Das Nintendo Wii U Topic

    • Offizieller Beitrag

    Na toll!
    Erstmal sind keine Special-Editions mehr zu bekommen und Vorbesteller bekommen nur das normale Game.. und irgendwann komt dann der Tag X wo die geklauten Specials im Netz zu extrem hohen Preisen verkauft werden. Also wer immer da mit dem Laster gemacht hat: Hut ab! Damit lässt sich schon bald reichlich viel Geld verdienen!


    Nur.. wie kann ein ganzer Laster verloren gehen? Wie geht sowas? Müssten Lieferanten LKWs nicht mit GPS ausgestattet sein? Da muss doch der Lieferant selbst seine Hände im Spiel haben. Immerhin steigert sich der Wert gerade DURCH den Diebstahl gleich um einiges mehr als es so schon der Fall wäre.
    Einfach nur krass


    .. und wie passend dass ein solcher LKW im Film vorkommt XD

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich langsam, wieso dieses olle Gerät überhaupt nicht günstiger wird im normalen Handel/Online-Handel. Ich halte diese rund 300€ für viel zu teuer. Es scheint sich aber absolut nix zu tun. So manches Mal liebäugel ja durchaus und überlege mir so ein ganz klein wenig den Kauf einer Wii U für bestimmte Spiele - allen voran sicher Bayonetta 2. Aber immer wieder ist mir das Gerät viel zu überteuert und finde den Kauf nicht wirklich als lohnenswert zu diesem Wucherpreis. Vergleichsweise legt man teils vielleicht gerade mal 50€ drauf und erhält eine Xbox One. Das ist es mir die Wii U nicht wert und man will eigentlich auf keinen Fall mehr als 250€ ausgeben, eher weniger ...


    Nur wieso passt Nintendoof nicht endlich mal die Preise an? Ich kapier' es nicht.
    Bei dieser Preispolitik sehe ich am Ende ganz ehrlich doch noch eine PS4 oder Xbox One hier stehen, als eine Wii U. Obwohl ich bislang lediglich Wii U Spiele im Schrank liegen habe. Aber das ist es mir einfach nicht wert. >__<

    • Offizieller Beitrag

    Die Wii U scheint sich noch gut zu verkaufen. Zumindest rieche ich da die Preisstrategie von Nintendo. Damals bei der (alten) Wii wars ja nicht anders. Die hatte ja auch über Jahre hinweg noch ihre 300 Euro gekostet und da hatte Nintendo ja sogar öffentlich zugegeben dass sie keinen Bedarf darin sehen den Preis zu senken, denn schließlich sind die Spieler ja bereit es zu zahlen und kaufen die Konsole.
    Kann nur nicht so recht verstehen warum die Konsolen angeblich oder scheinbar so gut weg gehen. Immerhin schauts bei den Spielen ja nach wie vor etwas mau aus. Viele Geschäfte haben ja nurnoch 5-6 Titel im Regal und ansonsten nurnoch Amiibo-, Skylander-, Disney-, und Lego Dimension-Figuren inden Regalen stehen.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich weiß auch nicht ... für mich ist das System alles andere als ein gutes Angebot. Ich habe doch schon mindestens drei Spiele für das System hier liegen und die Tage kommt noch eins dazu. Trotzdem sehe ich es nicht ein, für das System solche Beträge zu zahlen. Das will schon was heißen. Ich bin eher bereit, mir derzeit eine PS4 oder Xbox One zu erstehen, obwohl ich dafür gar keine Games in der Hinterhand habe. Einfach nur, weil ich da vom Preis-Leistungsverhältnis auch etwas bekomme.


    Abgesehen davon verstehe ich auch schon wieder eine Sache nicht: Man setzte doch einst das "Zelda: Wind Waker" in HD um. ich persönlich nerven diese ganzen HD-Umsetzungen langsam. Für mich ist das kaum etwas anderes, ob ich das Game als Original zocke oder nochmals dafür Geld ausgebe. Klar, das sehen einige auch anders, ich kann es zumindest nachvollziehen. Zuletzt kümmern sich manche Hersteller aber eher darum, mit minimalen Aufwand alte Games nochmal neu zu verkaufen. Das geht mir schon auf den Keks! Das neue Zelda für Wii U kommt einfach nicht. Viel mehr kommen die Gerüchte, dass man das gleich auf das neue Hybrid-Gerät überträgt oder zumindest für beide Konsolen veröffentlicht, wie damals das "Zelda: Twilight Princess" für GameCube und Wii. Und da wären wir gleich wieder beim Thema: Um Geld zu scheffeln, wird dieser Titel natürlich auch nochmal in einer HD-Variante für Wii U umgesetzt .... WTF ???

