- Offizieller Beitrag
Vor einigen Wochen erst hatte Creative Assembly mit Total War: Shogun 2 den jüngsten Vertreter der bekanntesten Marke des Studios abgeliefert. Das Team hatte sich in den vergangenen Jahren allerdings nebenbei auch mal im Action-Genre versucht und die Konsolentitel Spartan: Total Warrior und Viking: Battle for Asgard abgeliefert.
Wie MCV berichtet, hat Sega heute bestätigt, dass Creative Assembly derzeit die Vorbereitungen dafür trifft, jenem Genre einen weiteren Besuch abzustatten: Das Studio arbeitet an einem auf der Alien-Lizenz basierenden Actionspiel. Man sei dabei, die Teamgröße von 160 auf 200 Entwickler aufzustocken und außerdem neue Büroräume anzumieten, heißt es da. Hinsichtlich der Releaseplattformen sei man noch völlig offen - von den aktuellen Nintendo-Systemen bis hin zur nächsten Konsolengeneration sei alles möglich.
Sega hatte die Versoftungsrechte an der Marke vor Jahren erworben, diese aber bisher eher mit gemischtem Erfolg verwerten können. Alien vs. Predator schaffte es immerhin in den Handel, während das von Obsidian produzierte Action-RPG eingestampft wurde. Die Entwicklung des Gearbox-Shooters Aliens: Colonial Marines läuft derzeit auf Sparflamme - wurde aber laut Angaben beider Parteien trotz entsprechender Gerüchte noch nicht eingestellt.
Quelle: 4players.de
Schaut außerdem mal auf http://www.creative-assembly.com vorbei. Da bin ich als (neuer) Fan dieser Spiele doch echt gespannt und gleich wieder hellwach. Hoffentlich bekommen wir zu diesem noch namenlosen Spiel bald richtige Informationen, Screenshots und bewegte Bilder.