Jubiläum: Der SEGA-Club feiert am 7. Mai seinen 18-jährigen Geburtstag!
    • Offizieller Beitrag

    Ich hab 1 Spiel und eine Demo, was bei DER tollen Speicherkarte noch möglich ist. Aber warum sollte ich mir weitere Spiele kaufen, wenn ich dann auch gleich wieder eine neue Karte benötigen würde und nochmal 20 EWuro an Extra-Kosten hätte? Vorerst reicht mir Sonic Racing Transorformed um das Gerät zu mögen. Aber spätestens mit zu wenig Speicher hasse ich das Ding wieder!!

    • Offizieller Beitrag

    Also ich mag die PS Vita gerne! Von meinen 8 GB habe ich noch 1 GB übrig mit paar wenigen MB zusätzlich. Aber ich habe auch zwei vollwertige Spiele als Download drauf mit Virtua Tennis 4 und WipEout 2048. Hinzu kommen mit Jet Set Radio und Escape Plan noch zwei gekaufte Downloads. Ich habe die Super Stardust Delta Demo sowie einige kleinere Vita-Titelchen: Fireworks, Urbanix, Cliff Diving und Jewel Keepers. Zuletzt hatte ich mir das kostenlose OMG-Zombies! heruntergeladen und PS Home Arcade. Natürlich habe ich auch noch paar Videos auf dem Teil, hihi. Meine Spiele Super Monkey Ball und Sonic Transformed zocke ich über das Modul!

    Wie also kann deine 4GB mit einer Demo und einem Modul-Spiel voll sein????

  • Versteh ich jetzt auch nicht so ganz, 4 GB sind ja schon immerhin etwas, klar nicht die Welt, aber da kann doch wenigstens was an Demos drauf, Okay wenn eine DEMO 2 Gig hat dann ist das logisch. Wie viel Speicher frisst eigentlich Allstars Racing über das Modul? Ich red jetzt von den Spielständen. Würde mich mal interessieren :just^^:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist eine sehr gute Frage. Genau aufgeschlüsselte Infos sehe ich nicht. Ich kann offenbar nur beim Symbol auf Informationen klicken, wobei mir eine Datengröße von 3264 KB angezeigt wird. Ob dort das Add-On schon dabei ist, weiß ich nicht .... Bei SMB wird mir gar keine Größe angezeigt.... Jet Set Radio hat bspw. 1109 MB, VT4 dafür 1262 MB, WipEout schlägt mit 1754 MB zu Buche ....

  • Aso ok, dann weiß ich bescheid, denn das gleiche gilt bei mir für meine PS3, da steht nur die KB Anzahl der Spielstände, in Wahrheit saugt aber auch jedes Spiel manchmal an meinen spärlichen 120 Gigabyte.

    Also vielleicht ein Trick von Sony, um die Kunden zu verwirren? Wäre etwas doof, wenn die das machen würde. Okay ich hab bei meiner PS3 noch mehr als die Hälfte an Speicher, aber auf der Vita wäre das Fatal, wenn der Speicher so genommen wird, ohne das man es richtig mitbekommt :justunsicher:

    • Offizieller Beitrag

    Also die Super Monkey Ball Demo hat eine Größe von 288 MB!
    Bei der PS3 hast du zwei Ordner: einen für die Spielstände und einen für die Installationsdateien und Add Ons .....

    So wie ich das sehe, hat Tikal also 288 MB für ihre Demo verbraucht und wahrscheinlich keine 3 MB (?) für Sonic Transformed (da sie das Add On noch gar nicht geladen hat). Womit hat sie nur die restlichen GB verbraucht? :thumbup:

    Was ich mich frage: Ich habe ja VT4 via Download-Game gespielt. Unterdessen habe ich aber die Retail-Version. Lege ich die jetzt ein, was passiert dann? Ein zweiter VT4-Menüpunkt? Kann ich meinen Spielstand weiternutzen? Oder ist der weg, sobald ich den Download lösche/auf PS3 übertrage? :??:

  • Ich würde erstmal den Ordner Sichern auf der PS3, danach schiebste einfach mal das Spiel ein und schaust was passiert, wenn der Stand weg ist, dann kannst du ihn ja wieder von der PS3 auf die Vita draufmachen, wenn er nicht weg ist, dann kannste auch direkt so weiterspielen.