    • Offizieller Beitrag

    Yep... diese ganzen Remastered und HD Remakes nerven ein wenig. Statt was Neues zu machen poliert man einfach am alten herum. Mag ja ganz nett sein wenn man sein Lieblingsgame nochmal in besserer Grafik und vielleicht sogar neuen Extras zocken kann. Aber.. sollte sowas nicht eher ein günstiges Nebenbei-BonBon sein statt ein "neues" Spiel dass wieder 60 Euro kostet und wertvolle Produktionszeit schluckt?


    BTW hat Toys r us die Wii U gerade im Bundle mit Splatoon und Mario Kart.... wobei man ganze 10 Euro spart! 10 Euro?! :huh: Wow!
    10 Euro!!! :tfreu: Klasse! Da ist für den Zockerabend doch glatt ne Tüte Chips und ne Cola drin! :dizzled:
    Scheinbar bereitet es Schmerzen die Wii U mal "günstig" anzubieten weswegen man sich dezent zurückhält mit Sonderangeboten! :doof:

    • Offizieller Beitrag

    Mir scheint auch so. Ich verstehe das nicht. Aber entsprechend werde ich mich wohl ebenso zurückhalten und das Ding nicht kaufen. Irgendwann werden sie einem das Gerät schon hinterher schmeißen - spätestens wenn das neue Gerät langsam am Release kratzt. Mal gucken ^^

  • Dir entgeht einiges an Fun Astro!
    Hab hier meine Wuu seit Oktober 2014 und die läuft von allem was ich hab am meisten obwohl noch ne XboxOne daneben steht.
    Allein um Bayonetta 2 JETZT spielen zu können und nicht erst in einem Jahr oder so lohnt sich die Investition schon ;)

    • Offizieller Beitrag

    Aber es läuft mir ja auch nicht weg. Ich würde mich ärgern, jetzt so ein Ding zu kaufen und dann kommt wenig später doch die Preissenkung, xD. Heute dürfte erst mal Rodea: The Sky Soldier hier eintrudeln. DAS kann ich dann sogar auf der Wii zocken, wenn ich Bock habe ^^'


    Eigentlich habe ich auch immer gehofft, Nintendo würde das ganze System mit der Zeit noch verbessern: Mehr Speicher, mehr Akku, mehr mehr mehr von allem. Aber am Ende fiel doch alles unter den Tisch. Wie ist das denn inzwischen eigentlich mit einem zweiten Controller? Sollte da nicht auch was kommen? Oder was war mit der Verbindung zum Nintendo 3DS?

    • Offizieller Beitrag

    Wie ist das denn inzwischen eigentlich mit einem zweiten Controller? Sollte da nicht auch was kommen? Oder was war mit der Verbindung zum Nintendo 3DS?


    Stimmt.. da war ja was! Man kann die Wii U Röhren-tv-Pads noch immer nicht seperat nachkaufen.. oder? Was macht man denn wenn der mal hops geht? oder muss man am Ende immer gleich ne ganze Wii U neu kaufen (So wie man mit jedem Balance Board ein Wii Fit mitkaufen MUSS)

    • Offizieller Beitrag

    Genau das meine ich. Darüber wurde irgendwann nie wieder ein Wort verloren. Mir kommt es eher so vor, als sage Nintendo zwar offiziell, an der Konsole festzuhalten. Doch eigentlich wollen sich dann doch dieses hoffnungslose Teil, das sich kaum verkauft, durch das neue System ersetzen ... aber eben nicht die Fans verschrecken. Doch ich erwarte keine großen Sprünge mehr mit dem System. Die Preissenkung ist meines Erachtens längst überfällig. Selbst Xbox One und PS4 gibt es schon günstiger.

