Mini-ICQ: unsere Quasselbox

  • Ganz im ernst Schmierlappen? Obwohl 2 Wörter sind doch noch in meinem Kopf geblieben die ich aber aus Kindheitzeiten kenne. Und zwar ''Bemme'' und ''Bütterken''. Keine Ahnung woher ich die weiß, aber ich weiß das diese Wörter auch Butterbrot heißen XD

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt wo dus schreibst: Irgendwie hab ich die Wörter auch schon mal gehört ^^


    Aber "schmierlappen" kannte ich auch noch nicht XD



    Edit:
    Der Dezember naht... was habt ihr denn so für Adventskalender? ^^
    Ich hab einen mit "My little Pony" Motiv :D


    51hyvcyMT8L._SY300_.jpg

  • ''Darmstadt (ots) - Am Freitagvormittag (22.11.2013) wurde die Polizei zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen Jugendlicher auf dem Gelände der Stadtteilschule in der Grillparzer Straße gerufen. Die Polizei war sofort mit mehreren Streifen vor Ort und traf auf drei verletzte Schüler einer Gruppe. Die andere Gruppe war vom Schulgelände geflüchtet. Einer der Verletzten wurde mit Verdacht auf eine Armfraktur in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden anderen wurden leicht verletzt. Nach ersten Ermittlungen waren gegen 11 Uhr etwa fünfzehn nicht zur Schule gehörende Jugendliche im Sekretariat erschienen, um mit Jugendlichen der Arheilger Schule "etwas zu klären". Sie wurden daraufhin vom Schulgelände verwiesen. Auf dem Weg trafen sie auf einzelne Jugendliche der anderen Gruppe und es kam zu einer Schlägerei. Lehrer griffen ein und konnten die Jugendlichen trennen. Die nicht zur Schule gehörende Gruppe ergriff vor Eintreffen der Polizei die Flucht. Im Zuge der polizeilichen Fahndung konnte bereits ein Tatverdächtigen festgenommen werden. Die genauen Hintergründe des Vorfalls sind noch unklar. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.''


    Quelle: http://www.presseportal.de/pol…etzung-unter-jugendlichen




    Das witzige dabei ist, dass sich alles in meiner Schule abgespielt hat. Alter viele wurde in Gebäuden reingesteckt, vor allem die 5-8 Klassen. Ich habs net genau gesehen was vorgefallen ist, aber die verletzten habe ich gesehen, ich frag mich ehrlich was sie sich unter ''Stadtteil-Rivalität'' vorstellen?


  • ich hatte letztes Jahr auch einen MLP Kalender, da waren aber Spielsachen drin, keine Schokolade. Ich muss heute echt mal gucken, ob ich irgendwo wieder einen auftreiben kann, denn so etwas brauch ich einfach jedes Jahr! Schoko-Kalender mag ich immer nicht so gern, ich nasche sowieso schon zu viel, das verleitet mich nur noch dazu. Lieber mit etwas "sinnvollen", wie Spielsachen, Pokémon Karten oder Bildern...

    • Offizieller Beitrag

    @ Platin:
    Leider scheint sowas immer öfter traurige Realität zu sein. Dabei wundert es mich fast schon, dass sie beim Eintreffen der Polizei die Flucht ergriffen. Nicht selten sind die dann auch noch viel zu "cool" um Angst vor den "Bullen" zu haben. (Um es mit deren Worten mal zu schreiben). Das trfaurige dabei: Sie müssen ja nicht mal ANgst haben! Was haben sie schon zu berfürchten? Ein neues Blatt in der sowieso schon dicken Ackte? Auf sowas sind die doch sogar eher noch stolz! Da wächst das Ego und die Gewaltbereitschaft. Solange sowas nicht vernünftig bestraft wird existioert auch keinerlei Hemmschwelle bei den Jugentlichen. Meiner Meinung nach sollte man auch schon Jugentliche zu massiven Geldstrafen und einigen Wochen Knast verurteilen können. Zudem sollte der Knast wirklich übel sein und nicht auch noch Satelitenfernsehen, gutes Essen, Ausbildungsplätze und sogar ein Fitnessstudio (?!?) zu bieten haben. Solange Jugentliche einen Freihfahrtschein haben und es so manchem im Knast sogar weitaus besser geht wie in seinen eigenen vier Wänden wird es nurnoch schlimmer auf den STraßen. Bei uns im Dorf gab es letzte Woche ganze 3 Überfälle an nur einem Abend. Traurige Bilanz, bei der die braven Bürger hinter Gittern sitzen: Hinter denen, mit denen sie ihr Heim vor Eindringlingen schützen -.-'


