Vanquish [360, PS3, PC]

  • Habs heute durchgespielt auf normal Schwierigkeitsgrad.


    Ich find das Spiel genial da es einfach alles hat was mir gefällt Action, Geschwindigkeit, tolles Gameplay


    Werd mir die Tage noch die höheren Schwierigkeitsgrade vornehmen mal sehen wie das abgeht :dizzled:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habs am Samstag im Laden gesehen.. und war vom Cover hin und weg! Ein Holo-3D Schuber! Irre Schick muss ich sagen! :dancing:


    Nur zum Kotzen dass die hierzulande selbst dadrauf ihr bescheutertes 18-Poster draufklatschen mussten! Das sieht einfach nur :shit2: aus!

    • Offizieller Beitrag

    Na mögen ist das das falsche Wort oder falsch ausgedrückt. Die Action im Spiel, die atmosphärische Action ist einfach genial. Da punktet das Spiel ohne Ende. Aber die Atmosphäre da drumherum ist für mich kaum spürbar oder kaum vorhanden!? Ich hab jetzt schon keinen Wiederspielwert mehr, ehe ich es durch habe ... ist ist immer das gleiche, was da abläuft. Nach dem ersten Kapitel schon alle Waffen gesehen, ständig die gleichen stummen roten Gegner ohne irgendwelche lebendige Züge, Wortlaute, Ausrufe und die großen Blechbüchsen mögen gigantisch genial sein, aber ich hab keinen Bock, die immer wieder aufs Neue abballern zu müssen, während der blöde Anzug mich teils echt nervt .... mir fehlt einfach die Atmosphäre im Spiel. Und damit meine ich nicht die Shooter-Action, Settings und grafischen Raffinessen ...

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt. Von der Action ist das Spiel einfach nur genial. Ich mag ja auch Shoot 'em Ups neben den Shootern an sich. Und in gewisser Weise kommt man hier als Liebhaber von beiden Genres auf seine Kosten. Da kann man gar nicht genug loben, danken und den Mund kriegt man vor lauter Kugelhagel ja auch kaum wieder zu. Und trotzdem wirkt das Drumherum auf mich eher plump. Deswegen ist das alles so schwer zu beschreiben. Denn man kann das Spiel nicht zwingend aus den Top-Bewertungen drängen aber mit den Produkten der Konkurrenz kann sich Vanquish dann eben hinsichtlich dem, was ein Shooter sonst noch ausmacht, eben nicht messen. Und an dieser Stelle gibt es für die Entwickler noch ein bisschen was zu tun, damit Vanquish nicht mal eben gezockt wird, sondern eben auch auf lange Sicht im Laufwerk verbleibt und man die Welten stets neu spielt. Ich persönlich will einfach nicht durch die wunderbaren Welten rennen, wo irgendwie immer so plump eintönig alles abläuft, weil man das Große-Ganze kennt und einen nichts mehr vom Hocker haut. Hier fehlen wirklich die Beziehungen zu sämtlichen Charakteren, zum Soundtrack und der Story, die sich der geballten Action mit annimmt und so zu einem Shooter macht, den die Welt bis dato so noch nicht gesehen hat. Bislang halte ich davon nur ein Bruchstück in meinen Händen; und das ist die reine Action. Nicht mehr und nicht weniger.

    • Offizieller Beitrag

    Mich hat SEGA's Vanquish jetzt auch nicht so vom Hocker gerissen. Den Henker schon! Soll ich ihn deswegen aus dem Rolstuhl schubsen, weil er meint, das Spiel sei das beste, was er je gespielt hat? :pinch: Ist doch Blödsinn.


    Also mich hat das Spiel jetzt auch nicht soooooo begeistert.
    An der Präsentation gibts nichts zu mäkeln und mit der schlechten deutschen synchro hat ja nicht nur vanquish zu kämpfen ...
    aber ich fands an manchen Stellen dann doch etwas unfair und unübersichtlich. Klar macht die geballte Action voll was her und ich liebe die in-game Sequenzen (wenn ein Transportschiff vor meinen Füßen in den Hangar knall und in Flammen aufgeht .. das sieht sooo episch aus :wedel: ) aber ich finds gemein, dass man beim rutschen dennoch im visier der Gegner bleibt und bei der Zeitlupe Lebensenergie verbraucht. Und bei einem zwischen-gegner blieben meine Kumpels in der ecke stehen und rührten sich nicht. Grafikfehler?
    Ist jedenfalls ein hin und her meiner Meinung, denn auch wenn ich es megagenial finde, wenn ich mit den Jungs da gemeinsam von einer action szene in die andere hetzte ... so macht mir die Steuerung und das Handling ein wenig einen strich durch die Rechnung.


    Ich weiß auch nicht, wie man die level schaffen soll, wo so komische Explosions-kracken mein Fahrzeug angreifen. Die Zeit bis die am Fahrzeug sind reicht nur um einen der Dinger auszuschalten. (Auch die Zeitlupe muss zu lange aufladen bzw ist zu schnell verbraucht). Als 2 kamen, ging es nicht ohne dass einer durchkam. Doch jetzt kamen 3 plus ein raketenwerfender Kampfroboter.... und das nachdem mein Fahrzeug schon stark beschädigt ist? wie soll ich DAS denn machen? :doof: Da hab ich ausgemacht

  • Uuih, mein ester Foreneintrag evaar! Ob das gut geht? Warum werden eigentlich immer die USA angegriffen und dann die Spiele gekauft? Gibt's da ne Korrelation? Warum landen die Ausserirdischen nicht mal in Holland? Fragen ueber Fragen. Egal. Vanquish sieht gut aus. Hab das Wort mal gegoogelt. Frueher war die Definition von vanquish mal "to conquer or subdue someone". Die Woerterbuecher wurden bereits korriegiert. Jetzt steht unter Vanquish: "a 3rd person shooter by Platinum Games". :thumbup:


    Tikal - Club Oma! Hahaha, ich beoemmel mich! Gute Idee! :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt schon.... warum wird nicht Holland mal Ziel von Angriffen?! XD
    Hab schon überlegt das Spiel nochmal von vorne zu beginnen und diesmal auf "leicht" zu spielen. Finde das auf "normal" noch zu schwer irgendwie...