  • Nunja, die Produktion wird eingestellt, was schon doof und schade ist.
    Aber andererseits seid ihr doch die Glücklichen, die eine WiiU besitzen, welche ihr auch weiterhin besitzen werdet, richtig?
    Sprich: Ihr braucht euch nicht komplett verabschieden, ihr besitzt die Konsole und könnt auch nach wie vor darauf Spiele spielen! :justsmile:


    Kann es aber auch verstehen, wenn diese Neuigkeiten für WiiU-Fans etwas traurig sind. Ist natürlich nicht so schön zu hören.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ich hab bis heute keine Wii U, obwohl ich immer gern eine gehabt hätte. Ich bin aber glücklich, mir für diesen stolzen Preis alter Technik keine gekauft zu haben. (Zum Vergleich kaufte ich mir ja für 250€ eine Xbox One mit 1 TB Festplatte und zwei Games dabei.) Daher ist mir die Wii U bis heute das Geld einfach nicht wert. Spiele haben ich ja dagegen nach wie vor im Schrank stehen für das System.


    Damit ist also nach vier Jahren Produktion Schluss. Bei Dreamcast war es damals ja nach rund drei Jahren. Für Nintendo war die Konsole eben doch ein riesen Flop und es ist verständlich, dass man sich davon recht schnell verabschiedet. Fans wird das System gefunden haben. Ich für meinen Teil besitze ja auch seit dem SNES jede Hauptkonsole von Nintendo, aber nicht die Wii U. Wer weiß, wie vielen es sonst noch so ähnlich geht.


    Ob nun endlich mal die Preise sinken werden? Das ist eigentlich das Einzige, was mich (seit Monaten) interessiert. ^^ Zu einem günstigen Preis würde ich mir vielleicht dann noch mal eine besorgen. Sollte dann aber schon zwischen 100 und 200€ kosten als Neuware mit den (meiner Ansicht nach echt lachhaften) 32 GB.

  • Ich halte mich mal stark im Hintergrund und Hoffe für andere, dass sie die "alte Technik" für 100€ hinterher geworfen bekommen. Ich liebe meine "alte Technik". Wenigstens hielt sich die Wii U ein wenig länger als die Dreamcast, nicht wahr? Also soviel Flop kann sie dann ja nicht gewesen sein. :'D

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt schon.. bis zum Schluss war die Wii U dann schlichtweg einfach zu teuer. Anfangs wars ja die neue Technik und so.. aber in der heutigen schnelllebigen Zeit hätte man den Kunden wirklich mal entgegenkommen können. Und ich möchte garnicht wissen bei wievielen nur das Pad kaputt gingen und dann nicht bereit waren nur fürs Pad nochmal ein komplettes System für 250 Euro und mehr kaufen zu müssen so dass sie für das Geld lieber zur Konkurenz griffen und dort mit 60 Euro Pads prima spielen konnten.


    Es war halt zu teuer in der Anschaffung und zu aufwendig in der Spielentwicklung. Hätte nicht "Nintendo" drauf gestanden hätte es womöglich erst Niemand überhaupt auch nur interessiert das System.


    Aber naja... wie Hyoar schon sagte: Man hat das gute Stück hier stehen, hat an den Titeln die mandafür kaufte seinen Spaß ... und schaut nun neugierig auf den Markt ob man zum Ende hin nicht endlich mal richtig tolle Schnäppchen machen kann.

  • @AstroTiger, @KakaoMinze:
    Ich denke auch nicht, dass man die WiiU als Flop bezeichnen kann oder sollte. Meine Freundin hat ja eine und wenn ich mal mit ihr darauf gespielt habe, hat es auch eigentlich immer sehr viel Spaß gemacht. Allem voran Mario Kart 8 (süchtig machend und gut aussehend) und Splatoon.
    Dass sich die Konsole nun so schnell verabschiedet, mag zum einen an Verkaufszahlen etc. liegen, die eventuell dieses Jahr nicht besonders hoch waren (habe da leider keine genauen Infos) und dann steht ja auch schon bald die Nintendo Switch (aka NX) ins Haus.

  • Gut, warum die Preise der Wii U nach wie vor nicht gesenkt wurden könnte vielleicht daran liegen, dass Nintendo versuchte, noch ein wenig Geld zu bekommen, um die Produktion der Switch/NX anzukurbeln. Das wäre jetzt meine Theorie dabei. Titel wie Donkey Kong: Tropical Freeze, Super Mario 3D Worlds und Co. kommen jetzt immerhin auch als Select-Edition heraus die ca. 25€ kosten. Ich warte immer ein wenig mit dem kaufen von diversen Titeln (außer Zelda und Pokemon, da bestell' ich direkt vor) bevor ich sie kaufe, da ich immer leichte Entscheidungsschwierigkeiten habe was ich zuerst holen soll. Diesen Monat klopp ich Geld für Pokemon Mond hin und nächsten Monat gönne ich mir zum B-Day das letzte Set für Hyrule Warriors (Wii U & 3Ds Pack). Spiele wie Mario Kart 8, Star Fox Zero, Donkey Kong: Tropical Freeze etc. müssen also erst einmal warten. Somit sehe ich keine Flop-Titel, da ich mir solche Spiele eher antue als sinnlose Ballerspiele. Zumal noch andere tolle Titel wie Yooka-Laylee, Zelda: Breath of the Wild, Bloodstained oder Shantae: 1/2-Genie Hero anstehen.

