Das Nintendo Wii U Topic

  • Nun, ich werde mir die Wii U auch wahrscheinlich nicht anschaffen. Und wieso? Eben weil nichts über sie bekannt ist! Kaum Spiele, nichts über die Leistung, kein preis etc. Da kann man sich ja überhaupt kein Bild drüber machen. Und ohne etwas die Konsole zu wissen/wenn keine Spiele in Aussicht sind kauft man sich ja auch keine Konsole. Alles was wir wissen ist, was dieser Controller drauf hat. Mehr nicht. Wenn wir ein schickes HD Zelda oder ein Starfox in Aussicht hätten, dann wär das was anderes.

  • Ich finde das etwas wenig. Ich meine, nichts gegen billige Preise, aber ich kann mir nicht vorstellen dass man anständige Technik UND einen Tabletcontroller für 300 Euro verkaufen kann. Bestimmt kriegen wir wieder was wie die Wii: Netter Controller, veraltete Hardware.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben vorhin mal das U-Draw Dings für die Wii ausprobiert ... und haben uns köstlich über die schlechte Handhabung amüsiert. Himmel was für ein Mist!
    Doch noch während ich mit dem Ding am rumfuchteln war hatte ich so überlegt "Soll die Wii U nicht generell so funktionieren? Tablet in die Hand und dann mit dem Stift hantieren? Ach Du heilige ....."
    Jedenfalls wurde ich wieder an die ersten Bilder und Videos erinnert, was meine Ängste zu stärken wusste :justunsicher:

  • Mit dem Stift hantieren? Du nimmst das Ding in beide Hände, links spielst du mit dem Analogstick, rechts mit den Knöpfen. Wie ein normaler Controller. Nur das man ihn halt auch nebenbei als Graphiktablet o.ä. benutzen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist es ja, ich weiß nicht was ich denke. O.o
    Das ganze Gerät ist komisch und unverständlich bislang, soll aber in paar Monaten auf den Markt kommen!? Mir ist es irgendwo Wurst, ob das Teil fertig oder beknackt ist. Wer braucht das eigentlich? Leute kauft euch ne Vita, da könnt ihr nicht nur ohne TV zocken, sondern auch im Nachbarzimmer, auf de Klo und sogar unterwegs! :p

    • Offizieller Beitrag

    (...), sondern auch im Nachbarzimmer, auf dem Klo und sogar unterwegs! :p


    Also sogar auf dem Weg vom Nachbarzimmer zum Klo? :huh: Geil! :thumbup:


    Ne aber mal im Ernst: So wirklich begeistert, interessiert oder aufgeklärt scheint Niemand so recht zu sein. Man kennt nur den beknackten Namen, die ungewollten Features und die bisherigen Probleme. Uiii toll! :thumbdown:
    Bin gespannt wie Nintendo das Ding retten will :mh:

  • Ich halte zwar auch nichts von der Konsole aber wieso beschwert sich jeder, dass der Empfang vom Controller zum Fernseher nicht so groß ist?
    Man spielt doch eh auf den großen Bildschirm und benutzt es nicht als Handheld, auch wenn es auf der E3 letztes Jahr gezeigt wurde.
    Aber primär wird man doch auf dem Fernseher spielen, wie sonst doch auch.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Sollte man meinen (dass ein Entwickler wie Nintendo sowas weiß). Doch bei dem was bisher so gezeigt wurde, muss man sich ja eher auf den Bildschirm in der Hand konzentrieren, um das Geschenen auf dem TV-Screen zu beeinflussen. Von Nintendo auch gerne "spielen" genannt. :justunsicher:


    Bin jedenfalls skeptisch bei dem bisher gezeigten. Ich meine: spätestens nach Grafik-Krachern wie "Alan Wake" auf der 360 bekommt man doch das blanke heulen, wenn eine neue(!!!!) Konsole einen Klötzchenhaften Gollfer auf den Screen uriniert, der auf einer giftgrünen Fläche einen durch und durch markellos, weißen Cartoon-Golfball durch die Playmobil-Landschaft schießt. Ey hallo? Gehts noch? Derartige Grafik gabs damals auf dem GBA .. und wird auch nicht HD-hafter, Nur weil sie jetzt auf 2 Screens gleichzeitig gezeigt wird :thumbdown:


    Jedenfalls wurde die Wii U tatsächlich so dem Puplikum präsentiert, als sie mal kurz im TV gezeigt wurde.

