Und noch ein Handheld: Nintendo DSi LL

    • Offizieller Beitrag

    Mich verwirrt diese "neuerung" ein weinig. Auf der einen Seite gibt es für den DS immer mehr "Spiele" für Kinder.. und auf der anderen Seite machen die den DS jetzt Seniorenfreundlicher? Mir fehlt da ein wenig der Zusammenhang.


    Den Lite fand ich schon eine echte Innovation in Sachen hellerer Bildschirm und klarere Farben. Nur das Micro war jetzt etwas ungünstig angebracht, was ich beispielsweise bei Mario & Sonic bemerkte, als ich mit Peach Herzen vorwärts pusten und dabei auf den unteren Bildschirm achten musste. Das war mit dem alten DS besser zu handhaben.


    Aber beim DSi die Kamera fand ich ziemlich unnötig und wartete regelrecht auf einen sinnvollen Nutzen in neuen Spielen, als man nun mit dieser Geschichte hier kommt. Statt kleiner und leichter soll’s nun dicker und größer werden? So richtig glauben kann ich das noch nicht, weil das doch eigentlich nur ein schlechter Scherz sein kann.. oder? Ich meine… wozu dann bitte ein Handhelt, wenn man ihn groß machen will wie einen Campingfernseher?

  • Das Nintendo immer eine ziemlich eigensinnige Firmenpolitik hat (und schon immer hatte) ist überhaupt nichts Neues. Und solange es ihnen genug Geld einspielt, ist es denen mit Sicherheit völlig egal. Solange sich an etwas noch verdienen lässt, wird es solange ausgeschlachtet, bis es einfach nicht mehr geht. Denn durch diese Casual-Welle wurden eben Leute angesprochen, die nicht viel spielen. Dazu gehören eben auch Rentner. Ich frage mich allerdings wirklich, ob die wirklich soviel Geld dafür ausgeben ...


    Aber was Kalex sagte, ergibt Sinn. Der erste DS kam 2004, so langsam steht ein neuer Generationswechsel bevor, genau wie bei den Konsolen. Sie versuchen vermutlich, in den letzten Zügen noch Geld auszuquetschen aus dem, was sie bereits haben. Ich bin gespannt, was sie geplant haben.


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


  • Nintendo weiß hat, wie man Geld verdient. Ob wirs gut finden oder nicht :dizzled:



    Beim Gameboy Advance, war es halt so, dass man die neuere Version nicht kaufen musste, um die Spiele spielen zü können, ich besitze bis zum heutigem Tag, den alten GBA und bin zufrieden, zwar wäre ein SP besser, doch ich brauche ihn halt nicht, wie auch den GBA Micro, es war halt gedachtn eue Kuunden zu locken, so waren eigentlich alle damit bedient.


    Beim DS war es am Anfang ähnlich, erst der alte DS (DEn ich besitze XD) und dann der Lite, aber man brauchte halt keinen Lite, wenn man eien normalen hatte, also nicht tragisch.


    beim DSi ist es schon wider völlig anders, jetzt kann ich mit meinem DS die Online Funktionen die neu sind nicht benutzen, ich habe diese Kamera nicht, um bestimtme Speiel zu spielen, so wäre ich gezwungen, mir den DSi zu holen, das finde ich doch etwas frech...


    Und der neue...ich meien wie viele Monate sind nach dem DSi vergangen? :dizzled:

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt! Beim DSi kann es schnell passieren, das die neue Generation Spiele nurnoch darauf läuft und man sich den DSi kaufen muss, obwohl man schon einen DS hat und es sich doch eigentlich um ein DS-Spiel handelt. Also das es eigentlich keine neue Konsole ist.. und dann eben doch wieder..... Voll doof! :hammer:


    Beim LL frage ich mich, wie die Grafik aussehen soll, wenn man die Anzahl der Pixel ja nicht vergrößert sondern nur die Größe der Pixel. Wird das nicht ein wenig plump das ganze bzw hätte dann nicht eine einfache Aufstecklupe gereicht?

