Dreamcast RETURNS: SEGA belebt unsere Träume

    • Offizieller Beitrag

    Wäre es denn möglich, dass SEGA so viele Spiele auf eine Collection packt, dass für PS3 eine Blu-Ray und auf Xbox 360 zwei DVDs in der Verpackung liegen? Wäre doch theoretisch möglich? Allerdings ... so recht glauben tu' ich's nicht. :justzunge:

  • Ich hatte mir auch schon überlegt ob es vielleicht eine 4dvd box wird ... passen ja in einer hülle rein ... siehe final fantasy 13 oda lost odyssey =)

  • hätte nix gegen eine mehrteilige reihe ... möchte ich bei der mega drive collection auch haben -.- ... will noch soleil und landstalker auf der collection haben ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ehm ja ... das sicherlich. Aber ich denke hierbei viel mehr an das, was dann in dem Spiel vorkommt. OutRun musste man auch vom Marktplatz nehmen wegen der Ferrari Lizenz. Und bei einem Daytona dürfte es ähnliche Lizenzen geben. Zumindest meine ich das mal gehört zu haben irgendwann. Inwiefern das genau stimmt, weiß ich jetzt allerdings nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Aber die Strecken könnens ja nicht sein (Sonic am Berg, bewegbare VF-Statue, bedienbarer Ein-armiger-Bandit ... :just^^: )
    Und bei den Autos könnte man doch Fantasy-Aufkleber auf ein Model-loses Fahrzeug pappen. Den Arcade-Spielspaß wirds bestimmt nicht stören denke ich mal ... ^^

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung. ^^
    Aber ich denke, dass SEGA mit der Neuauflage von Phantasy Star Online samt Online Server einen regelrechten Hype wieder auslösen könnte.
    Ob man so schlau sein wird? :justunsicher:

    • Offizieller Beitrag

    DAS wäre natürlich DIE Überaschung schlechthin!!! :dancing:
    Aber.. ob sich das technisch so einfach auf einen neuen Server übetragen lässt? Kann man echt nur hoffen (auch das sich SEGA die Arbeit macht), denn dann wird es bestimmt wieder viele PSO-Nächte vor den TV geben ... :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Es sei denn, man führt gleich wieder die Hunter's License ein ...... :thumbdown:
    Aber für sowas würde sich fast ein Einzelspiel lohnen, um mit weiteren Downloads aufzuwarten an zusätzlichen Online Maps ect.
    Aber ich glaube kaum, dass SEGA auf solche Ideen kommt. Die werden nur paar nette Dreamcast Spiele auf DVD & Blu-Ray packen und gut ist.

  • Zurück zur Xbox 360 Online Version von Crazy Taxi

    Wie wir ja alle wissen, hat das Game einen neuen Soundtrack bekommen, der mir persönlich zwar größtenteils nicht ganz zusagt, aber einen Song hat, der mir wirklich sehr gut gefällt.
    Der Song, von dem ich schreibe; den hört man im Trailer heraus.
    Weiß jemand zufällig, wie dieser Song heißt und von welchem Musikinterpreten das Lied ist?
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir das Geheimnis jemand offenbaren könnte.
    Ich liebe diesen Song! :grins:
    Hier der Trailer:

    • Offizieller Beitrag

    Ist DAS wieder ernüchternd .... :thumbdown:


    SEGAs beliebteste Dreamcast-Spiele in einer Sammlung vereint


    LONDON & SAN FRANCISCO, 14. Januar 2011: SEGA® Europe Ltd. und SEGA® of America, Inc. geben heute bekannt, dass am 25. Februar 2011 eine Sammlung von SEGA-Spieleklassikern, die ursprünglich für die beliebte Dreamcast™-Konsole erschienen, in Europa veröffentlicht wird. Die Dreamcast Collection wird für Xbox 360 und PC erscheinen.


