück zu EDF IA zu kommen, es ist so ein Saugeiles Gefühl wenn du in einer Strassemit deinem Coop Partner stehst .Hörst ein Gräusch ,drehst dich um und 1000 Ameisen,Spinnen ,Zecken Rennen auf dich zu.Alles bewegt sich .Du Ballerst und ballerst und kämpfst ums überleben und wenn alle Fiecher tod kommt diese ruhe .Du und dein Partner atmest kurz durch und freust dich den Gegnern sowas von in den Arsch getretten zu haben.Wirklich ganz grosses Kino!

  • Aus Earth Defense Force 4 wird Earth Defense Force 2025.Und es kommt im Sommer 2013 auch in Europa für Ps3 und Xbox360
    So nun Feiern mit neuen Trailer:
    GRyM8BZv8Co

  • Hab mir das Spiel heute mal bei Steam besorgt um es wahrscheinlich auch zu Let's Playen, je nachdem wie es sich dafür eignet. Hatte das ganze schon länger im Hinterkopf. Bin echt schon gespannt^^

  • Jupp letzte Woche Sonntag fast durchgespielt, hat ja leider nur 3 Kapitel.


    Ich finds wunderbar, die Fülle der Waffen macht echt Laune. Bei den Gegnern hingegen vermisse ich eine etwas größere Vielfalt :( Schade das man in der 2. Hälfte des Spiels fast alle Gegner durch Cyborg varianten ausstauscht anstatt wirklich neue Sachen einzubringen.
    Grafik ist okay ich mach mir da ja nie was draus, ich finds nur Stellenweise etwas trist, was aber auch zu dem Apokalyptischen Thema passt.
    Soundmäßig durchschnittlich, nichts total überragendes was sich einprägt aber gut.


    Alles in allem nen riesenspaß mit Freunden. Ich spiele es gerade auf Hard mit meinem Kumpel fürs LP und dann vllt mal auf Inferno mal sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!