Das ultimative Musik-Thema

  • So, hiermit eröffne ich einfach mal das ultimative Thema rund um das Thema Musik. Hier könnt ihr allgemein über das Thema reden, über Bands sprechen, Album-Veröffentlichungen diskutieren und auch ansonsten alles einfach mal ansprechen, was nicht direkt eines neuen Themas bedarf oder nicht im "Was ich gerade höre"-Thema reinpasst. Die Idee hierfür stammt von HyperSilver.

    Wie auch überall gilt:
    Bleibt sachlich!
    Geschmäcker sind unterschiedlich. Jeder mag eine andere Art von Musik und niemand sollte sich aufgrund seiner Interessen beleidigt fühlen. Respektiert jeden, wie ihr auch respektiert werden wollt und akzeptiert die Eindrücke der anderen. Davon abgesehen: Die ultimative Band/das ultimative Genre gibt es nicht.

    Und The Cure ist die beste Band der Welt. :betsch:


    Ich liste einfach mal kurz die Bands auf, die ich so gerne höre: The Cure, Joy Division, New Order, The Sisters of Mercy, She Wants Revenge, Nine Inch Nails, The Cult, The Smiths, Depeche Mode, Julien-K, Jimmy Eat World, New Radicals, The Doors, Queen und System Of A Down ...

    Lasst das Thema aber nicht zu einer einzigen Aufzählung eurer Lieblingsbands/-genres verkommen. Das ist nicht der Sinn dieses Themas. :justblink:

    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."

  • Naja was mir zu Ohren gekomme war,ist das der Bassist( kann mich auch irren) von Equilibrium, nach dem sie das album Rekratur veröffentlicht haben abgesprungen ist. Stimmt das ?

    the cure ? naja weiss nicht ob das die besten sind.

  • Also ich denke mal nicht das man pauschal etwas als die "Allerbeste Band der Welt" (Ausser die Ärzte vielleicht? XD) betiteln kann, dass muss immerhin erstmal jeder für sich entscheiden ich könnt jetzt auch einfach Beatles in den Raum rufen aber das wär' ja blöd XD

    Was mich oft bei Genre-Liebhabern stört ist dass sie alle anderen Musik Gensres Verurteilen, also ich bin ja sozusagen Metaler, aber ich höre auch gerne mal nen Hip-hop oder nen Punk Song oder sogar nen Rap Song...wenn er gut ist XD

    Ich finds immer nervig wenn jemand über zum Beispiel Rapper herzieht, dabei gibt in seinem Genre auch so seine schwarzen Schafe die gibts überall, man darf eine Musikrichtung nicht daran verurteilen weil man sie selber nicht mag deswegen ich habe Nette Hip-Hopper, Raver und Metaler und Punker getroffen man muss sich ja nicht ständig bekriegen, meine Meinung XD

    So man eine Diskussion angefacht wenns genehm is XD

    Ach ja ist euch auch mal ein Streit zwischen Bands mal voll auf den Geist gegangen weil man immer in Diskussionen verwickelt wird obwohls einem voll egal is? XD

    Naja ich geh ma ein bissel Metallica hören, Headbangen und so XD

  • Jack: Danke, ich komm ja zu nichts sonst hätte ich das selbst gemacht xD

    BTW: System of A Down ist geil. Der Sänger hat einfacher ne brilliante Stimme.


    Ich bin ja schon eher der Metalhead, muss aber auch Heat ein wenig zustimmen. Man darf andere Musikgenres nur wegen ein paar Typen nicht verurteilen. Ich Finds scheiße das Emos so "fertiggemacht" weden.
    Emo stammt irgendwie aus dem Goth Genre soweit ich weiß. Ich höre ein paar sogenannte Emo Bands und finde es albern zu behaupten das die ja nur über Suizid usw singen. Stimmt nicht, ist Bockmist -.-

  • Momentan höre ich sehrviel Metalcore, Deathcore u.s.w Halt alles durch. Am geilsten bleibt für mich immernoch We Butter the Bread with Butter. :'D

    Asking Alexandria ist auch eine sehr gute Band. Ich mag Dannys growln, aber sein Gesang .. Göttlich. *-*

    @ Hyper :

    GANZ DEINER MEINUNG!
    Ich finde es absurd. Emocore ist für mich nur Musik, die sich mehr mit dem Thema Liebe beschäftigt, aber auch mit Trauer. Emotionale Texte, gefüllt von Menschlichen Gefühlen. Und nichts mit Suizidalen Problemen. Wenn sich Leute mal die Songtexte durchlesen würden würden sie es auch merken.
    Kennst du vllt die Band Black Veil Brides? c: Die sind verdammt gut.