  • Das DSi spezifische Spiele kommen werden, war eigentlich schon bekannt :P
    Ich denke mal mit der Zeit kommen auch mehr Spiele die zum Beispiel die Kamera unterstützen. Oder die Entwickler sind fies und machen das Spiel DSi exklusiv, obwohl es auf dem normalen DS auch gehen würde. Das doofe bei DSi Spielen ist außerdem noch, dass diese Regioncode haben und somit zwischen NTSCJ, NTSCU und PAL unterschieden wird. Wie bei den Haimkonsolen bisher.


    Beim DSi ll (oder XL wie er hier angeblich heißen soll) glaube ich wird die Auflösung gleich geblieben sein, spreich die Pixel sind größer. Denn sonst wäre es komisch bei normalen DS Spielen die man darauf spielen will.

  • Zitat

    Original von Tikal


    Beim LL frage ich mich, wie die Grafik aussehen soll, wenn man die Anzahl der Pixel ja nicht vergrößert sondern nur die Größe der Pixel. Wird das nicht ein wenig plump das ganze bzw hätte dann nicht eine einfache Aufstecklupe gereicht?


    Wenn das alte Leute zocken sollen stört das doch nicht die sehen eh schlecht :lol:

  • Zitat

    Original von ShinyRayquaza
    Das DSi spezifische Spiele kommen werden, war eigentlich schon bekannt :P
    Ich denke mal mit der Zeit kommen auch mehr Spiele die zum Beispiel die Kamera unterstützen. Oder die Entwickler sind fies und machen das Spiel DSi exklusiv, obwohl es auf dem normalen DS auch gehen würde. Das doofe bei DSi Spielen ist außerdem noch, dass diese Regioncode haben und somit zwischen NTSCJ, NTSCU und PAL unterschieden wird. Wie bei den Haimkonsolen bisher.


    Das ist halt das Miese an der Sache, ich habe schon einen DS, ich ill mir eigentlich nicht für teures Geld einen neuen zulegen, nur weil ich dann ein DSi Spiel spielen will, das ist doch behämmert...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Brawl Kirby
    Wenn das alte Leute zocken sollen stört das doch nicht die sehen eh schlecht :lol:


    Und warum macht Nintendo dann nicht mal einen DS mit TV Anschluss? Also wenn schon groß... dann auch richtig. Oder? :dizzled:


    @Heat:
    Was ich ja von Anfang an gemein fand beim DSi. Diese "Extras" hätte man sich für die nächste Generation aufsparen sollen, statt den DS in 2 Klassen zu splitten!

  • In Japan ist das Ding schon zu haben. Wir dürfen uns auf den ersten Quartal 2010 freuen...

    So schlecht sieht er ja nicht aus...
    Aber die Knöpfe wirken dann doch etwas klein :/
    (Kein Wunder, die sind ja noch in Originalgröße wie beim normalen DSi)

  • Erinnert mich auf den ersten Blick eher an "Mein erster Computer" von Fisher Price. :dizzled: Aber in schickem Schwarz macht er schon etwas her... aber das Aussehen alleine würde mir nicht wirklich als Kaufgrund reichen. Wirklich "mobil" ist das doch nicht mehr. Und solche Leute mit großen Händen haben zwar jetzt genug Grifffläche, aber versuch mal so, die Knöpfe zu erwischen. Geschickte Lösung... Warten wir den NDSi LL micro ab! :dizzled:


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


    • Offizieller Beitrag

    LL = LOL?


