[Fan-Projekt] Streets of Rage Remake: geil geil geil! [PC]

    • Offizieller Beitrag

    Da haben Fans ein "eigenes" neues Streets of Rage gemacht ... und SEGA verbietet den Download?
    Kapier ich nicht ganz! SEGA könnte doch froh sein dass es noch soviele Fans gibt die zudem sehr kreativ an einer Neuauflage gearbeitet haben. Eigentlich müssten die doch sogar dafür Werben und die Programmierer für Ihre Arbeit gebührend loben ...


    Aber.. hat das Jemand von euch runtergeladen ehe es verboten wurde? Wäre mal interessant das Spiel zu sehen. Da sollen ja alle bisher bekannten Charas drin vorgekommen sein mit 60 Leveln oder so.


    Edit:
    SEGA sagt "we need to protect our intellectual property rights"
    Aber die Jungs wollten das Spielprinzip doch nicht klauen .. sie wollten ein Fan-made Streets of Rage machen weil sie nicht wollten dass das Spiel in Vergessenheit gerät. Ergo war es der Spielreihe gewidmet und kein diebischer Akt. Bei Sonic Spielen lässt SEGA doch auch keine Fan-Sachen verbieten. Warum dann bei einer Nicht-Sonic Reihe? :fragezeichen:

    • Offizieller Beitrag

    Hier noch ein Link dazu: http://bit.ly/eJMKS7
    Die Fans regen sich natürlich deswegen wieder auf. Acht Jahre hat die Entwicklung des Fan Projekts gedauert. Kaum ist es fertig und bereits zum zocken, DANN kommt man erst bei SEGA. Vorher hat das offenbar nicht interessiert. So vergrault man Fans, will ich behaupten. -.-



    http://www.bombergames.net/sorr_project/


    Axel Gaming

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Battle Mode:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Edit:
    SEGA Deutschland gegenüber GBase:


    "Bei einer solchen Entscheidung spielen zahlreiche rechtliche Faktoren eine Rolle. Wer besitzt die Rechte am Spieldesign, an der Musik, an den Artworks - und das ist nur ein kleiner Teil der relevanten Fragen. Wir haben nichts gegen private Fanprojekte, allerdings können und dürfen diese nicht online distribuiert werden. Natürlich fühlen wir uns geehrt - trotzdem können wir aber leider nicht gleichzeitig Copyright-Verletzungen ignorieren.


    Wir können niemanden erlauben, mit unserer IP eigene Spiele/Produkte zu kreieren. Ist ja bei Merchandise auch nicht okay, unabhängig von einem kommerziellen Hintergedanken oder nicht. Was wenn der Soundtrack von einem externen Komponisten stammt? Oder die Spielfiguren von einer externen Agentur gestaltet wurden? Oder das Logo? Da gibt es zu viele potentielle Probleme."

    • Offizieller Beitrag

    In der Tat hätte man etwas eher reagieren können ...
    Nur vielleicht finden sich ja noch kompromisse und man prüft erstmal ausgiebig, ob das von den Copyrights dann doch noch OK ist. Oder man beugt sich den Getöse der Fans, die eine Veröffentlichung fordern. Wer weiß ...


    Ich ziehe jedenfalls meinen Hut vor der Qualität des Spieles, denn schöner hätte man ein Spiel aus dieser Zeit wohl kaum wiederbeleben können. Ich mag auch die kleinen details am Rande, wie beispielsweise die Katze die aus der Mülltonne schaut ^^

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich ist das mit den Lizenzen alles verständlich. Das ist Alltag im Geschäft.
    Doch offenbar standen die Entwickler irgendwo in Kontakt mit SEGA - sie wussten von dem Projekt. Ich begreife nicht, weshalb man nicht enger zusammenarbeiten konnte und all diese Dinge im Vorfeld klärt. Fans dürften es durchaus als unverschämt auffassen, dass man sich acht Jahre Zeit lässt, um alles mit der Fertigstellung zu verbieten. DAS ist doch eigentlich der Punkt, wie ich finde. Aber vielleicht gibt es hierbei noch Klärung. Mal schauen.