    • Offizieller Beitrag

    Kommerziell gesehen war die Wii U aber ein Voll-Flop. Da hatte sich Nintendo von Beginn an mehr erhofft.


    Klar, einige Spieler mögen das anders sehen, haben sie doch geile Software á la Mario Kart. Fakt ist doch aber, dass Nintendo recht schnell ohne 3rd Party Support dastand. Die geilste Software kam am Ende eben nur noch von Nintendo. Ich glaube, die Wii U ist die so ziemlichste Only-Nintendo-Software Konsole ever. Nintendo Fans ist das wohl relativ egal, schon klar.


    Inzwischen wurde Nintendo durch Aktionäre schon relativ zu mobilen Spielen gedrängt, was man lange nicht wollte - um Gewinne zu machen. Versprechen der Wii U wurden nicht gehalten, vor allem mehrere Bildschirme/Pads an einer Konsole. Wirklich genutzt wurde das Feature offensichtlich nicht und dank veralteter Technik waren Spielumsetzungen kaum möglich, ohne mit hohem Aufwand das eben zu verwirklichen. Also ließ man es bleiben, kaufte eh kaum einer. Diesen Support zurückzubekommen wird sicher schwierig? Werden wir sehen.


    Nintendo hatte Glück, mit dem 3DS gut zu verdienen. Die hatten bislang immer das Handheld Standbein. Dank finanziellen Mitteln in der Hinterhand können die sich überhaupt eine neue Konsole nun leisten. Das hatte SEGA damals nicht, deswegen war mit Dreamcast eher Schluss, die dagegen vollen 3rd Party Support bis zum Schluss hatten. Das ist der wohl meiner Ansicht nach seltsame Unterschied:


    Nintendo Wii U: vergleichsweise alte Technik & entsprechend zu teuer, kaum 3rd Party Support, viel Geld in der Hinterhand dank 3DS - Flop ... und rund ... weiß nicht genau ... 12/13 Mio Einheiten? in vier Jahren


    Sega Dreamcast: aktuelle Technik inkl. Online Gaming (zu der Zeit einzigartig & angepasste Preise, guter 3rd Party Support bis zum Schluss, kein Geld in der Hinterhand, dadurch Produktionsstopp & Konsolenflop, rund 10 Mio Einheiten!? in drei Jahren.


    Ich sehe den Vergleich gerne mit den beiden Geräten. Gebe ich zu ^^

  • In diesem Fall ist die Sega Dreamcast aber leider nicht relevant und mich interessieren generell solche Vergleiche nicht, da mich der ganze Konsolenkrieg nie interessierte und mich auch nie interessieren wird. Was willst du damit also, im Endeffekt, bezwecken? Willst du mir Zwanghaft versuchen deine Meinung in den Rachen zu stopfen, nur, weil ich anders darüber denke und mir solche Zahlen vollkommen Egal sind?


    Man kann nunmal nicht immer alles so zu 100% in die Tat umsetzen wie man es sich vorher erhofft. Das ist wie in der Politik. Millionen Versprechen die selten bis gar nicht eingehalten werden. Interessiert es einen? Nein, da man sich das denken konnte.


    Versteh' mich nicht Falsch, Astro, aber mit mir über sowas zu diskutieren ist wie, als würdest du versuchen, deinem Hund beizubringen die menschliche Sprache zu erlernen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich die Fakten ignoriere oder zu "dumm" bin, es zu verstehen, aber ich bin ein Gamer den solche Dinge einfach nicht interessieren. Ich möchte meine Spiele auf jeglicher Konsole genießen und mir nicht einen Fingernagel an Dingen abbrechen, die ich nicht verstehe oder mich nicht interessieren.


    Für einige ist die Konsole ein Flop und für andere eben nicht, dabei sollte man es getrost belassen. Wir wissen das die Produktion der Wii U eingestellt wird. Einige freut es, andere interessiert es nicht, andere sind traurig darüber. Jeder Spieler ist da anders, und das ist auch gut so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!