  • Emo gibs einfach nicht als Musikrichtung. Find ich jetzt, nichmal als Stil würd ich das bezeichnen, dabei ist es eigentlich wie mit den Modepunks. Sie KLeiden sich eigenartig und keiner kann sie deswegen leiden. Bei mir gibs dann eins mit dem Killernietengürtel drüber :D

    BVB? Natürlich kenn ich die, aber ich finde das das eher ins metalcore geht, klingt wie BFMV


    Am 9.9. habe ich vor auf ein Serum114 Konzert in Osnabrück zu gehen :) Freu mich schon wird geil.

    Das geile dabei ist ja das Serum 114 als relativ unbekannte Band noch die Zeit und Muße hat nacher noch ins Publikum zu gehen.

    FUCK YEAH!

    Ich hab auch gelesen das Frei.Wild am 29.12. in Dresden spielt, X - Mas Tour (Außerdem in Stuttgard und noch ner Stadt, Berlin glaub ik) Nur sind die Karten schnell ausverkauft und ich muss mich schnell entscheiden O:

  • Dieser musikalische Elitärismus ist so eine Sache, die mir schon immer ziemlich auf den Wecker ging. Ich höre zwar hauptsächlich Rock-Musik, aber bin Hip Hop oder Electronic absolut nicht abgeneigt (besonders 90er Jahre Hip Hop - Run D.M.C., Public Enemy (Hell Yeah)). Oft wird Hip Hoppern dann immer unterstellt, sie seien musikalisch unterentwickelt und würden andere Musikrichtungen schlecht reden oder sonstwas ... man würde von Metalheads ja eigentlich erwarten, dass sie da offener sind und sich nicht so verhalten, aber meine Erfahrungen bisher war eigentlich immer die, dass Metalheads genauso sind - wenn nicht sogar schlimmer sind. Seine Musik zu mögen ist okay, aber sie dann über alles andere stellen alles, was auch nur etwas vom üblichen Genre abdriftet, ist einfach nur bekloppt.

    Zugegeben muss ich sagen, dass ich Metal als Musikgenre meistens eher langweilig und eintönig finde (was sehr oft zu Kopfschüttlern seitens meiner Freunde führt). Ich kann es mir anhören, aber meistens wechsle ich dann lieber zu anderer Musik, weil sich alle Lieder einfach alle gleich anhören und mir da die Abwechslung fehlt. Es muss nicht immer ein heftiges Musikepos sein, immer schneller, immer lauter ... Da passe ich. Deswegen höre ich nur noch sehr selten Metal, meistens nur Sonata Arctica, Edguy, Axel Rudi Pell und System of a Down, sofern man das noch zu Metal zählt.


    Um mal etwas andere anzusprechen, Freddie Mercuty hatte gestern Geburtstag. Oder zumindest hätte er es gehabt. Leider ist er viel zu früh verstorben, was wirklich schade ist. Queen ist schon wirklich eine verdammt gute Gruppe. :justsmile:

    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."

  • Ich höre ja in letzter Zeit verdammt viel Deutschrock. Ob Mittelalter, Punk oder einfach nur Metal.
    Mir gefällts halt wenn ich die Texte ohne weiteres sofort verstehe, außerdem finde ich das die Deutsche sprache eigentlich eine der schönsten auf der Welt ist. Nur lassen wir sie viel zu sehr verkümmern, nicht umsonst kommen mit die berühmtesten Dichter aus Deutschland bzw sprachen Deutsch!

    Zu meinen Favouriten gehören hier: Oomph!, Betontod, Die Ärzte, Die Toten Hosen, Haudegen (Kann ich nur weiterempfehlen!!!), Saltatio Mortis, Schelmisch, In Extremo, E Nomine, Unheilig und Serum114

    Wie seht ihr das, ich ahb von vielen Seiten auch schon gehört: Ne, Deustch geht gar nicht!

  • Zugegeben, kenne ich keine Musik aus dem deutschsprachigen Raum, die mir wirklich gefällt. Das hat nichts damit zu tun, dass sie auf Deutsch singen, sondern das ich musikalisch gar nicht so begeistert von den meisten Sachen bin. Viele deutsche Bands singen ja sowieso direkt auf Englisch (siehe Edguy), aber selbst wenn sie nicht aus Deutschland kämen, finde ich sie gut. So aus dem Kopf heraus fällt mir lediglich Wir Sind Helden ein, die mir ganz gut gefallen. Da mag man von dem eher durchgespülten Deutsch Rock-Pop halten, was man will. Oomph! habe ich früher ganz gerne gehört, was mich wohl früh für meine Affinität für Industrial geprägt hat. :only-rolleyes:

    Die Ärzte und die Toten Hosen finde ich langweilig. :betsch: Das hat aber eher was mit deren Beliebtheit zu tun, als mit der musikalischen Qualität.

