9/11 - Terroranschlag USA: World Trade Center

    • Offizieller Beitrag

    Hatte sich der Bin Laden nicht per Video danach gemeldet und direkt per Video das Attentat als sein Werk bezeichnet? So hab ich das in Erinnerung. Irgendwas war da jedenfalls. Doch am Ende ist das jetzt auch alles (fast) egal. Ich bin einfach der Meinung, dass man mit manchen Dingen abschließen sollte und muss. Ganz gleich wie sie ausgegangen sind oder was sich genau abspielte. Das alles so dermaßen in dem Land der Vereinigten Staaten vor allem wieder aufzurollen, was soll das bringen? Terroranschläge gibt es so oder so und davon wird es auf dem Planeten auch nicht besser. Ich denke mal eher im Gegenteil.


    Ich meine @Krebz. Was bringt es dir, wenn sich deine Vermutung bspw. als wahr herausstellt? Alle mit dieser Meinung könnten sich hinstellen und sagen "seht ihr, wir haben es ja die ganze Zeit gesagt" ... ja und dann? Ich meine, was verändert sich dadurch? Oder was sollte sich verändern? Was haben wir als Gemeinschaft dann davon, von dieser ich sag mal Erkenntnis!? :justunsicher:

  • Da muss ich Astro zustimmen, schlussendlich änderts nicht viel an der Sache. In jedem Fall ists ein unding gewesen. Du hast aber glaub ich auch so ein wenig deine Scheuklappen auf, denn du lässt auch nur deine Meinung als die einzig richtige zu, vielleicht ist sies ja, aber in meinen Augen gibts keine 100% igen beweise das es so ablief wie du sagst und das die Flugzeuge reingeflogen sind wird ja ab und an auch ignoriert.

  • Zitat


    Ich meine @Krebz. Was bringt es dir, wenn sich deine Vermutung bspw. als wahr herausstellt? Alle mit dieser Meinung könnten sich hinstellen und sagen "seht ihr, wir haben es ja die ganze Zeit gesagt" ... ja und dann? Ich meine, was verändert sich dadurch? Oder was sollte sich verändern? Was haben wir als Gemeinschaft dann davon, von dieser ich sag mal Erkenntnis!? :justunsicher:


    Es werden sich noch mehr Leute fragen warum man all die Zeit solche lügen verbreitet hat und zu welchem Zweck.
    Es geht darum zu verstehen was es diesen Leuten gebracht hat solch eine große Lüge aufrecht zu erhalten.
    Wenn man versteht aus welch falschen Gründen solch eine Meinung vertreten wurde, kann man anfangen es besser und anders zu gestalten.


    Warum bin eigentlich nur ICH es der hier diese Meinung in form von Comments vertritt?
    Wenn ich der Umfrage glauben darf sind es 50% die so denken wie ich.
    Haben diese 50% etwa angst ihrer Meinung kunt zu tun?
    TIKAL z.B. ist ja der selben Auffassung das es ein Insidejob war.
    Sind wir alle soo verrückt und total "abnormal" weil wir anders Denken als die Masse?


    Für mich gibt es wohl nur "Meine Meinung" weil sie einfach sehr viel schlüssiger klingt als die "Offizielle Version" die voller offener Fragen ist, wie z.B. das WTC 7.
    Bei einer so einfachen sache wie einem Flugzeug das in ein Gebäude fliegt sollte es doch recht simpel sein es zu erklären.
    Warum dann so viele Fragen die nie Offiziel Beantwortet wurden?


    @Astro
    Glaubst du nicht an eine bessere und Lügen freie Zukunft?
    Eine Welt ohne Vorurteile und Nachteile?
    Wäre es nicht von Vorteil sich gegenseitig zu ergänzen und mit Wissen zu füttern anstatt Hass und Lügen zu schüren um auf seinen Vorteil hin zu arbeiten?

  • @Astro
    Glaubst du nicht an eine bessere und Lügen freie Zukunft?
    Eine Welt ohne Vorurteile und Nachteile?
    Wäre es nicht von Vorteil sich gegenseitig zu ergänzen und mit Wissen zu füttern anstatt Hass und Lügen zu schüren um auf seinen Vorteil hin zu arbeiten?

