SEGA: noch genauso gut wie früher?

  • Meinst du es liegt daran dass sie den Aufbau der eigenen Konsole am besten wussten und somit am besten ausnutzen konnten ?

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte auch erst gedacht, dass das vielleicht so eine Art Frust ist, der sich nach dem auflösen der eigenen Hardware-Präsents aufgebaut hat. Doch so langsam müssten die doch über den Berg sein, und ihre Chancen sehen, eine größere Zielgruppe ansprechen zu können als je zuvor!
    Aber das gerade Sonic jetzt derart daran glauben musste, ist doch ziemlich der Hammer! Ausgerechnet das Maskottchen und somit das Aushängeschild überhaupt, wirft nun einen Schatten über SEGA, das am Ende die Leute an deren technische Kompetenz zweifeln könnten. Gerade hier hätte man doch mit noch Mal soviel Sorgfalt ran gehen müssen.
    Ich hoffe sehr, dass es "nur" Zeitdruck war, denn dann könnte man bei der verspäteten PS3 Fassung noch was retten.
    Wenn das was mit Sammy zu tun hat, dann mache ich mir langsam richtig Sorgen!!
    Wenn schon Sonic und PSU die Fachpresse nicht überzeugen konnten, welche typischen SEGA-Titel zeugen denn dann noch von deren (eigentlichen) Qualitäten? Das die normalerweise ganz anders können, wissen wir ja.... doch wo ist die ganze Energie von damals hin? Ob es beim Sonic Team daran liegt, das Yuji Naka nicht mehr dabei war? Das kann doch nicht an den 11 Personen gelegen haben, dass man derart unfertige Entwicklungen auf den Markt bringt!!
    Ich versteh es echt nicht!!
    Zudem mache ich mir gerade bei Sonic auch nicht ganz so viel Hoffnung was Sonic Rivals und sein Wii-Debüt angeht, denn so richtige Hammertitel, wie es Sonic hätte werden sollen, standen hier ja von vorneherein nicht an.
    Hoffen wir mal, das zumindest FV5 die ganze Magie von SEGA wieder aufleben lässt, und man sich die derzeitigen Kritiken tatkräftig zu Herzen nimmt. Passieren muss auf alle Fälle was!!

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst... sie ahnten was da auf sie zukommen würde?
    Auffällig ist es schon, das seit Sammy einiges im Argen zu sein scheint. Zumindest ist es der einzige Punkt, den man damit in Verbindung bringen könnte, denn schließlich konnten sie ihren Ruf wieder aufbauen und hatten auch Finanziell wieder Boden unter den Füßen.

    • Offizieller Beitrag

    Aber haben sie sich aufkaufen lassen oder hat das Sammy Boss einfach so getan, weil er praktisch keinen Bock mehr hatte, auf Fusionverhandlungen zu warten ?? Wir wissen ja, dass SEGA auch nach der Fusion allein weiter gemacht hat. Zwar standen sie finanziell noch schlecht dar, machten aber weiterhin ihre Games und schrieben auch ohne Sammy wieder schwarze Zahlen !!! Und zu diesen Zeiten kamen Games wie Virtua Fighter 4, Sonic Heros, Billy Hatcher, Shinobi & Nightshade oder nach wie vor die ESPN 2K Spiele. Umsetzungen gab es und weitere Neuerscheinungen, bei denen die Entwickler mehr finanzeille Unterstützung erhielten, schafften spielerisch wirklich gute und grafisch geniale Games wie Panzer Dragoon Orta oder Gun Valkyrie, Zusammenarbeit mit anderen Entwicklern gab es ebenfalls, bspw. From Software (Otogi oder aktuell Chromehounds) aber auch mit dem Worms Machern. Ich glaube auch die Zusammenarbeit mit Monolith (Condemned) wurde noch vor der Fusion angekündigt.

    Also ich glaube schon, dass SEGA es auch ohne Sammy geschafft hätte !!!! Die Frage ist, wie sehr lässt Sammy SEGA machen. Was sehen wir und was sehen wir nicht ??

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Stag
    Die besagten Spiele kamen doch schon vor der Fusion raus.
    Danach kamen einige aus dem Hause Sammy, brachten aber keine großen Erfolge zu Buche.

    Sag ich ja. Die Games kamen VOR der Fusion, was zeigt, dass SEGA auch OHNE Sammy relativ gut klar kam und wieder schwarze Zahlen schrieb.

  • Es gibt eigentlich nicht viel zu bemängeln bei dem neuen Phantasy Star Teil,
    es liegt daran daß es mit den anderen großen Titeln die mittlerweile auf dem Markt sind vergleichsweise bewertet werden.
    Daß es eine geringere Bewertung hat sollte nicht am Spielspaß liegen
    und auch nicht an Sega und Sonic Team.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, man sagt ja auch, dass es grafisch nicht wirklich der 360 würdig ist. Aber man sollte hierbei wohl bedenken, dass es sich um eine PS2 Portierung handelt und wir Fans ja praktisch dafür gebetet hatten, dass es nicht exklusiv für die PS2 kommt, wie anfangs angekündigt.

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Ja, man sagt ja auch, dass es grafisch nicht wirklich der 360 würdig ist. Aber man sollte hierbei wohl bedenken, dass es sich um eine PS2 Portierung handelt und wir Fans ja praktisch dafür gebetet hatten, dass es nicht exklusiv für die PS2 kommt, wie anfangs angekündigt.

    Also ist man lieber glücklich über die schlechtere Grafik als gar nix zu bekommen.

    Wenn man aber die alten Sonic-Teile mit dem neuesten Vergleicht dann muss man schon sagen, dass die alten Teile einfach mehr Spaß machen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Die andere Sache und große Rettung SEGA's Ehre könnte aber Virtua Fighter 5 sein. Mit diesem Titel könnte SEGA zeigen, dass sie eben doch noch so gut wie früher sind oder sollten sie das auch verpatzen ??

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem, wie die ersten Bilder von VF5 aussahen, glaube ich kaum, das man sich Sorgen machen muss. Schließlich sehen die Grafiken einfach nur bombastisch aus, und am Spielprinzip kann man doch eigentlich garnichs mehr verkehrt machen.. oder?!

  • Sega sollt nen zweiten Conmned machen. Und wenn die weiter so schlechte Games produzieren wie Sonic dann seh ik schwwarz für die zukunft. Sowas merkt sich die Kundschaft und dann denken die nur an schlechte Games bei den Logo.

    • Offizieller Beitrag

    Leider scheint das zumindest zu einem gewissen Grad zu stimmen. Gerade Ballerspiele kommen im Westen mehr als nur gut an. Alles was irgendwie mit Waffen zu tun hat, geht weg wie warme Semmeln. Das sieht man ja auch bei UbiSoft beispielsweise. Wenn SEGA erfolgreich(er) werden will, müssen sie auch solche Spiele produzieren, nehme ich an.

    • Offizieller Beitrag

    Doch gerade solche Spiele geraten hierzulande doch immer mehr ins Kreuzfeuer der Kritiker.
    Die werden geschnitten... man darf dafür keine Werbung machen... und sie dürfen nicht im Regal erscheinen, wobei man dann auf das Wissen der Spieler hoffen muss, damit sie auch gezielt nach dem Titel fragen.
    Wenn sie nicht gleich gänzlich verboten werden!
    entsprechend wird es doch auch schwer, gerade mit solchen Spielen bekannt zu werden!
    Entweder weiß keiner von deren Existenz, oder sie ernten Verkaufsmindernde Kritik!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!