    @ Neens:
    Ich wollte heute im Laufe des Tages auch noch nach was schicken mit "richtigem Inhalt" Ausschau halten. Kleine Schockotäfelchen sind toll... aber vielleicht findet sich ja noch was hübsches zum sammeln bzw wovon man die ganzen nächsten Jahre noch was hat ^^

  • Heyo coolio Völkchen, Lang ist es her aber isch schau mal wieder rein.


    Na wie geht es so, was hat sich denn so getan.
    Also ich hab im September endlich mein Umzug in meine eigenen Vier wände geschafft,zurück nach leipzig yay.
    Ich hab auch endlich wieder laufendes Internet und kann mal wieder öfters vorbei schauen und livestreamen nochmal yay.


  • Ich wollte heute im Laufe des Tages auch noch nach was schicken mit "richtigem Inhalt" Ausschau halten. Kleine Schockotäfelchen sind toll... aber vielleicht findet sich ja noch was hübsches zum sammeln bzw wovon man die ganzen nächsten Jahre noch was hat ^^


    Jetzt hab ich doch einen bekommen ganz ohne Schokolade, so wie ich es wollte. Zwar finde ich ihn nicht so toll als meinen MLP Kalender vom letzten Jahr (da waren kleine Figuren drinnen), aber trotzdem was Schönes. Wusste gar nicht, dass es Polly Pocket noch gibt? Ich dachte das wäre mit anfang der 90er schon gegangen...freut mich, hab noch von damals kleine Spielsets und vielleicht passen ja die Sachen, die da drinnen sind, auch anderen kleinen Figuren.


  • Polly Pocket wird immernoch vermarktet. Wenn mein Bruder immer den Fernseher an macht läuft wie immer das ein paar minuten wieder und wieder diese nervige Polly Pocket Werbung. Außerdem ist bei uns im Karstadt-Laden eine Abteilung nur mit Polly Pocket Sachen. Also für die Damen die es immernoch interessiert, es gibt Polly Pocket immernoch XD auch wenn ich die immer Sinnlos fand und nutzlos, naja bin aber vom Geschlecht her Männlich was soll ich davon denn bitteschön halten XD


    Edit: Achja ich bekam von meiner Oma noch ein zweites Adventskalender von Rumänien ein Sonic-Adventskalender und da sind leider keine Figuren drinne, aber bestimmt leckere Schokolade^^

    • Offizieller Beitrag

    War auch noch nie ein Fan oder Freund von Puppen (Barbie, Polly pOcket und wie sie alle heißen ^^) aber wenn ich eines voll mag dann so winziges Zubehör. Und winziger wie bei Polly Pocket gehts ja kaum noch. Sowas find ich dann wieder niedlich :just^^:


    Einen Sonic Adventskalender? Echt? Cool! Zeig mal :D

  • Würd ich gerne, wenn ich eine vernünftige Kamera hätte, bzw. irgendeine XD außerdem ist sie nicht ganz Spektakulär außerdem könnt ihr nicht Rumänisch XD da stehen Sonic und Tails neben einem Weihnachtsbaum und sagen Fröhliche Weihnachten auf Rumänisch XD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!