    Das sieht irgendwie .. klobig aus! Wie Emerl schon sagt könnte das ein Kinder-Labtop sein oder sowas. Vor allem ist es echt nicht zu verstehen warum man einerseits den Bildschirm größer macht, damit „große“ dran spielen können… und man dann aber die Bedienungselemente unverändert klein lässt. Das spart Zwar Entwicklungs- und Reparaturkosten … aber wenn man doch schon der Anpassung wegen Änderung vornimmt, dann sollte das doch auch in allen Bereichen erfolgen… oder?! :kfass:


    Übrigens finde ich es ganz toll wofür die Kamera des DSi neuerdings genutzt wird: Visage abfotografieren und via Stylist schminken. Gaaaanz toll! Dazu brauchen die Kinder von heute ganz klar eine 160 Euro teure Konsole! Und alte Leute erst recht, die das jetzt am extra großen Bildschirm machen können! :dizzled:

  • Das mit dem Laptop hab ich auch gedacht als ich das Ding gesehen hab, aber ich dachte wenn ich das schreibt haltet ihr mich für verrückt XD


    Na ja, ist ja auch was feines, jetzt kann man jemanden mit dem Ding auch erschlagen genau wie vor fast 15 jahren mit dem Game Boy :dizzled:

  • Hyper dich würde keiner oder hätte einer für verückt gehalten...weil das ding einfach wie ein Laptop aussieht.


    Mir ist das einfach zu unorthodox.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von HyperSilver
    Na ja, ist ja auch was feines, jetzt kann man jemanden mit dem Ding auch erschlagen


    Ja! Zum Beispiel jene die für den DS nur Ponyhöfe, Babysitter-Simulationen und Schminktrainer programmieren :dizzled:


    Wie war das jetzt eigentlich noch einmal mit dem Preis? :uh:

  • Wieso die Programmierer erschlagen? Da stecken doch viel eher die Manager von den Publishern dahinter würde ich sagen. :kkratz:
    Der Programmierer verdient sich seine Brötchen und ein Ponyhof ist da eher ein leicht gemachtes Spiel, womit sich schnell seine Kasse füllt.


    Vom Preis habe ich ehrlich gesagt aber auch noch nicht viel gehört... :thinking:


    Und LL heißt nicht LOL oder ähnliches. Das ist in Japan so was wie die Kleidergrößen bei uns. Hier soll der neue Handheld ja DSi XL heißen. Daher auch meine Vermutung mit den Kleidergrößen :hammer:


    Mal ein weiterer Größenvergleich:

  • Das Ding ist doch etwas kleiner, als ich vermutet hatte. Es wirkt noch immer klobig, aber nicht mehr überdimensional. Was mich stört, ist die Position vom Power-Button. Einmal mit der Hand verrutschen und BZZT! Schwarzer Bildschirm. :dizzled:


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


    • Offizieller Beitrag

    Ihiiiich! :laugh:


    Stimmt! Wenn man generell mal zurückblickt ist doch sonst immer alles kleiner geworden! Ob nun Game Boy, GBA oder sogar der Mega Drive! Klein ist in!! Klobig out! Ich denke auch nach dieser "Revolution der Videospielgeschichte" werden die Leute im Seniorenstift ihren Bingo Abend lieber mit Zettel und Tafel spielen, als mit einem 150 Euro DS im Kinoformat! :dizzled:

  • Zitat

    Original von Heat the Dragon
    Witzig, den DS machen sie klein zu Lite und den DSi machen sie groß zu DSi Xl....ehm...wer findet das alles ausser mir bescheuert? :dizzled:


    *sich meld*
    Sicher wird in vielen vielen Jahren groß, unhandlich und klobig wieder in! :hammer:

    Whats Minnie without Micky
    Whats Tigger without Pooh
    Whats Patrick without Spongebob
    Whats me without you

  • Ich vverstehe einfach die Idee dahinter nicht, als die Konsolen kleiner gemacht wurden, hatte man damit argumentiert, das die Geräte dadurch stabiler-Stromsparender und platzsparender sind usw. und jetzt wird all das einfach wieder abgeschafft mit der neuen Version? Das will mir einfach nicht ins Hirn :kfass:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!