Welche Mangas muss man unbedingt haben ?

  • Mir war desletzt langeweilig und so schaute ich mal wieder in nen Buchshop rein und da stieß ich mal wieder auf Mangas.
    Hm, vielleicht kaufe ich mir auch mal wieder ne Serie.


    Aber was empfehlt ihr mir denn ?


    Also Clamp X und Neon Genesis Evangelion ist ja Standartwerk.
    Habt ihr vielleicht noch nen Geheimtipp.


    Ach so, die Mangas von Tokyopop mag ich nicht. Mangas wie nen normalen Comic lesen bei denen haut es doch.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Also ich persönlich hatte die „Magic Knights Rayearth“ immer gerne gelesen.
    Zudem gibt es davon nur wenige Bände, so dass man nicht Jahrelang kaufen muss, um endlich zu erfahren, wie die Geschichte zu Ende geht.
    Vor allem waren sie mir deswegen sympathisch, weil hier in den Vorworten SEGA und sogar Sonic erwähnt werden... echt kultig!!

  • Zitat

    Original von Tikal
    Also ich persönlich hatte die „Magic Knights Rayearth“ immer gerne gelesen.
    Zudem gibt es davon nur wenige Bände, so dass man nicht Jahrelang kaufen muss, um endlich zu erfahren, wie die Geschichte zu Ende geht.
    Vor allem waren sie mir deswegen sympathisch, weil hier in den Vorworten SEGA und sogar Sonic erwähnt werden... echt kultig!!


    Ja, die Mädels von Clamp sind richtige SEGA-Fans :bhappy:
    Allerdings habe ich die DVD von Magic Night Rayearth schon im Regal.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Da habt ihr hier doch so ein schönes Topic und lasst es einfach vorsich hin schimmeln :(
    Deshalb habe ich mir ein Herz gefasst und es wieder ausgegraben :)


    Da ich viel Zeit, lust und Langeweile habe, werde ich jetzt jede Woche so eins bis zwei Mangas vorstellen.
    Aber nur, wenn das okay für euch ist :justunsicher:
    Ich meine, das Thema ist schon so alt und in einigen Foren ist es sehr ungern gesehen, wenn man alte Topics wieder auflebt.
    Aber ich sehe keinen sinn darin, ein neues mit dem gleichen Thema aufzumachen.


    Na gut ich mach es mal einfach, wenn es nicht gewünscht ist - sagt mir einfach Bescheid.


    Meine Empfehlung der Woche für euch ist "Touch me Teacher"



    Zeichner: Kakine
    Katogorie: Boys love
    Bandanzahl: Einzelband
    Altersempfehlung: 16+
    Seitenzahl: ca 200
    Format: standart
    Verlag: Egmont
    Preis: 6,99€


    Story:
    Motoo würde in der Schule auf Grund seiner Homosexualität von seinen Mitschülern ausgegrenzt und gemobbt. Doch sein damaliger Lehrer Eri lehrt ihm , dass es wichtig ist immer zu sich selbst zusetehn.
    Und so würde Moto zieben Jahre später Referendar und tieft auf seinen alten Lehrer. Dieser hat seine eigenen Ideale mittlerweile aufgeben und will seinen Schützling vor der Grausamkeit der Geselschafft schützen, damit er nicht dasselbe Leid widerfährt wie Eri selbst.
    Aber auch Makino, der seine Einsamkeit liebt, hat es gar nicht so leicht, als plötzlich der bei seinen Schülern beliebte Izumi in sein leben tritt.
    Welcher für alle anderen immer da ist, doch eigene Probleme einfach nur hinunterschluckt.


    Mein Fazit:
    Nach langem wieder mal ein ins Deutsche übersetzter Boys Love Manga, den man beruhigt lesen kann, ohne mit übermäßigen sexuellen Handlung konfrontiert zu werden.
    Hier steht die Gefühle und der Konflikt Homosexualität im Berufsalltag im Vordergrund.
    Gut Zweiteres kommt gelegendlich etwas zu dick aufgetragen vor, weil sich diese Thematik in allen vier Gesichten wiederfindet.
    Aber dennoch ein schönes kurzweiliges Werk mit Liebe zum Detail.
    Ich mag besonderst die feinen fließenden Linien der Zeichnugen und übesichtliche Seitenaufteilung, die einen guten Lesefluß bilden.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich fände es toll wenn Du dem Topic hier (auch weiterhin) wieder zu neuem Leben verhilfst ^^


