Highscores - Ablauf und Sonstiges

  • Hier möchte ich mal die eigentliche Idee zum Highscore-Bereich schildern und auch vielleicht das eine oder andere zusätzlich erwähnen.


    Die grundlegende Idee ist es hier möglichst regelmäßig (alle 2 Monate) einen Wettbewerb auszuführen. Dabei geht es darum möglichst die Bestzeit oder die Höchstpunktzahl zu erreichen. Als Beweis dient dann ein Foto vom Highscore auf dem Bildschirm, wo dann auch evtl. ein Zettel mit eurem Nick drauf ist.


    Nun aber zum eigentlichen Ablauf:
    Ich werde einen Thread eröffnen, worin man allgemein Spiele vorschlagen und sich darüber auch ausdiskutieren kann, was genommen werden soll. Jeweils einen Tag vor Wettbewerbbeginn sollte dann auch immer ein Entschluss feststehen.
    Als nächstes wird dann mehrwöchig gespielt. Dabei dachte ich so ungefähr an 3 Wochen. Ob das nun zu lang ist wird sich hoffentlich noch zeigen.
    Jeder der einen Highscore geschafft hat kann dann im entsprechenden Thread diesen auch zeigen. Dabei ist es auch nicht schlimm, wenn man nicht erster ist.
    Nach der Spielzeit bekommt der erste 5 Punkte, der zweite 4, der dritte 3, der vierte 2 und schlussendlich der fünfte dann nur noch einen Punkt.
    Durch dieses Punktesystem ist es auch möglich eine Highscore-Bestenliste zu führen. Dies werde ich auch in einem gesonderten Thread machen, wo man aber auch die einzelnen Gewinner der Wettbewerbe noch einmal in der Übersicht hat.


    Außerdem bekommen jeweils die drei bestplatzierten eines Wettbewerbes ein Siegerbildchen für die Signatur!


    Zuletzt möchte ich noch sagen, dass bald ein Bereich folgen wird, indem man auch eigene Threads eröffnen kann.
    Dort kann man dann seine eigene Bestzeit veröffentlichen und wenn sich jemand anschließt ist es gleich doppelt so schön ;)
    Zur Übersicht sollten diese Threads aber folgendes Schema im Titel haben:

    Zitat

    [System]Spieletitel


    So das war es für's erste.^^

  • Also Grundsätzlich gefällt mir die Idee, aber...


    habt ihr schon darüber nachgedacht wie man Screens von Konsolenspielen posten soll??? Die müsste man ja entweder abfotografieren oder alternativ über nen Emulator zocken...
    Ich weiß nicht ob ihr euch daruber Gedanken gemacht habt^^

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Muss man halt mal schauen, wer was hat. Ich bin ja erstmal für Rez, was es gleich für drei Konsolen gibt. :zwinkern: Wer das nicht wenigstens auf einer hat, der hat eindeutig was verpasst! :laugh:



    Sollte aber schon einheitlich auf einer Konsole gezockt werden, denn nicht immer sind die Versionen gleich.

  • Super, kann ich also dadurch das ich keine Digicam besitze nicht teilnehmen, dann wünsch ich euch viel spaß

  • Das hört sich ja Toll an.

    <(^^<)<(^^)>(>^^)> Globy - Dance <(^^<)<(^^)>(>^^)>


    Nun liegt es an euch was ihr mit der Information anfangt


    Ava bei SosseJason. :bsmile:


    Stirb Mathebuch....STIRB!!!

  • @Danseba: Ich kann nichts dafür, dass du keine Digicam hast. Nur muss man seine Zeiten/Punkte ja auch irgendwie beweisen können. Und heut zu Tage ist eine Kamera ja auch fast überall drin, sei es nun Handy, Webcam oder sonst etwas. Man muss es nur irgendwie auf den PC kriegen.
    Gegen Screenshots hätte ich eigentlich nichts, aber die sind sehr leicht fälschbar, deshalb fällt die Variante auch weg.
    Vielleicht kannst du dir ja auch für ne Zeit lang eine Kamera ausleihen?!

  • Und wo soll ich die mal eben herzaubern???


    Ich kann ein Foto übrigens ebensogut bearbeiten wie ein Screenshot...
    Dennoch find ich die Idee nicht verkehrt und werd mal schauen ob ich da irgendwas hinbekomm, wenn auch notfalls ausser konkurrenz.


    Was mir persönlich noch gefallen würde wäre, wie ich schonmal irgendwo geschrieben habe, ein generelles Thema wo jeder seine eigenen High-Scores eintragen kann. Vielleicht darf sich ja jeder, ähnlich wie im Creativ Arts Bereich, ein Topic dafür aufmachen?

  • Zitat

    Original von Danseba
    Und wo soll ich die mal eben herzaubern???


    So schwer kann es ja wohl nicht sein, eine aufzutreiben. Nach Möglichkeit ausleihen? :thinking:


    Zitat

    Original von Danseba
    Ich kann ein Foto übrigens ebensogut bearbeiten wie ein Screenshot...


    Gut möglich, aber weitaus schwieriger, wenn die nötigen Kenntnisse nicht vorhanden sind. Außerdem ... wir machen einen Wettbewerb im kleinen Kreis, wozu dann den Aufwand machen um zu gewinnen? Im Vordergrund steht noch immer der Spaß.


    Zitat

    Original von Danseba
    Was mir persönlich noch gefallen würde wäre, wie ich schonmal irgendwo geschrieben habe, ein generelles Thema wo jeder seine eigenen High-Scores eintragen kann. Vielleicht darf sich ja jeder, ähnlich wie im Creativ Arts Bereich, ein Topic dafür aufmachen?


    Mag bei wenig Teilnehmern noch in Ordnung sein, aber wenn es mal mehrere werden. Man muss ja auch in der Zukunft denken. Da kann aus einer Hand voll Spielern schon eine ganze Gemeinschaft werden. Wäre zumindest möglich. So wie es momentan ist, ist das schon nicht verkehrt.


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


  • ok zum ersten Punkt, ich kann mir nicht mal eben eine ausleihen


    zum zweiten Punkt: Dann kann ich wie du schon sagts eig. auch Screenshots von meinen Emus machen, denn ich habs echt nicht nötig zu beschei**** und kanns wie gesagt auch mit Bildern


    zum dritten: Find ich echt schade, ich weiß nicht wie oft du dich im Creative Arts umgeschaut hast, da müsste ja die gleiche Argumentation ziehen, da gehts aber auch und nicht für jeden user sondern für jedes Bilderthema...

  • Hast du denn nicht eine Webcam? Damit würden ja auch Fotos gehen. Zum Thema bearbeiten kann man sagen, dass bearbeitete Fotos in der Regel eher auffallen als bearbeitete Screenshots^^


    Und zum zweiten Punk:

    Wie genau das nun wird mit dem Unterforum, wird gerade im Team diskutiert. Bis dahin könnt ihr ja direkt hier im Bereich eure Themen erstellen... solange es nicht zu viel wird :P

  • mit meiner "Webcam" bekomm ich kaum vernünftige Fotos zustande... Naja ein Versuch ist es ja wert.



    Bzgl. Unterforum:
    OK, bis ihr euch einig werdet kann ich das ja nachher mal machen^^

    Einmal editiert, zuletzt von Danseba ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!