Mini-ICQ: unsere Quasselbox

  • Tikal:
    Bin zufällig drüber gestolpert (natürlich immer erst Jahre später wie immer). Ist ne Serie von nem amerikanischen Studio, aber Anime-Style. Ich persönlich find's ganz cool und lustig zu schauen. Das Team dahinter scheint auch echt korrekt drauf zu sein (gibt da auch Behind The Scenes Videos). LINK: RWBY by Rooster Teeth (bei Episodes ganz unten beginnt's mit Season 1)


    Dafür kenne ich Sonic X nicht wirklich. Habe zuletzt bloß mal ein zwei Folgen Sonic Boom geschaut. ^^


    Und ja, hast Recht, man sollte natürlich auch immer die Pausen und das Entspannen nicht vergessen. Zum Glück bin ich auch kein Workaholic. :justblink: Dafür manchmal etwas zu faul, sodass ich mich immer mal wieder selbst pushen muss. :just^^:


    Sichi:
    Ich schließe mich da mal an. :justzunge:


    _

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    to battle the evils of the world, and Ruby, Weiss, Blake, and Yang are ready for their first day of class.


    Ah jetzt kapier ichs: Das sind die Anfangsbuchstaben der Helden die den Titel der Serie bilden ^^
    Dennoch ein mega umständlicher Name für eine Sendung. Klingt jedenfalls merkwürdig wenn man sagt "Hey ich schau Erwebeypsilon oder Rrrwwwwupsi" Du schaust.. was?! :dizzled::lol!:


    Mus nur zugeben das ich nicht sooo sehr der Anime Fan bin. Ich kenn noch von Früher "Fist of the Northstar", "Neon Genesisi Evangelion", "Vampire Hunter D" und ein paar Folgen von "Bubble Gum Crisis" (Gott was ich den Soundtrack liebe). Und Ok ok... Sailor Moon war natürlich auch dabei.. aber die kam dann bedeutend später und war dann auch der letzte Anime den ich wirklich intensiv geschaut hab.


    Nachdem so viele von geschwärmt hatten hab ich mir auch mal ELfenlied angeschaut.. konnte aber nicht wirklich die Begeisterung teilen. Ist nicht schlecht die Serie bzw der dadurch entstehende Film .. lösste bei mir aber keinen Hype oder Fanstatus aus. Naja.. jedem das seine halt ^^


    Dann mag ich schon eher die Filme der Ghibli Studios. Totoro, Ponyo, das wandelnde Schloss ... das ist dann schon eher mein Fall ^^


    Und Sonic X macht ja leider nur im Französischen oder Japanischen wirklich Spaß weil man da die Original Musik und die unverfälschten Szenen im vollen Umfang zu sehen bekommt. Da ich persönlich dann aber auch kein einziges Wort verstehe bleibe ich bei gewzungenermaßen bei English .. wissend um die Situationen die mir falsch gezeigt werden *grummel*



    Und in Sachen Spinnen: :thumbup:


    10473064_10152188791150356_1649177492083449934_n.jpg

  • Tikal:
    Hatte zuerst auch gedacht hm, schwer zu merken der Titel. Bis ich dann erfahren hab, dass man "RWBY" einfach als "RUBY" ausspricht. Und schon hat sich das Problem gelöst und man kann einfach sagen "Ich schau erstmal ne Runde Ruby." :justblink:


    Sailormoon war ja klaaaaaar. :justgrind: Ich kenne glaub ich kein weibliches Wesen, dass es nicht zumindest einmal geschaut hat.
    Und ja, Studio Ghibli sind natürlich auch super und gut zum entspannten Gucken und eintauchen. :justblink:


    Hatte damals auch ne Phase (das war genau diese Hype Zeit, was das angeht), wo ich auch einiges gelesen und geschaut hab. Auch heute gefallen mir Manga und Anime noch, aber hauptsächlich aus künstlerischem Aspekt und der sehr geilen Dynamik, die viele von ihnen mit sich bringen. Bin allerdings auch kein echter "Fan" von etwas, hab nur ein paar, die mir eben beTSsonders gefallen, z.B. GITS, Akira, Cowboy Bebop oder Blame!. Ja, viel Manga/Anime im SciFi-Setting. ^^ Mag aber auch lustige Sachen, wo man gepflegt bei lachen kann, hehe. (RWBY ist da ja z.B. so ne Action/Funny-Mischtur.)


    Zum Spinnen-Meme: Ja, so in etwa.. haha :justzunge:


    _

    • Offizieller Beitrag

    Ruby? mhhh... das klingt in der Tat besser. leichter und aussprechbarer ^^


    Künstlerischer Aspekt? Also schöpft du daraus sozusagen Inspirationen für Gestaltung und das Design für deine Projekte?


