Yakuza: Dead Souls (jap: Of the End) [PS3]

  • Ich werde mir irgendwannmal den 4. Teil zulegen.

    Ist war cool, dass sie jetzt Zombies reinbringen, aber irgendwie ist es das Totschlagargument in den letzten Jahren geworden. Sobald Zombies drin sind ist es automatisch besser, aber ne.

    Was ich bei Gameone über die Shootersteuerung gehört habe fand ich wieder ganz bescheuert. Wer läst sich sowas einfallen?
    Wenn es nicht änderbar ist wrde ich es definitivnicht spielen, wenn doch, dann mal schauen.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja, ist ja nun auch kein 5. Teil. Viel mehr ein Spiel neben der "normalen" Reihe. Teil 5 ist meines Wissens noch in Arbeit. Aber vielleicht solltest du dir erst einmal Teil 3 für die PS3 besorgen!? Und danach mit Teil 4 weiterspielen?

    Ansonsten ... huh ... was hast du denn zwecks der Steuerung gehört? Ich habe da noch gar nicht so nachgeschaut. Erzähl mal! :huh:

  • Achso. hab in nem Podcast gehört, dass das Finale wäre. Aber wenn das so ist.

    Ja Teil 4 finde ich ein bisschen ansprechender deshalb wen dann den.


    Ja zur Steuerung:
    Normalerweise drückt man nen Trigger und dann kan man mit dem rechten Stick, den Kamerastick, das Zeilkreuz bewegen.
    Aber bei diesem Yakuza -Teil drückt man den Trigger um zu zielen und aufeinmal bewegt man den linken Stick, mit den man normalerweise die Figur steuert.
    Was soll der Mist? Wer kommt auf so Entscheidungen. Viele Spiele machens vor und die machen so einen Fehler, der nicht sein muss.

    Wenn mans nachher ändern kann und das nur die Standardsteuerung ist, okay, aber falls es nicht geht ist das nen riesen Fail.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Na da bin ich auch mal gespannt. Bei Binary Domain - was ja auch von den Yakuza Machern ist - kann man die Steuerung jedenfalls nicht eigens anpassen. Hier dienen die vorderen Schultertasten zum schießen und nachladen, was ich lieber auf den hinteren gehabt hätte. Ich konnte es nicht tauschen. Tragisch war das nicht so, da es auch so geht. Aber nach nachdem ich die ganze Nacht zockte, merkte ich das dann schon in den Händen. ^^°

    Wenn es sich aber um um Dinge handelt, die eben dann doch tragisch sind und man somit nicht klar kommt, dann ist das sehr mistig. In dem Fall wäre das dann wohl so ähnlich, als könnte ich die Kamera nicht invertieren. Wer das nicht gewohnt ist, kann einfach nicht vernünftig spielen ... und schmeißt irgendwann sicher das Pad aus der Hand.

  • Ja bei Sonic und Sega Allstar-Racing konnte man die Steuerung auch nicht ändern.
    Das hat mich damals schon angekotzt.
    Das ist sowas von vorgestern.
    So schwer zu programmieren ist sowas doch nicht oder?

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habs mir heut gekauhauft! Ich has mir heut gekauhauft! :yay:
    Heut Abend wird gezockt bis der Strom alle ist! :hup:

    Bin schon irre gespannt was mich erwartet! Nachdem ich mich insgeheim in Yakuza 3 verliebt hab, sind mein Erwartungen echt hoch! Wehe ich werde enttäuscht! :schmollen:
    Naja... mal sehen ob man auch in einer Zombie-verseuchten Stadt noch zum Karaoke-Singen gehen kann! ^^ Dann können die Nachbarn wieder tolle Musik hören.. ob sie wollen oder nicht!

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube ja nicht, dass es dem hohen Standart eines echten Yakuza-Titels gerecht wird. Man quetscht die Charaktere eher in ein anderes Setting, was man mit dem eigentlichen Yakuza vermischen will - Lizenzverwurstung also. Nach dem Anspielen hatte ich zumindest so das Gefühl. Ich verstehe nun auch dieses Steuerungsprobem, das Shadey ansprach. Man mischt quasi die normale und gute Yakuza-Steuerung und will diese mit einer Shooter-Steuerung irgendwie kreuzen. Und das geht einfach nicht. Zumindest nicht so, wie die das machen. Man kann nur zwischen Steuerung A oder B in den Optionen entscheiden und die eine ist mistiger, als die andere. Ich komme mit der Steuerung kaum klar, weil man entweder normal durchrennt und ken Zielkreuz hat bzw. so sich stumpf durchballert. Will man aber genau zielen, ist die Handhabung plötzlich ganz anders von der Steuerung her (eben nur linker Joystick) und man kommt jedes Mal total durcheinander auch mit der Kamera, weil die dann Blickwinkel Augen des Charakters geht und nicht dahin, wo ich mit der Umgebungskamera gerade noch hinschaute und ich dann eben auch noch anders justieren muss, als ich das gerade mit der Umgebungskamera (rechter Joystick) noch getan habe. Das macht einen echt wahnsinnig!