    • Offizieller Beitrag

    Über eine Stunde Spielspaß :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Also mir ist es eigentlich völlig egal welcher Bildschirm mir das Spiel anzeigt, solange man vernünftig spielen kann. Und mit nem Xbox 360 Controller am PC macht sich das doch hervorragend fantastisch!


    BTW habe ich das Spiel gestern endlich mal selbst gezockt und blieb auch gleich bis 2 Uhr etwa hängen. Boaaaah ist das Spiel geil, sag ich euch! Zu Beginn steht euch noch gar nicht alles zur Verfügung. Aber in jedem Fall die Charaktere Axel, Blaze, Adam, Skate, Max und Zan. Also die Hauptcharaktere aus allen drei Teilen. Und diese kommen auch mit allen Kampftechniken daher. Nehmen wir Blaze, die in allen drei Teilen andere Kampfstellungen hatte oder sogar im ersten Teil noch eine andere Kampftechnik. Ihr könnt zwischen den drei Blaze-Charakteren switschen. Und auch wenn ihr die SoR1-Blaze nehmt, verfügt ihr über die Spezialattacke, die es eigentlich erst im zweiten Teil gab. Neben dieser verfügt auch jeder über den Polizei-Ruf, sodass ihr Unterstützung via Polizei-Fahrzeug oder gar Hubschrauber rufen könnt. Adam wurde bspw. komplett angepasst, damit er den anderen Charakteren um nichts nachsteht. Die "Stern-Erweiterung" aus SoR3 ist ebenfalls dabei und bringt sogar neue Angriffsmanöver mit sich. Zan verwandelt die Waffen auch nicht mehr automatisch in Lichtbälle. Es scheint, als habe man alle negativen Effekte möglichst entfernt.
    Zu Beginn wählt ihr auch eine von mehreren Routen aus, habt stellenweise die Wahl, wo ihr lang laufen wollt und gelangt in teils völlig neue Gebiete. Spielt ihr allein, könnt ihr einen CPU-Kumpel mitnehmen, der euch unterstützt. Freispielbare Charaktere warten ebenfalls, neue Waffen (auch Schusswaffen), Motorrad- und Schnellbootfahrten etc. etc. etc. und konntet ihr das Spiel beendet, erhaltet ihr Gelder für den Shop, in dem ihr euch zusätzliche Extras kaufen könnt :)))))


    Einfach herrlich das Spiel! MUSS man gespielt haben!

    • Offizieller Beitrag

    Einfach nur geil:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Hab das Game wieder raus gekramt und vieeeeeeeeeel Spaß letzte Nacht damit gehabt. Ich weiß gar nicht, wie oft ich das Spiel zockte. Aber der erste Versuch verlief so, dass ich am Ende nur einen Roboter killte und mir gesagt wurde, er sei immer noch da draußen - versuche eine andere Route. So kam ich natürlich nicht ins Bett, lol.


    Gezockt habe ich mit meinem Xbox 360 Controller. Nur muss man den anschließen, bevor man das Spiel startet. Ging nämlich anfangs nicht. Aber dann hat man echt so viel Spaß mit. Habe mir zig neue Gelder erspielt und mir auch direkt mal Shiva gekauft. Bis dato hatte ich nur einen weitern Chara frei. Gott ist das lange her. Was mir aber auffiel gestern: Der Schwierigkeitsgrad ist doch echt knacke-schwer im Vergleich zu den Originalen. Selbst auf "easy" hat man echt zu kämpfen und die Gegner kloppen nur so auf einen ein mit einer Härte, die sonst wirklich nicht vor "normal" begann. Damit hatte ich nämlich zunächst begonnen und dann abgebrochen. Das wurde mir doch anfangs etwas zu bunt. Man verliert ja auf leicht manchmal schon schneller seine Leben, als einem lieb ist. Unglaublich...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich will unbedingt weiterspielen! :hands:

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich auf deine Meinung gespannt! Und vor allem, ob du das auch so knacke-schwer findest vergleichsweise zu den originalen Teilen. Ich finde schon, dass sich das SoRR "easy" durchaus ansiedelt im "normal" oder vielleicht schon auch zwischen "normal" und "hard" der originalen Teile. ^^'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!