    Dann solltest du vielleicht deine Energie in wichtigere Dinge stecken. Sorg dafür, dass die Rassentrennung endlich verschwindet. Löse das Hungerproblem in der dritten Welt. Lehn dich gegen diktatorische Staaten wie Nordkorea, China oder Kuba auf. Von mir aus kannst du auch den Erdbebenopfern in Haiti helfen, aber bitte, bitte tu nicht so, als wäre das Mysterium um den 11. September der zentrale Knackpunkt für alles Übel auf der Welt. Das ist absolut lächerlich. Damit verschwendest du nur deine Energie, die du für wesentlich nützlichere Dinge nutzen kannst. Denn mal angenommen, du hast tatsächlich in jedem Punkt Recht, was hast du davon? Wirst du dann dein Leben lang immer dann, wenn das Thema 11. September sagen "Ich hab's doch von Anfang an gewusst!" ? Ist das deine Erfüllung? Vielleicht wirst du ja wirklich vor Euphorie jauchzen, weil du es schon immer wusstest. Aber das wird dir nichts bringen. Ein Lebensziel würde ich das nämlich nicht nennen. Und alle Opfer des Anschlags wird es auch nicht zurück bringen. Lass die Vergangenheit einfach Vergangenheit sein. Konzentrier dich lieber auf etwas, was du wirklich noch ändern kannst. Lügen, Misstrauen und Verrat gehören zur menschlichen Natur dazu, wie ungewaschene Füße und Fußpilz. Deal with it.


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub' das passt hier recht gut hinein:


    Al Kaida erwog Anschlag am 11.09.2011
    Der getötete Al-Kaida-Chef Bin Laden hat - anders als vermutet - offenbar bis zuletzt eine aktive Rolle bei der Planung von Terrorakten gespielt. Laut US-Medien geht aus dem Datenmaterial, das bei der US-Aktion im pakistanischen Abbottabad gefunden wurde, hervor, dass Al Kaida weitere Anschläge auf die USA erwog.


    http://www.tagesschau.de/ausland/alkaida158.html


    Wenn ich mir überlege, dass wirklich 10 Jahre danach wieder irgendetwas passiert wäre? Im Gegensatz WTC vor 10 Jahren (ist das wirklich schon so lange her?) erscheint ein Zugunglück aber eher nach nichts. Doch gab es wirklich solche Gedanken? Bleiben wohl nur Vermutungen ....

  • das ganze war damals ein abgekartetes spiel !
    Ich meine,was war mit WTC 7 ? dieser turm stürzte nicht ein,der fall des turms beweist das es von innen gesprengt wurde !
    Und sonst war es ne ausgemachte sache,warum worden die beiden grossen türme nur einige Monate vor dem Anschlag auf millionen versichert ?
    Warum sagte der besitzer in einen fernsehinterview,die freuerwehr soll turm 7 abreissen es gab keinen anzeichen das er einstürzen wollte !
    warum sagte CNN und BBC das der WTC 7 eingestürzt ist und das 2 stunden vorher ?
    das alles sind die beweise,das es ein vereinbartes spiel war,und bush und bin laden waren die obermaker des ganzen. der eine rache (Bin Laden) der andere wollte seinen spielzeige testen und verschiessen damit er sich neue kaufen kann (Bush)


    Meine Ansicht ist also,es war ein Insidejop !!!

