DmC: Devil May Cry [PS4, PS3, XOne, 360]

  • Also ich werde ja demnächst anfangen DMC zu spielen (Sorry Metal ich habs glaube ich zu lange verschoben [D) habe es also noch nie wirklich lange gespielt, nur hier und da mal ein bisschen was gesehen aber ich fand die äußerlicher Veränderung auch ziemlich verstörend.


    Naja nicht wegen der Haare (Ich find den Namen Emo Dante echt böse [D) halt das Gesicht an sich er sieht schon arg anders aus, ich meine wäre irgendwie im Spiel gezeigt worden das er sich die Farbe warum-auch-immer Schwarz gefärbt hat wäre das ja kein Ding denke ich mal, ich finde es sogar gut wenn sich Character hier und da mal ein bisschen verändern, aber das ganze Gesicht ist ja anders und der Stil, schwer zu erklären es kommt mir als völlig anderes Spiel vor als ich es sonst so mitbekommen habe, wenn ihr versteht was ich meine :thinking:


    Meine Befürchtung ist dss es ein Spiel nach dem Motto "Lol wir machen ein Spiel, lassen es ein bisschen wie eine andere berühmte Serie aussehen und bappen den Namen noch aufs Cover damit es sich besser verkauft" - Spiel wird [D


    Aber ich habe im Prinzip keine Ahnung also Sorry wenn ich da Müll laber XD


    Also ich will nicht bestreiten dass das Spie nicht gut ist! Ich kann mir vorstellen dass es ein sehr sehr gutes "spiel" wird aber ob es eine gutes "DMC" wird, daaass zeigt sich erst später.


    Also das ist meine Idee, aber es ist erstmal noch zu früh um ein endgültiges Urteil zu fällen, vielelicht werden wir ja noch überrascht :grins:

  • Tikal
    Naja in Metal Gear Solid hatte man im 2. Teil zwar Raiden gesteuert aber Snake blieb ja vom Charakter her so wie immer.


    Bei DMC haben die Dante ja total den Todeshieb verpasst.
    Bei nem Interview zu DMC4 sagte der Entwickler ja auch dass sie einen neuen Charakter herbeigeholt haben, da Dantes Geschichte im grunde ja schon erzählt ist.
    Trotzdem hätten sie die Serie dann so stehen lassen sollen oder lieber eine Fortsetzung machen sollen wie er aus der Hölle aus DMC2 wieder in die normale Welt kommt. Hab DMC2 zwar nicht gespielt aber Fans behaupten ja es sei vom chronologischen her das Letzte was Dante erlebt hat von daher wäre da ne Fortsetzung mal gut.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Die einzige Hack'n Slay Serie die ich mochte gibts nicht mehr. Alles wegen diesen Deppen. Wie überzeugt die auch von ihrer Idee sind.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Was vielleicht nicht schlecht wäre, wäre eine Möglichkeit, wenn Dante auch zusätzlich mit weißen Haaren spielbar wäre und man ihn beispielsweise freischalten müsste, wenn man die Story mit dem Schwarz-Haarigen Dante vorher einmal auf Leicht durchspielen würde.

  • Mir ist es egal, ob es für seine neue Haarfarbe einen Grund gibt, oder nicht.
    Der schwarzhaarige Dante sieht meiner Meinung nach viel cooler aus, als der mit den weißen Haaren.


    Aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn der weißhaarige Dante auch spielbar wäre, einfach, um mal auszuprobieren, wie es ist, den neuen und auch den älteren Dante einzusetzen.

  • Fragt sich nur ob man als Fan des weißhaarigen Dante den Elan hat das Spiel einmal durchzuspielen.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • E3 2011 Gameplay Trailer HD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dante hat kurzzeitig wieder weiße Haare?
    Grafikfehler oder gewollt?
    Kann man vielleicht doch 2 verschiedene Arten von Dante spielen? ^^

  • Sieht eher nach der Dämonenform aus, die es bisher in allen DMC-Spielen gab.
    Aber trotzdem ist es irgendwie nicht dasselbe. Es sind ja nicht nur die Haare, sondern das ganze Charakterdesign und die Waffen.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Ich würde mal sagen, dass das nun Geschmackssache ist.
    Wer weiß, was Capcom da noch mit einbauen wird?
    Hoffentlich etwas, womit kein Fan gerechnet hat und was alle Fans in’s Staunen versetzen wird.
    Die DMC5-Story scheint ja ziemlich interessant zu werden.