    Mir persönlich ist der Überblick schon lange verloren gegangen was Mangas angeht. Hatte mich zu lange nicht mehr damit beschäftigt gehabt um nun mitreden zu können. Von daher ist so eine stetig aktuelle Übersicht schon eine schöne Hilfe!! :exakt:

  • Wenn du eine Übersicht brauchst, so kann ich ja immer am Monatsanfang eine komplette Übersicht, aller Mangas die in dem kommenden Monat erscheinen posten :)


    Ich mach das jetzt einfach mal, nach Verlag sortiert:


    Carlsen Manga:


    AiOn Band 3
    Arisa Band 7
    Black Butler Band 11 :thumbup:
    Buddha Band 1
    Das Demain-Syndrom Band 7
    Der spatzierende Mann Einzelband
    Glanz der Sterne Einzelband
    Hunter X Hunter Band 28
    JUDGE Band 3 :thumbup:
    Junjo Romatica Band 14
    K-ON! Band 1 :thumbup:
    Klang der Zikaden Band 1
    Monster Soul Band 1
    One Piece Band 62
    Otomen Band 10
    Soul Eater Band 16
    Vampire Knight Band 13


    Egmont:


    Beyblade: metal Fusion Band 9
    Black Bird Band 14
    Butler's Game Band 3
    CODE:BREAKER Band 12
    Detektiv Conan Band 73
    Di[e]ce Band 1
    Get Backers Band 26
    Hab dich lieb,Suzuki-kun! Band 7
    I'll steal for you Einzelband
    Liebeslügen Band 4
    Pretty Guardian Salor Moon Band 8 :thumbup:
    Princess Resurrection Band 12
    Rave Band 25
    Shinobi Life Band 11
    The World God Only Knows Band 4


    Kazé Manga:


    Akuma to Love Song Band 2 :thumbup:
    Nura- Herr der Yokai Band 2
    Toriko Band 2


    Schreiber & Leser:


    Wie hungrige Wölfe Einzelband


    TOKYOPOP:


    Beelzebub Band 9
    Black Sun Band 1
    Blood Lad Band 1
    Crash! Band 7
    D. Gray-man Band 22
    Daniel X band 1
    Deadman Wonderland Band 5
    Dich zu lieben - einfach magisch Einzelband
    Fast than a Kiss band 5
    Flower & Devil Band 9
    Gin Tama Band 21
    Happy Marriage?! Band 5
    ich hab dich stets geliebt Einzelband
    Lady's Orders Einzelband
    Letter Bee Band 9
    Süße Falle Einzelband
    Switch Girl!!! Band 13
    Wonderful Wonder World: Cheshire Cat Band 7

    Alle mit :thumbup: kann ich euch empfehlen mal rein zu schauen:)



    Zu dem Verlag TOKYOPOP würde ich hier gern ein wenig Luft ablassen.
    Es nervt mich einfach nur noch!
    Ständig lizenzieren sie neue Mangareihen und Einzelbände und bringen diese am ende gar nicht auf den Markt!
    Hauptgrund meiner Missgunst - Tales of Vesperia
    Der manga ist in gerade mal 3 Bänden abgeschlossen und würde bereits im Frühjahr 2011 angekündigt.
    nach mehrmaligen Nachfragen , erfuhr ich dann per Mail, dass man vorerst die Boys Love Leserschaft mit Nachschub versorgen möchte, weil dies den Größteil ihrer Einnahmen ausmacht.


    Ich mag Boys Love, aber ich verstehe nicht warum alle Verläge deshalb "normale" Reihen vernachlässigen :cursing:
    Egmont ist da nämmlich keinen Deut besser:(
    Die lassen einige Leser sogar Jahre zwischen den einzelnen Bänden warten. so z.B. bei Oh my Goddess! und Kingdom Hearts.