  • Sollte man meinen (dass ein Entwickler wie Nintendo sowas weiß). Doch bei dem was bisher so gezeigt wurde, muss man sich ja eher auf den Bildschirm in der Hand konzentrieren, um das Geschenen auf dem TV-Screen zu beeinflussen. Von Nintendo auch gerne "spielen" genannt. :justunsicher:


    Bin jedenfalls skeptisch bei dem bisher gezeigten. Ich meine: spätestens nach Grafik-Krachern wie "Alan Wake" auf der 360 bekommt man doch das blanke heulen, wenn eine neue(!!!!) Konsole einen Klötzchenhaften Gollfer auf den Screen uriniert, der auf einer giftgrünen Fläche einen durch und durch markellos, weißen Cartoon-Golfball durch die Playmobil-Landschaft schießt. Ey hallo? Gehts noch? Derartige Grafik gabs damals auf dem GBA .. und wird auch nicht HD-hafter, Nur weil sie jetzt auf 2 Screens gleichzeitig gezeigt wird :thumbdown:


    Jedenfalls wurde die Wii U tatsächlich so dem Puplikum präsentiert, als sie mal kurz im TV gezeigt wurde.


    1. Dient der Controller nur als zweiter Bildschirm, wie beim DS. Wie der Bildschirm benutzt wird, ist die Sache der Entwickler. Muss man bei jedem Spiel auf dem Nintendo DS das Spiel mit dem Touchscreen beeinflussen? Nein, überhaupt nicht. Wieso sollte dass dann hier anders sein?


    2. Oh mein Gott, entschuldigung dass man noch cartoonige Charaktere benutzt und nicht komplett abschafft. Ich meine, igitt, diese cartoonigen Charaktere in Sonic Unleashed, wie konnten sie sowas nur benutzen. >__> Nein, aber ohne Witz, nur weil eine cartoonige Grafik benutzt, macht dass dann alles schlecht? Nur weil es HD ist heißt das doch nicht dass man alles auf Realismus trimmen muss oder? Wir können auch gerne ein Sonicspiel mit einem braunen Igel rausbringen, der 1/2 km/h rennt wenn dir das lieb ist. Ist schön realistisch. Und nein, sowas war definitiv nicht auf dem Gba möglich.


    3. wurde für die Wii U nicht nur der Trailer mit dem Golfspielen gezeigt, sondern auch andere Tech-Demos, die hier sollte am bekanntesten sein:


    hTkCIJGTe_U


    oder die hier


    I9bhS_mMjPU


    Da hast du deinen Realismus, der dir ja anscheinend so wichtg ist.

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie müsste NIntendo mal reinen Wein einschenken. Klar sieht das toll aus, hab's ja auch schon gesehen. Aber das sind wie zwei Seiten. Auf der einen diese komische Wii U und keiner weiß, was das soll, auf der anderen Seite ein geiles Zelda bspw. Nun ja...

    • Offizieller Beitrag

    Auf 4Players spricht man wieder über die Wii U und ihrer enttäuschenden Grafikleistung:


    "Laut Gamesindustry.biz haben sich einige Entwickler enttäuscht gezeigt, was die Grafikleistung der Wii U angeht.
    'Nein, sie befindet sich nicht auf dem gleichen Level wie PS3 oder die 360', so ein Entwickler. 'Die Grafik ist einfach nicht so stark.'