    BtW: Hab grad Deine beiden Beiträge zusammengefügt. Bitte die Editierfunktion nutzen um dopppel-Postings zu vermeiden. Danke schön ^^
    BtW2: Danke.. war mal ne sponate Idee :just^^:

    • Offizieller Beitrag

    Das kannte ich ja noch gar nicht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigentlich hätte ich sogar mal wieder Bock auf das Game. Wenn man das so schaut, sieht man eben doch immer diese volle Action. Wieso hier nicht mal ein zweiter Teil kommt??

    • Offizieller Beitrag

    In der Tat schon ein beeindruckend Actionreiches Spiel.


    Ich weiß auch garnicht mehr wann ich es zuletzt gespielt hatte und bis wohin ich gekommen war. Aber irgendwie hatte ich dann mit der Steuerung so meine Probleme und mir ging das alles viel zu schnell. Ich kann mich noch an so komische Fahrzeuge erinnern, die ich reihenweise zerstören musste ehe sie ein Tunnelsystem in die Luft jagen würden. Inzwischen weiß ich nicht mal mehr, ob das überhaupt Vanquish war XD Aber wenn, dann war das auch die Stelle wo ich kapituliert und nie wieder weiter gespielt hab weil ich es als unschaffbar empfand ^^'

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte glaube in solch einem Innenraum damals aufgehört bei solch einem Stahl-Spinnenviech, das immer nur auf mich feuerte, statt auf all die anderen um mich herum. Wahrscheinlich hatte ich irgendwas auf der Stirn, dass dem alles um sich egal war ... ich hatte dann irgendwie keine Lust mehr, zumal das Viech zuvor schon mal kam. Da kann ich dem Video hinsichtlich "Abwechslung" nicht so zustimmen.

  • Also ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen warum ihr solche Probleme hattet. Ich bin auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nur an 2-3 Stellen gestorben weil ich es mit zuviel Style angehen wollte... :dizzled:
    Insgesamt habe ich das Spiel nicht so schwierig in Erinnerung... vielleicht müsste ich es auch einfach mal wieder spielen gorsse Lust dazu hab ich jedenfalls.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte glaube in solch einem Innenraum damals aufgehört bei solch einem Stahl-Spinnenviech, das immer nur auf mich feuerte, statt auf all die anderen um mich herum. Wahrscheinlich hatte ich irgendwas auf der Stirn, dass dem alles um sich egal war ... ich hatte dann irgendwie keine Lust mehr, zumal das Viech zuvor schon mal kam. Da kann ich dem Video hinsichtlich "Abwechslung" nicht so zustimmen.


    Das könnte exakt die gleiche Stelle sein bei der ich auch nicht weiter kam. Hab zwar Panzer in Erinnerung gehabt, aber bei dem Wort "Spinnen" klingelts irgendwie ^^



    Also warum ICH nicht klar kam weiß ich: Mir ist das Spiel zuviel an Hektik und Tasten-Funktionen. Da bekomm ich schnell Panik am Pad und bekomm rein garnichst mehr hin. In Sachen Shooter bin ich eher der Anschleich- und Ninjia-Typ. Reinstürmen ist nicht so mein Ding ^^'

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mehrmals gestorben, lach. Ich glaube ich war im Level ... weiß gar nicht mehr. Wie viele gab es? War ich im fünften? Auf mich wirkte das Spiel aber tatsächlich seeeehr eintönig. Alles wiederholte sich irgendwie an Gegnern. Gegen jeden großen Blechhaufen musste man doch mindestens 2x kämpfen. Für mich ist das schon irgendwo ein no-go. Daran verging mir die Lust am zocken am Ende. Dabei war die Action und alles total geil und richtig super. Mir fehlte das gewisse Etwas am Ende, was Vanquish aber echt haben kann. Andere empfinden das aber auch so. Ist ja auch okay.

  • Ich finde das eigentlich weniger ein Problem da halt wirklich immer die Post abging. Vermutlich ist das auch der Preis für die stabilität des Spiels den ich konnte wirklich nie Framerateeinbrüche festellen.
    Stetig wechselnde Umgebung und immer unterschiedliche Gegnermodelle wären zwar toll gewesen aber ich denke für die knallharte Action ohne Frameeinbrüche kann man hier mal ein Auge zudrücken. Zumal auch die Grafil echt super ist für die Generation.
    Zumindest sehe ich das so :justsmile:

    • Offizieller Beitrag

    Inzwischen erscheint das Spiel auch für den PC. Da setzt SEGA derzeit aber gewaltig was um: zuerst Bayonetta, nun Vanquish. Natürlich gibt's auch hierzu direkt einen Launch Trailer.


    Spielt ihr das Spiel denn auf PC/Steam nochmal?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!