    Inhaltlich muss man mal schauen. Es kamen schon auch andere Typen Zombies aber wirklich umgehauen hat es mich bisher noch nicht so. Naja und die Wertungen im Netz liegen ja auch von 5 bis 7.5 Punkten ich glaube - zumindest, was ich bisher so sah.

    • Offizieller Beitrag

    Komme auch kaum klar mit der Steuerung, weil ich mich beim zielen auch immer mit dem rechten Stick umschauen und mit dem linken weiter bewegen will. Dann sieht man einen Zombie, will zielen ... und schaut plötzlich in die falsche Richtung weil der Chara anders stand als der Kameraman. Zudem hasse ich das PS3 Pad. Bekomme da echt Krämfe in den Händen wenn ich die Schultertasten lange gedrückt halten muss.

    Aaaaaber: Trotz allem macht mir das Spiel echt Launde, denn ich mag die Charaktere, die gebotenene Freiheiten.. und auf easy ist das SPiel wirklich extremst leicht, wodurch auch mal ein Spielründchen zwischendurch mal drin ist. Statt das Frust aufkommt, kann man Frust ablassen, während man die Areale von Zombies räumt oder bei Endlosem Nachschub den Zähler nach Oben jagt. Weiß nicht.. aber ich finds ganz nett! Klar kommt es nicht an mein geliebtes Yakuza 3 heran, aber bisher bin ich in Erforschunglaune und will wissen was da noch so alles kommt.

    Schade nur, dass man sich noch immer nicht dazu entschließen konnte mal die HD-Fähigkeiten der Konsole zu nutzen. So langsam müsste doch mal Schluss sein mit der Yakuza-typischen (?) Flimmer-Grafik .. oder?! Wenn man sich mal Zeit nimmt die Umgebung zu betrachten fallen auch viele heftige Grafikfehler auf, wo ganze Häuserwände aufploppende Schatten aufweisen. Bei so großen Flächen fällt das auch dann auf, wenn man nicht gezielt nach sowas sucht finde ich.

    • Offizieller Beitrag

    Mich nerven zudem diese ständigen Zwangsinstallationen auf der PS3. Da hatte ich zuletzt schon gelöscht und mir rund 1,6 GB Speicher geschaffen, lege ich Yakuza ein und kriege eine Anzeige, dass irgendwas zwischen 3000 und 4000 MB fehlen und daher das Spiel nicht gestartet werden könne .... durfte erst mal Videos und meine letzten Spieldemos löschen (mein armes Top Spin 4), nur um EIN Spiel zu installieren. Das nächste Spiel kann ich wohl nicht mehr zocken, weil ja jedes Spiel 5 GB oder so zu brauchen scheint .. ist doch nicht normal. :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Aber echt!
    Manchmal frag ich mich bei der PS3, wofür ich überhaupt noch den Datenträger einlegen muss. Das Spiel müsste sich doch vollständig auf der Festplatte befinden, soviel wie die immer drauf speichert uns installiert :justunsicher:

    Was ich mich aber auch frage: Wieso nur liegt der Club-SEGA in der Zombieverseuchten Quarantäne-Zone? :huh:
    Club SEGA Zombie 1.JPG Club SEGA Zombie 2.JPG

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das Spiel noch nicht durch.. aber... Nicht das am Ende ein Affe der Überträger der Zombie-Viren war ... :whistling:
    Hättest Du ihn mal nicht aus der Kugel geholt :dizzled:

    BTW: hab jetzt erst den Launch-Trailer gesehen: KARAOKE!!! :thumbup:
    In der Special Edition gibts ja ein extra-Event, wo man tatsächlich mit dem Vogel da Karaoke singen muss. Und der tanzt wirklich so gaga herum! Das ist so herrlich schräg!!! :justgrind: Finds sowieso klasse wie Zombie-Verrückt der ist! Der freut sich sichtlcih endlich mal "in echt" auf Jagd gehen zu können, statt am TV immer nur zusehen zu müssen ^^ Ich mag den Typen!