    Die Dreamcast Collection enthält die beliebten Spiele Sonic Adventure™, Crazy Taxi™, SEGA Bass Fishing™ und Space Channel 5™: Part 2. Vier sehr unterschiedliche Spielerlebnisse warten somit auf die Spieler – von rasanten Autofahrten bei Crazy Taxi bis hin zur etwas ruhigeren Gangart in SEGA Bass Fishing. Bei Space Channel 5: Part 2 schlüpfen sie in die Rolle der intergalaktischen Nachrichtenreporterin Ulala, die sich an den bösen Rhythm Rogues vorbeitanzt, oder sie erleben den Geschwindigkeitsrausch von Sonics erstem Abenteuer für Dreamcast: Sonic Adventure!


    SEGAs Dreamcast Collection bietet auf beiden Plattformen eine verbesserte Grafik. Außerdem entstehen durch Achievements und Online-Bestenlisten spannende Konkurrenzkämpfe, bei denen die Spieler ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können.


    „Die Dreamcast-Konsole gilt noch immer als Pionier der Online-Spiele“, so Gary Knight, VP of Marketing bei SEGA of America und SEGA Europe. „Wir freuen uns sehr, dass wir unserer großen und treuen Fangemeinde eine solche Sammlung von Dreamcast-Klassikern bieten können und sie auf dem heutigen Stand der Technik ihre alten Favoriten noch einmal erleben können.“


    Die Dreamcast Collection erscheint in Europa am 25. Februar 2011 und ist für Xbox 360 sowie über digitalen Download für PC erhältlich.



    Aaaaaber vielleicht macht man ja eine zweite Collection mit etwas drauf, was sich Fans wünschen: Jet Set Radio? Shenmue?

    • Offizieller Beitrag

    Na besser n' Igel, als n' Gabelstapler an der Angelschnur oder? ^^
    Aber was genau das für ein Crazy Taxi Song ist, weiß ich auch nicht. Ich hätte wetten können, der ist direkt im Spiel dabei und würde dann genau dort nach Infos suchen. In den Optionen oder vll. wird der Song sogar beim Lied-Wechsel kurz angezeigt oder es steht aber in der Anleitung. Wenn es da keine gibt, dann vll. in der kommenden Dreamcast Collection. :justgrind:

  • Habs auch grad gelesen und war sehr entteuscht, den alle games darauf kommen ja als download ... klar, kaufen werde ich es bestimmt ... damit ich was fürs regal hab ... aba hätte mich noch andere games gewünscht ... :(


    muss jetzt aus frust erst mal ne flasche vodka killen xD

    • Offizieller Beitrag

    Es ist, als macht SEGA immmer und immmmmmer wieder die gleichen Fehler. Einerseits geil solch eine Collection aber die Wünsche der Fans wurden nicht beachtet. Mit Sonic Adventure bin ich einverstanden, Crazy Taxi ebenso. Dazu aber bitte ein ChuChu Rocket! und bspw. noch ein Virtua Fighter 3tb. In der zweiten Collection dann Space Channel 5, SEGA Rally, SEGA Bass Fishing und ja keine Ahnung ... aber so, dass auch Dinge dabei sind, die so ein wenig mischen. Ich verstehe es nicht ... :justsad:

  • yepp, chu chu rocket hätte ich auch gerne gesehen ... oda sonic shuffle ... wären bestimmt auch geil mit xbl =D ... ich will die collection nicht schlecht reden ... es hat ja sein gutes ... ich meine gibts ja imma noch xbox zocker ohne xbox live die vielleicht auch sega fans sind, noch werden oda einfach nur interesse an retro haben ... aba man hätte schon ne 2er dvd version machen können o0

  • Sehe ich auch so.


    Die Collection hat zwar sehr gute Games, und zwar wirklich einer der allerbesten Games für Dreamcast überhaupt, jedoch gibt es die schon teilweise als Download bzw. wird es sie zum Download geben.
    Ich finde es sehr schade, dass da nicht mehr auf diese Disc kommen wird.


    Ich hoffe aber sehr sehr stark, dass es noch weitere Dreamcast-Collections für die Xbox360 geben wird.
    Bei Volume 2 könnten sie beispielsweise Sonic Shuffle, Chu Chu Rocket , Shenmue, und Jet Set Radio mit hinzufügen.
    Bei Volume 3 könnten es Sonic Adventure 2, Blue Stinger, Sega Really 2, und Ecco the Dolphin: Defender of the Future sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!