    Probier es einfach mal aus, aber sicher am besten zuerst.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ich möchte mir ja Platz schaffen auf der Vita ... deswegen soll der Download ja so oder so runter ... Verschiebe ich das gleich, wer weiß, ob der dann den Spielstand noch erkennt .. vielleicht überträgt er ihn ja, wenn ich mal die Karte einlege ... :p

    Edit:
    Könnt ihr's lesen?
    Picture0001.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Also das war jetzt cool. Wenn man weiß wie, dann kann man Spielstände auf PS Vita sichern/behalten, wenn man eine Anwendung löschen möchte.

    Voraussetzung: Man MUSS PlayStation Plus Member sein.

    • Im Inhaltsmanager dann auf "Online-Speicher" klicken (geht nur als PS Plus-Member)
      Darin sieht man dann die gespeicherten Daten. Bei meinem VT4 sind das 1792 KB (während die gesamte Download Anwendung über ein Gigabyte groß ist.
    • Die ausgewählten Spielstände in die Cloud laden!
    • Die Anwendung im Menü löschen. Das System warnt davor, dass damit Anwendung und sämtliche Daten gelöscht werden.
    • PS Vita-Karte einstecken und das Spiel von der Karte aus installieren.
    • Wieder in den Inhaltsmanager gehen, Online-Speicher auswählen und die Spieldaten auf das PS Vita-System laden.

    Verbindet man mit PS3 oder PC, hat man nur Zugriff auf die Anwendungen, sowie Videos, Bilder und Musik. Aber nicht auf die Spielstände.

    • Offizieller Beitrag

    Interessant:

    "Eigentlich hat man das Gefühl, dass die PS Vita etwas zu wenig Software abbekommt, doch Sonys Don Mesa ist nicht der Ansicht, dass man den Handheld vernachlässigt. Laut ihm gibt es über 100 Spiele für die PS Vita, die noch in diesem Jahr erscheinen werden. Dabei arbeiten einige Sony-Studios an Titeln, über die er momentan aber nicht sprechen kann. Und dann hat Don Mesa noch einige Statistiken auf Lager, die für die PS Vita sprechen.

    Aus einer Umfrage unter Vita-Spielern ging nämlich hervor, dass 86 Prozent mit dem Gerät zufrieden sind und 90 Prozent regelmäßig mit dem Handheld spielen, also mindestens ein Mal pro Woche. Der durchschnittliche Vita-Besitzer nutzt den Handheld angeblich 18,7 Stunden in der Woche, so Don Mesa weiter. Ein Drittel aller verkauften PSV-Spiele entfallen übrigens auf Downloads."
    Quelle: gamezone.de

    Ich muss zugeben, mir geht es da ähnlich: Bin recht zufrieden mit dem Handheld, zocke auch immer mal wieder drauf (zwar nicht zwingend wöchentlich aber immerhin) und Retail/Downloads kommen bei mir auch hin, xD. :justblink:

    • Offizieller Beitrag

    Das sind aber kleine Minispielchen, die sooo mini sind, dass es dafür nicht mal Trophäen gibt! Sie nutzen teilweise auch die Augmented Reality Funktion der PS Vita ... bspw. mit der Tischkärtchen, die dabei sind beim Kauf der Konsole! Aber du kannst sie ja auch in Müll werfen, wenn du sie nicht braucht! :p

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Aber du kannst sie ja auch in Müll werfen, wenn du sie nicht braucht! :p


    Warum sollte ich das tun? :huh:
    Neee... nix da! da wird garnichts weggeworfen! ^^
    Bin einfach nur mal gespannt was da noch so an Spielen kommt, denn zur Zeit siehts immernoch ziemlich mau aus. Die Geschäfte haben oftmals nur 3-5 Titel zwischen den PSP Spielen liegen, so dass man regelrecht danach suchen muss.

    • Offizieller Beitrag

    Dann schau mal in den Store und lade dir diese kleinere Sachen herunter, wie:
    -Fireworks
    -Jewel Keepers: Easter Island
    -OMG-Zombies!
    -Cliff Diving

    und solch n Quatsch :p
    Vor allem das erste, wofür du deine Karten nutzen kannst!

    Und im Geschäft gibt es doch viele tolle Sachen:
    Sonic Transformed
    Super Monkey Ball
    WipEout 2048
    Uncharted
    Mortal Kombat
    Rayman
    Unit 13
    Ninja Gaiden
    Resistance
    Virtua Tennis 4
    Need for Speed
    All-Stars Battle Royal
    ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!