  • Shadows Loverin: Ich kann dir zwar nicht widersprechen. Es kann durchaus ein Insiderjob gewesen sein, wer weiß. Aberbei WTC 7 widerspreche ich vehement: das Gebäude WTC7 wurde beim Einsturz des WTC 1 am 11. September 2001 von dessen Trümmerteilen getroffen und schwer beschädigt. Dabei kam es auf mehreren Stockwerken und Seiten des Gebäudes zu anhaltenden Bränden, die durch Materialien im Gebäude genährt wurden. Versuche, die Brände zu löschen, wurden gegen 15:30 Uhr Ortszeit aufgegeben und die beteiligten Feuerwehrleute abgezogen, um sie keiner Lebensgefahr auszusetzen. Zugleich wurde die Gegend um das Gebäude weiträumig evakuiert, so dass beim Einsturz keine Menschen verletzt wurden. Einzig und allein strukturelle Schwächen, verursacht durch den Brand, führten zu einem sogenannten progressiven Kollaps, bei dem sich die zuerst wölbende Ostseite des Gebäudes die Westseite diagonal mit nach unten riss. Der auf verschiedenen Video-Aufzeichnungen sichtbare äußere Einsturz begann mit dem Kollaps zuerst des östlichen, etwa zehn Sekunden später des westlichen Penthauses auf dem Dach, dem ein mittlerer leichter Knick in der Dachhorizontale und der rasche Einsturz des restlichen Gesamtgebäudes folgten. Der wie bei einer Sprengung aussehende Einsturz ist doch auch typisch für Gebäude, die durch schwere innere Schäden, zum Beispiel Feuer oder fehlende stützende Teile beschädigt worde sind.
    Es gibt aber durchaus eine stimmige, wenn auch etwas gewagte These für einen Insiderjob, der auch mit Flugzeugen zu tun hat. Gehen wir mal von folgenden Szenario aus: Es gab tatsächlich Flugzeugeinschlge in die WTC-Tower und das Pentagon. Wer sagt uns aber, dass es besagte Passsagiermaschinen gewesen sein müssen. Wenn man schon nach einem stimmigen Szenario suchen möchte, dann könnte man doch davon ausgehen, dass die Regierung ähnlich aussehende, leere Flugzeuge in die Gebäude hat stürzen lassen und die Passagiermaschinen irgenwann kurz vor Einschlag der Fake-Maschinen weggebracht hat.
    Aber auch hier gibt es wie bei allen Verschwörungstheorien um das WTC einen Hacken: An einem solchen Szenario müssten tausende von Menschen beteiligt gewesen sein, Polizisten, Politiker, die Passagiere, ihre Familien etc.
    Fakt aber ist: Es gibt keinen schlüssigen Beweis dafür, dass 9/11 ein Insider-Job gewesen ist, nur fadenscheinige Indizien, mit denen man vor keinem Gericht durchkommen würde.
    So gesehen ist es für mich klar, dass 9/11 ein "normaler" Terroranschlag gewesen sein muss, solange zumindest, bis mir jemand beweist, dass es nicht so ist.
    Und das hat noch keiner schlüssig geschafft. Es mag Unstimmigkeiten geben. Aber das können auch Irrtümer gewesen sein. Ich meine, wir sind alle nur Menschen und als solche auch fehlbar und in Krisen- und Drucksituationen kann es doch leicht passieren, dass man die Ruhe verliert, passiert mir zumindest manchmal. Und da kann es passieren, dass falsche Sachen oder Halbwahrheiten geäußert werden oder auch, dass in Ermangelung an Fakten Dinge geäußert werden, die sich später als falsch heraustellen.
    Ich will hier niemandem die Redefreiheit absprechen und räume die Möglichkeit eines Insiderjobs durchaus ein. Aber wenn man schon solche Theorien in den Raum wirft, dann sollen sie auch schlüssig sein und den Fakten entsprechen. Denn wie sich herausstellte, sind die meisten Verschwörungstheorien um 9/11 an den Haaren herbeigezogen und widersprechen den Fakten.
    Bestes Beispiel hierfür ist folgende Aussage der Verschwörungstheoreteker: Die Handyanrufe, die auf den Flügen getätigt worden sind, seien mit dem damaligen Stand der Technik aus solcher Höhe nicht möglich gewesen. Fakt aber ist, dass das nicht stimmt und die meisten Botschaften eh über Bordtelefone rausgingen. Und ich bitte euch. Solch rührende Abschiede können unmöglich gefaked sein. Und Angehörige erkennen doch wohl.ob am anderen Ende der Leitung ihr Geliebter Verwandter sitzt odder nicht.
    Liefert mir schlüssige Beweise für eine in sich schlüssige Verschwörungstheorie und ich werde mich gern davon überzeugen lassen, dass es ein Insiderjob gewesen sein könnte.
    Solange das aber keiner kann, ist für mich kalr feststehend, dass 9/11 kein Insiderjob gewesen ist.

    Wenn ein Mensch nichts gefúnden hat, wofür er sterben würde, dann taugt er auch nicht zum Leben.

  • ich bleibe dabei,ich bin ein mensch der sich nicht zu einer marionette machen lässt und alles glaubt was einen aufgetischt wird. Der wohl entscheidenste beweis dafür das es ein insidejop war,ist das der schöne herr bush zu der zeit des 11.9. nicht im weissen Haus war,wo man ihn eigentlich bei sowas erwartet!
    Und warum war er nicht da ?
    Weil er vorher abgehauen ist,damit ihm auf keinen fall was passiert.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist nicht grade ein Beweis ...


    Ich denke eher, daß Du dich sehr wohl zu einer Marionette hast machen lassen, einer Marionette der Verschwörungstheoretiker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!