    Und wie konnte ich nur "Akira" vergessen?! Das war damals mein allererster Anime überhaupt! Bis dahin kannte ich echt nur Disney in Sachen Zeichentrick und war völlig baff als ich das als junger Teen das erste mal sah. Heute hab ich das gute Stück als SteelBook BlueRay im Regal .. schon alleine weil ich den Film mit vielen Erinnerungen verbinde :thumbup:


    Und in Sachen Sailer Moon: Meine Freundin hatte mich angesteckt! :thumbup:
    War aber ne tolle Zeit! Muss ich schon sagen! :just^^:


    1896891_10152014113810369_1350391916_n.jpg 10557220_1529720573914668_4880251332217240251_n.jpg

  • Da geh ich mitm Hund raus, denk mir nix böses und merk wie mir ein Streifenwagen langsam hinterher fährt, ich halt an, schau zum Streifenwagen als er direkt hinter mir steht und in dem Moment schaltet die Polizistin auf dem Beifahrersitz die Taschenlampe ein und blendet mich erstmal :justunsicher:

    • Offizieller Beitrag

    Die Straßen sind gefährlich geworden und die Polizei ist einfach nur vorsichtig. Ich persönlich finds gut dass die untwerwegs sind und genauer hinschauen. Man selbst hat ja Nichts zu verbergen und auch Nichts böses im Sinn und grüßt dann einfach freundlich. Dann freuen die sich auch ^^


    Bin auch hier und da schon mal kontrolliert worden: Allgemeine Passkontrolle am Bahnhof, Taschenkontrolle im Saturn, Allgemeine Verkehrskontrolle: Ich zeig dann alles, die sehen das bei mir alles ok ist und ich fühl mich sicherer dass dadurch falsches Volk rausgewischt wird. ^^

  • Dagegen hab ich auch rein gar nix^^ Vorallem da ich in nem Stadtteil wohne, wo ab 18 Uhr keine örtlichen Polizisten mehr vorhanden sind.
    Wogegen ich was habe ist, wenn man mir mit ner Taschenlampe genau ins Gesicht blendet^^

  • Bei uns mittlerweile ist es so das jetzt die Polizei jetzt vermehrt im Stadtzentrum Patrouille fährt, denn leider ist meine Stadt (Halle/Saale) die zweitkrimininelste Stadt in Sachsen ANhalt :justunsicher: und durch das Flüchtlingsproblem (will das jetzt nicht voreillig sein und auf Klischees pochen, aber leider gibt es viele schwarze Schaafe) gibt es bei uns jetzt hin und wieder ein paar Probleme mehr

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Club ... :thumbup: ... der traurigen, gebeutelten :thumbdown:


    Schaut bei uns leider auch nicht viel anders aus. Jetzt wollen die schon Polizisten die bald in Rente gehen dazu überreden Ihre Dienstzeit zu verlängern und einer Flüchtlings-Sonderkommission beizutreten. Na klar... Gehts noch?! Treten ja! Aber in einem anderen Sinne! :pinch:

  • Klischees haben ja leider ihren Urspurng: so sieht man halt viele schwarze Mitbürger wie sie am Hauptbahnhof jeden Tag abends rumstehen und halt....naja Gras und diverse andre Dinge verkaufen
    Und die Polizei ist viel zu überfordert, es kommen ja noch zu den ganzen Flüchtlingen diese ganzen Demos hinzu. Aber lassen wir das

    • Offizieller Beitrag

    Mal sehen wo wir hinflüchten, wenn das so weiter geht ^^'


    Aber apropro Sturm: So langsam kommt der Sturm der eigentlich am Montag kommen sollte. Draußen scheints echt abzugehen wenn ich die Geräusche hinter den Schalo.. schalodingsda-Fensterläden so höre :huh:

  • Ich wünschte mir wir hätten hier mehr Polizei. Aber Bremen ist anscheinend so arm, das wir es uns nicht leisten können in unserem Staddteil Polizisten für die Nachtschicht anzuheuern. Ab 18 Uhr is die örtliche Polizeiwache dicht und man muss 10-30 Minuten warten bis mal einer aus der Innenstadt kommt oder hoffen das grad zufällig ne Streife in der Nähe ist.
    Dazu kommt das die Polizisten hier...na ja. Ich geh zur Polizeiwache um halt Bescheid zu geben das ein Herr, ein Flüchtling aus einem Flüchtlingsheim in der Nähe, mich beklaut hat. Da sagt mir doch glatt das ich meine "Rechtspropaganda" keinen Polizisten zuflüstern soll. Hab ja auch nix besseres zu tun als AfD zu wählen und Flüchtlinge an allem Schuld zu geben, is klar Herr Polizist -.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!