    Ein weiterer anonymer Entwickler eines großen Studios bestätigt die Ausführungen seines Kollegen: 'Ja, das ist wahr. Sie [die Wii U] erreicht nicht die Grafikqualität der PS3 oder 360. Es gibt nicht so viele Shader, das Gerät ist nicht so leistungsfähig. Klar, einige Dinge sind besser - vor allem, weil es sich um ein moderneres Design handelt. Aber insgesamt kann die Wii U einfach nicht mithalten.'


    Aussagen wie diese kommen überraschend, da Nintendos neuer Konsole in der jüngeren Vergangenheit von mehreren Seite eine Leistungsfähigkeit bescheinigt wurde, die die Xbox 360 übersteigt. Dass Nintendo an leistungsfähigen Chips spart, mag im Zusammenhang mit dem Tablet-Controller stehen, dessen Produktion nicht günstig sein dürfte und in den Verkaufspreis mit einfließt. Doch diesen möchte man bei Nintendo möglichst gering halten - die PS3 hat bei ihrer Einführung zuletzt gezeigt, dass sich teure Hardware nicht besonders gut verkauft. Der deutlich niedrigere Preis der Wii mag deshalb auch zum Erfolg der 'Fuchtelkonsole' beigetragen haben, die technisch den beiden Mitbewerbern deutlich unterlegen war, aber trotzdem den Markt erobern konnte. Doch ausgerechnet der Tablet-Controller scheint ebenfalls für Probleme zu sorgen:


    'Die Sache mit dem Tablet-Controller ist die, dass man nur einen bekommt und nur einen nutzen kann. Und ganz unabhängig ist er auch nicht", so die Quelle. "Die Basiskonsole muss angeschaltet sein und man muss sich in ihrer Nähe befinden. Die anderen Controller sind einfach nur Wiimotes oder andere Wii-Controller. Sie werden vielleicht die Form und das Aussehen etwas verändern, aber es bleiben die gleichen Controller.' Das Problem dabei: Nur ein Spieler kann den Tablet-Controller an einer Konsole verwenden - weitere Mitspieler müssen demnach mit einer Standard-Steuerung Vorlieb nehmen, die möglicherweise abgespeckt ist. Dadurch besteht die Gefahr, dass der Tablet-Spieler aufgrund einer optimierten Bedienung Vorteile gegenüber anderen Nutzern hat. Umgekehrt ist auch denkbar, dass man Nachteile am Tablet-Controller hat.


    Die Kombination aus PS3 und Vita kommt bei einigen Entwicklern besser an - auch deshalb, weil sie anscheinend leichter zu programmieren ist. 'Man kann mit dieser Kombo alles machen, was man auch mit der Wii U machen kann - und mehr', so die Quelle. 'Nintendos Angebot einer einzigartigen Spielerfahrung mit dem Tablet-Controller mag nicht ganz erfolgreich sein.'"


    Nintendo stellt die Wii U vermutlich auf der E3 in Juni vor. Ein japanischer Händler listet den Release derweilen offensichtlich für November 2012. Sollte das Gerät jetzt doch schwächer sein, als die noch aktuelle Konkurrenz? Anhand der Tech-Demos von Nintendo erkennt man das ich glaube zunächst nicht so. Dass offensichtlich mehrere Entwickler unterschiedlicher Studios sich SO über die Wii U im Vergleich zur PS3/PS Vita äußern, ist schon krass. Und dabei wird ja über die PS4 schon ab 2013 gemunkelt, die diese Fähigkein des wohl weiterführen dürfte.

  • Ich glaub garnix mehr, außer Nintendo sagt es. Ich meine, was hatten wir schon alles für Gerüchte?


    "Wii U 50% stärker als PS3 und XBox360"
    "Wii U so stark wie PS3 und XBox360"
    "Wii U erreicht nichtmal PS3 Niveau"


    Was soll man da noch glauben? Ich will richtige Fakten, fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!