Phänomen Mensch

  • Ich wusste erst nicht, ob ich dieses Thema wirklich starten sollte oder nicht ... Doch eigentlich ist das ganz interessant.
    Angeregt zu dem Topic wurde ich durch folgenden Artikel: http://www.focus.de/panorama/welt/japan_aid_56586.html

    Wer sich das durchliest, wird sich vielleicht mit Sicherheit denken "Sind die den krank?" - Und Ja, das sind sie mit aller Sicherheit. Dann frage ich mich, warum sie das getan haben? Wollten sie das Kind loswerden oder waren sie einfach wirklich strunzdumm, weil sie nicht wussten, dass mit dem Kleinen eventuell etwas passieren könnte?

    Dann überlege ich mir, wie es sonst so auf der Welt zugeht. Astro hat gestern, während er Nachrichten gesehen hat, zitiert was passiert ist. Das sah wie folgt aus:

    Hm. Geht also alles normal auf der Welt zu? Hier fangen ein paar Leute den Glaubenskrieg an, woanders sterben Leute an Hunger oder an Überfressung, andere wiederrum entwickelt Fahrräder mit Motoren und ganz woanders wird noch immer über einen verstorbenen "Star" gesprochen.

    Ernsthaft, sind wir tatsächlich so krank in unseren Gehirnen? Waren wir schon immer dumm oder verdummen wir immer mehr? Haben wir nichts dazu gelernt, seitdem wir aus unseren Höhlen gekrochen und gelernt haben, Feuer zu machen? Sicher. Wir haben viel durch Wissenschaft gelernt, Kultur geschaffen, Geschichte gemacht. Vielleicht sind das positive Eigenschaften.
    Aber dann schaue ich mir wieder diesen Artikel an - sie haben einfach ein Kind in den Helmfach gesteckt. Und so leben wir also ... völlig verdreht am Rande der Normalität. Und was passiert? Diese Zwei werden ein paar Jährchen in eine Justizvollzugsanstalt gesteckt, kommen irgendwann wieder raus und dürfen danach weiterhin Kinder bekommen. So schließt sich der Kreislauf des Lebens ... und wie geht es weiter? Was denkt ihr über sowas? Sind wir wirklich "normal", wie es immer gesagt wird?

    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."

  • Ich vertsehe nicht so ganz worauf du hinaus willst...

    Wenn ichs richtig verstehe, ärgert es dich das wir scheinbar trotzdem normal weiterleben...

    Sicher, es geschehen schlimme sachen auf dieser Welt... und ich muss ganz ehrlich sagen, viele sachen sind mir ehrlich gesagt mittlerweile egal. Micheal Jackson ist tot... Ja und ist schade, aber ändern kann ichs auch nicht... Schweinegrippe... Wenns mich erwischen soll, dann erwischt es mich. Ich kann nicht ändern was passiert und ich muss ehrlich sagen, viele sachen sind mir echt egal, es passiert eh jeden Tag was neues, soll ich deshalb jetzt nur noch mit trauermine rumlaufen?
    Soll ich kein Schwein mehr essen vor angst auf Schweinegrippe, MKS oder was die viecher sonst für Krankheiten haben... Nein. Ich lebe MEIN leben, ich habe genug eigene Probleme und kann mich nicht für alles interessieren was sonst in der Welt passiert...

    • Offizieller Beitrag

    Also ich weiß doch auch nicht. Jeder Mensch ist halt ein Individuum, der eine so, der andere so oder nächste wieder anders. Es kommt auf die Erziehung an einerseits, wie man lebte und was man kennenlernte und was nicht. Die einen sind reich und können alles haben, andere nicht und beide Seiten haben wohl keine Ahnung, wie es sich "auf der anderen Seite" lebt. Und so entwickelt man sich halt. Die einen sind soglos, die anderen die größten Arschlöcher der Welt, andere zetteln Kriege an und wollen ein ganzes Land/Volk besitzen. Wieder andere kämpfen halt dagegen, während ganz woanders man völlig normal Fußball spielt oder bei Mc.Donalds sich einen Burger reinschiebt. Aber bei bis zu 6 Milliarden Spielern ... eh Menschen ist das wohl "normal" ????

    Was erwartest du also? Keiner ist vollkommen oder perfekt. Und das Maß der Dinge geht halt in sämtlichen Ländern weniger bis stärker auseinander; wie man sieht. :zuck:

    Und nun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!