  • Alter hat sich jemand den neuen Trailer angesehen?
    Was für ein Schrott. Was Ninja Theory aus dem Namen machen.
    Hab den Trailer nicht zu Ende geguckt weil ich den abgebrochen habe, weil der so Scheisse war.
    Auf keinen Fall diese kacke unterstützen und das Spiel nicht kaufen.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Das ist ja nun wirklich Ansichtssache!


    Welchen Trailer meinst du eigentlich?
    Mittlerweile sind wieder Mehrere aufgetaucht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da ist sogar etwas an Gameplay zu sehen.
    Mir persönlich gefällt es sehr gut und ich werde mir den fünften Teil mit Sicherheit auch kaufen!


    Irgendwie wirken einige Szenen auf mich, als ob die Kämpfe etwas schneller gehalten sind.
    Hätte auch schon was Tolles an sich. ^^

  • Schau mal bei 4players nach. Den Schrott werde ich nicht verlinken.


    Ansichtssache, ja, wenn man vorher kein DMC-Fan war.
    Ich fand den ersten Prototypen des Designs schon schlecht, aber was die jetzt gezeigt haben ist unter aller Kanone.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Sagt mal, hatte ich das jetzt richtig verstanden, dass die Geschichte vor der bekannten Serie beginnt? Also man zeigen will, was vorher passierte und daher diese Änderungen mit Haaren etc??? Aber wieso heißt das dann DMC FÜNF ????? Wie sind denn die allgemeinen Meinungen darüber?

  • Also was die gemacht haben ist nur den Namen Dante auf den neuen Protagonisten draufgeklatscht und die Serie DMC benannt. Mehr hat das nix mit der alten Serie zu tun. Dieser ganze Stylomist der Richtung Bayonetta geht können die sich sonstwo hinschieben.


    Außerdem wurde die Vorgeschichte von DMC schon im 3. Teil erzählt. Was will man mehr?
    Dante ist ein Dämonenjäger und kein Terrorist. Auch etwas das keiner braucht und total unpassend ist, nur um irgendwelche Kontroversen heraufzubeschwören.


    Ach die von Ninja Theory haben keine Ahnung und Capcom sollte ne wichtige IP nicht an so nem Studio abgeben.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Weil das neue "DMC" in so ner ähnlichen Richtung zu gehen scheint.


    In den alten Teilen waren zwar auch stylische Zwischensequenzen dabei, aber es war nicht so durchgedreht wie Bayonetta.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Hmm .... okay. Bayonetta hat ja aber ansich mit der DMC-Marke nix zu tun. Das ist ja doch etwas 'Neues", auch wenn Kampfstile sich sicher ähneln. Schauen sie da die Entwickler bzw. Capcom was von Platinum Games ab oder verschlimmbessern deiner Meinung nach DMC!? Bin gespannt, wie das ankommt bei den Fans.

  • Devil May Cry gibt es aber schon wesentlich länger als Bayonetta.
    Wo bzw. was genau hätte Capcom denn von Bayonetta klauen können?


    @ Shadey


    Schau mal bei 4players nach.


    Ich glaube ihn gefunden zu haben, Danke für den Tipp.
    Bei 4players ruckelt das Video bei mir viel zu sehr, deshalb hab ich danach noch mal auf YouTube gesucht und es gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich weiß nicht, was du hast, also mir gefällt’s. :justgrind:


    By the way:
    Wird das Spiel denn jetzt den Untertitel: "Public Enemy" tragen oder ist dies nur einzig und allein auf den Trailer bezogen?


    Ansichtssache, ja, wenn man vorher kein DMC-Fan war.
    Ich fand den ersten Prototypen des Designs schon schlecht, aber was die jetzt gezeigt haben ist unter aller Kanone.


    Bitte verallgemeinere das nicht auf alle Fans.
    Ich spiele die DMC-Reihe schon seit gut 10 Jahren.
    Habe damals mit Devil May Cry (1) für PlayStation 2 angefangen; das dürfte also so ca. um 2002 rum gewesen sein. :justblink:
    Den einzigen Teil, den ich noch nicht angespielt habe, ist der vierte Teil, außer vielleicht, wenn man jetzt die Demo-Version dazu zählt. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!