    • Offizieller Beitrag

    Also ich gehe ja lieber mit Washington und Agent G auf Zombie-Jagd! :drinking:
    Ansonsten stammt Dead Souls wohl nicht vom eigentlichen Yakuza-Macher, sondern wurde einem anderen Team entwickelt. Nun ja... meiner Meinung nach hätte man sich das Spiel sparen können. So wirklich fesseln tut es mich nicht. Alles insbesondere wegen der verbockten Steuerung. :mad:

    • Offizieller Beitrag

    Mich ödet das Spiel sowas von an :para:
    Den ganzen Nachmittag umsonst gespielt. Alle Items, Nebenquest und was ich so machte sind flöten gegangen. Warum? Man steht vor einem Haus, die brauchen Hilfe. Mit dem Beginn dieser "Hilfsquest" hast du zig Zombies plötzlich im Rücken und solch ein großes Viech haut auf den Boden, während ich mich mit der verbockten Steuerung noch am Umdrehen bin, die Fässer explodieren, reißen mich in den Tod. Ich sage nicht nochmal probieren, bin im Hauptmenü und alles Erspielte mit einem Schlag weg. Es hackt doch. Da rennt man vorher noch Stunden im Untergrund lang, rettet Club SEGA, macht irgendwelche Miniquests, steigt ohne Ende im Level und das alles für Nichts. Ich hab keinen Bock mehr .... das Spiel ist so was von stumpf und dämlich, das macht mir alles andere als Spaß.... :headwall:

  • Das zeugt wieder von der schlechten Programmierung.
    Bei SEGA ist es nahezu standard finde ich.
    Würden die nur ne Woche oder nen Monat weiter über das Gameplay oder sonstigem nachdenken wären ihre Spiele viel besser.
    Hoffe dass Yakuza 5 nicht so grütze wird.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Das Dumme ist ja (oder das Schöne?), dass das Spiel so zweischneidig ist. Einerseits wirkt die Zombie-Jagd bisher auf mich total stumpf und nervt teils tierisch. Andererseits macht der Yakuza-Style drumherum wieder echt Spaß. Man läuft in der (normalen) Stadt rum, geht mal Bowlen, was essen, trifft diverse Leute mit Problemen und hilft denen, moddet die eigenen Waffen wieder auf oder geht in eine Bar und kriegt mit etwas Glück Visitenkarten der Hostessen etc. Ich spiele glaube schon mehr als 6 Stunden rein an diesen Nebenzeugs, ohne der Hauptstory zu folgen. Denn da stecke ich noch immer im ersten Kapitel und die doofe Hanna soll von mir aus sehen, wo sie bleibt, lol. Das Rumgeballere gehen die Zombies finde ich dennoch stupide und dumm. Man sieht also durchaus die Schwächen (scheiß Zombie-Idee) und die Stärken (die bekennende Freiheit im glänzenden Yakuza-Style). Letzteres fesselt mich dann wieder am Spiel, lol.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube bei Dir ist Hanna längst verhungert oder ihrem Fieber erlegen :only-rolleyes:
    Auf Ihrem Grabstein wird stehen: "Er ging lieber Bowlen.... " :thumbup:

    Aber das mit dem fehlenden Speicherpunkt ist schon mächtig übel! Da wurde eindeutig nicht mitgedacht ... :justunsicher:

    • Offizieller Beitrag

    So, hab nun endlich auch mal die Hanna befreit, lol. Und schon kommt solch ein dummes Viech gekrabbelt. Das war ja auch so easy. Mit meiner aufgewerteten automatischen Gun dort drauf geballert. Peng und futsch. Ohne wäre es aber ggf. nicht ganz so easy, denn die Kamera brachte mich im zweiten Kampfteil wieder echt um den Verstand. Und danach bekam ich nen neuen Chara, dabei hatte ich mich so an den Akiyama gewöhnt. Nun lauf ich mit Majima da rum und konnte dem wenigstens die anderen Waffen geben irgendwann. Charakterwerte bleiben und so, das ist gut. Da fängt man nicht ständig von vorn an. Und gleich wieder solch ein großes Viech, wie nett. Da kommt doch Freude auf. Und der nächste Teil abgesperrt nun. Genau da stand doch meine Lieblingstelefonzelle X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!