    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."

  • Ich finds schlimm das man sich von dem Beleibheitsgrad einer Band abschreckend lässt sie zu hören, es geht doch um die Musik? XD

    Also es gibt im deutschsprachigem Raum echt viele talentierte Künstler nur kommen die meist nicht in die Charts ich meine in ein paar Monaten kommt wieder DSDS, da wird von Bohlen ein Song geschreiben und dass ist der nächste Deutsche Star, ich finds schrecklich, nichts gegen die Gewinner an sich, ich will nicht bestreiten dass der eine oder andere "Talent"" besitzt aber ich würde sie niemals als "Musiker" bezeichnen sie sind eher ein Produkt der Indusrie der Musik, ausgelutscht und dann wieder weggeworfen nur das schlimme is halt dss alle sie hören und sie dadurch unterstützen anstatt Die die es verdient haben. Versteht mich nicht falsch ich will nicht von Bessere oder schlechterer Musik reden aber man merkt halt das alles nur so im Fliesband runtergereiert wird...

  • Ich finds schlimm das man sich von dem Beleibheitsgrad einer Band abschreckend lässt sie zu hören, es geht doch um die Musik? XD

    Ich glaube, dass ist einfach der letzte Rest aus meiner "Anti-Mainstream"-Phase, der noch übrig geblieben ist. So ziemlich jeder, den ich kenne/kannte, mochte/mag Die Ärzte. Das war einfach nicht mit mir selbst vereinbar, das zu hören, was jeder Sau gefiel. Wie gesagt, ich will die musikalische Qualität der Gruppe nicht schmälern, aber für mich klingen sie mittlerweile nur noch langweilig und ausgelutscht. Man kann sich kaum vor den Songs verstecken, wenn mal wieder etwas neues erscheint. Das nervt mich dann einfach nur. Ich vermisse da meinen eigenen, individuellen Geschmack, wenn ich das höre, was alle anderen hören (Klingt dämlich, ich weiß, but that's how I roll).

    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."

  • "Auf dem Vormarsch"? Das klingt so, als sei Rock seit Ewigkeiten völlig ignoriert und verachtet worden. :huh:

    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."

  • ich muss mich echt mal beschweren XDDD

    Echt lustig hier guckt euch mal den "Mist" hier an

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei Radio Hamburg gibt es regelmäßig "Hot oder Schrott" wo ein neue Song präsentiert wird und die ersten 3 anrufer bestimmen ob der Song komplett gespielt wird oder er ausgemacht wird, so und natürlich wiord ider Song als "Schrott betitelt, ich meine is doch egal das die Instumente spielen, die Stimme gut ist, der mit den Texten seine Depressionen verabeitet, nein DAS ist wohl eher der Geschmack der Leute:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hat gleich sofort 2 mal hot bekommen und ich durfte es mir nochmal anhören [D

    ich weiß dass das die "olle" von den Golden Girls is und dass es wohl eher ich hoffe es zumindest "witzig" gemeint ist aber trotzdem, ich will nicht über Geschmäker plaudern aber irgendwo fragt man sich doch was mit den Leuten los is, solange kein Beat drin is isses gleich Müll oder wie? [D

    Ich finde den Song von Blue October echt schön und klar ist nicht jedermanns Sache aber das ist zumindest nicht totaler Mist oder so XD

  • Zu Weihnachten habe ich endlich eine Platte von Ella Fitzgerald erhalten, zuvor hatte ich mir eine Schallplatte von ihr auf einer Vinylbörse gekauft und muss echt sagen, dass ich ziemlich begeistert bin. Eigentlich mag ich ja die eher älteren Sachen von ihr, aber selbst auf "The Early Years", welche ich bekommen habe, gefallen mir viele Liede von ihr. Ich liebe ihre Stimme einfach. Hier mal eine Hörprobe.
    Wie seht ihr das? Mögt ihr Jazz und Soul oder könnt ihr damit absolut nichts anfangen?

    Ich bin zugegeben erst in den letzten zwei Jahren auf den Geschmack dieser Richtung gekommen und kenne mich längst nicht mit allen Musikern dieses Bereiches aus, dennoch finde ich diese Musik größtenteils einfach nur wunderbar. Es ist auch eine willkommene Abwechslung, zumal ich ansonsten eher lautere, härtere Musik höre. Jeder vernünftige Haushalt braucht einfach eine Jazz-Platte. :justblink:


    Zudem habe ich die Reissue von Unknown Pleasures bekommen, das erste Album von Joy Division. Kennt und hört das hier jemand von euch? Würde mich mal interessieren, zumal sie ja relativ bekannt und einflussreich auf viele heutige Bands sind.

    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!