Child of Eden: der Rez-Nachfolger [PS3, 360]

    • Offizieller Beitrag

    Seit meine Xbox 360 kaputt ging, habe ich das spiel irgendwie nicht mehr angerührt. Und das ist jetzt doch tatsächlich diesen Mai ein Jahr her. Da ich nun PS Move besitze frage ich mich aber, wie sich das mit dem Move Controller so spielen würde. Hat das wer auf PS3 und hat das so schon mal austesten können? Ich glaube ich muss mir Child of Eden nochmal für PS3 besorgen. :naughty: Sowieso könnte ich das mal wieder daddeln. Ich hatte echt jede Menge Spaß dran!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte das mal mit Move gezockt und fand das extrem gewöhnungsbedürftig. Wenn man die Wii Mote gewohnt ist hält man den Move Controller irgendwie falsch hab ich das Gefühl. Hatte jedenfalls so meine Startschwierigekeiten und fands auch gewöhnungsbedürftig, dass im Grunde die ganze Zeit über geschossen wird und nicht erst auf Knopfdruck. Man hat ja 2 Schüsse.. aber nur einen "Abzugs-Knopf" weswegen der Anti-Raketen Schuss auf Autofeuer steht.


    Ich persönlich tu mich mit dem Winkel schwer. Die Wii Mote reagiert ja schon auf Schwenk und Kippbewegungen, wohingegen man beim Move Controller die Position des ganzen Controllers ändern muss. Ergo kam mir die steuerung ziemlich träge vor und ich hatte mich dauernd verschätzt.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Nachbarn hatten die Tage richtig schön laut den Soundtrack von Child of Eden gehört.... und konnten sich nicht dagegen wehren! :thumbup:


    Gott tat das gut! Meine Lieblings-Stage ist und bleibt die Wasserwelt mit dem Wahl bzw Phönix zum Schluss. Bei der Musik und den Bildern kann man so richtig schön abtauchen (im wahrsten Sinne des Wortes : D)

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich müsste ich das mal mit Kinect testen. Auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen. Aber warscheinlich deswegen weil ich Nichts vermisse und mit dem Pad prima klar komme. Was soll ich da noch groß experimentieren?! ^^

    • Offizieller Beitrag

    Kinect hatte glaube nen größeres Visier. Mit der einen Hand machst du den normalen Schuss, mit der anderen dieses lila-Dingens und mit beiden Händen den Overdrive oder wie der dort hieß. Ist sicher mal ganz lustig ^^

    • Offizieller Beitrag

    Also hat man da quasi gleich 2 Visiere? Klingt ja erstmal nach einem klaren vorteil. ^^
    Allerdings muss man den Dreh ja auch erstmal raus haben gleich 2 Visiere gleichzeitig zu positionieren und im Auge zu behalten. Bestimmt nicht einfach ^^

    • Offizieller Beitrag

    Gestern hat es mich spontan gepackt:
    360 an, Anlage auf, Child of Eden rein und (nach gefühlten 2 Stunden Updates..grummelgrummel) mal wieder ein Ründchen gezockt. Oder vielmehr genossen!! Ich liebe vor allem die Wasser-Level "Entwicklung" da mir hier sowohl der Soundtrack als auch die Atmophäre unwarscheinlich gut gefallen.
    Da hab ich inzwischen auch alle Kreaturen freigeschaltet und in der Obewelt den Wal um mich herumschwimmen. Einfach schön :love:


    Was mich nur gewundert hat: Da zockt man das nach all den Monanten oder Jahren wieder .. und plötzlich leuchtet ein Archievement auf: "Ein Level 4 Abschluss geschafft". Hä? Inwiefern level 4? Ich war völlig aus der Übung und hatte in der Vergangenheit sämtliche Extras in der Level erspielt.. jetzt stottere ich mir einen zurecht und bekomme was mit Level 4? An meiner Leistung kann es nicht gelegen haben ... also .... wie war das nochmal mit den Leveln bzw Sternen? Wie beeinflusst man die? Weiß das noch wer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!