  • Hey, ein Manga Thema, trifft sich ja gut! ^^


    Ich hab damit angefangen Ranma 1/2 zu lesen da mir die TV-Serie gut gefallen hatte. Ist mein erster Mange den ich lese, ich hab zwar noch einen anderen hier (A Boy Meets RocketMan, Band 1), aber die Story von Ranma 1/2 ist eher mein ding muss ich zugeben.
    Dumm nur das Ranma 1/2 gespiegelt ist weils einer der frühen Mangas zu sein scheint die hier nach Deutschland gekommen sind. Mit 38 Bänden auch recht lang für so einen Lesemuffel wie mich! ^^
    Allerdings sind die recht Teuer mit 5,00 Euro pro Band, bei 38 Bänden macht das insgesamt 190,00 Euro. Bin daher am überlegen ob ich mir die als Set gebraucht kaufe, kommt alles in allem günstiger als ein Neukauf, allerdings läuft man dann immer Gefahr auf Muffelige Bücher (vergilbte bzw. nach Rauch duftende Exemplare) zu stoßen. Was den Lesegenuss natürlich unangenehm beeinflussen kann.


    Naja, dachte mir ich schreib auch mal was rein hier! :)

  • Wie hatten ja noch nicht hier im Forum die Ehre, deshalb möchte ich dich erstmal persönlich berüßen :)


    Ich stimme dir zu, Ranma 1/2 ist ein wirklich guter Manga und es ist wirklich bedeuerlich, dass Egmont (damals Feest) füher alle Mangas gespiegelt hatte.
    Mit 5 € Gehört er aber noch zu den Günstigen reihen :) . Denn die heutigen Neuerscheinungen liegen meist schon bei 6,99€.


    Ich lehne ja den Kauf von gebrauchten Mnagas komplett ab.
    Aus dem von dir genanten Grundd und weil ich es nicht mag, wenn der Buchrücken so stark zerlesen bzw die Seiten abgegriffen sind :(

    • Offizieller Beitrag

    Gerade nach kalten Zigarettenqualm stingende Exemplare können einem komplett die Lust am Lesen nehmen! :justcry:
    Also wenn gebraucht, dann vielleicht vom Flohmarkt, wo man die Mangas mal in die Hand nehmen und dran schnuppern kann. Hin und wieder hat man auch Glück ^^


    Ramna 1/2 kenne ich noch von gaaanz früher (Gott bin ich alt! :huh: ). Kann mich noch an einen Panda erinnern, der immer Schilder hochhielt um zu Kommunizieren.. und einen Jungen, der sich ständig verlaufen hat und immer erst Tage danach am Treffpunk ankam XD


    Aber da hörts dann leider auch schon auf mit den Erinnerungen! Ich selbst hatte die nicht gesammelt, sondern nur zum Lesen von einer Freundin geliehen bekommen. Müsste sie glatt mal fragen, ob sie die noch hat ^^



    Ich persönlich bereue es zutiefst, dass ich mal meine komplette Magic Knights Reihe verkauft hatte. Immerhin wars die erstauflage, weils da ja gerade erst auf den Markt kam! Inzwischen hab ich mir die Mangas neu gekauft.. jedoch fehlt mir noch immer Band eins (mit der Sonic - Erwähnung T.T) und es handelt sich um die x-te Auflage mit farbigen Sonderseiten. Auch schön.. aber eben nicht mehr die noch schönen Urmodelle!

  • ich hab gerade alle die momentan erschienen ersten 4 Bände von NO.6 online gelesen :)
    Lest es!
    Das ist keine Bitte , sonder ein Befehl xD


    Der Manga ist richtig gut!
    Selten hat mich eine Geschichte so gepackt und nicht mehr losgelassen!


    Shion (wir aber Sion gesprochen ) ist ein ganz normaler Junge, der in einer hochmoderen Stadt lebt.
    Und sein Leben könnte Sorglos und unbeschwert seien.
    Doch das offen seinen Zimmerfensters verändert sein Leben auf einen Schlag!
    Denn Plötzlich steht ein schwer verletzter unbekannter Junge vor ihm und droht ihn umzubringen.
    Doch Shion nimmt den Einbrecher die Drohung gar nicht übel, behandelt auch hoch seine Verletzung, lässt den Fremden bei sich übernachten und dann ist er auch schon am nächsten m0orgen spurlos verschwunden.


    Aber was soll's, das Leben geht weiter - oder auch nicht?
    Denn als 4 Jahre verstrichen waren, wird der arme Shion wieder in mysteriöse umstände verwickelt.
    Diese mal sterben Menschen und das Unglück nimmt weiter seinen Lauf!


    Die Gesichte ist so spannet und die verschiedenen Charaktere sind auf Anhieb sympathisch.
    Besonderst der mysteriöse Nezumi ist mir mit seiner sarkastisch, boshaften oder gerechten Art sofort ans Herz gewachsen. :love:


    Ich kann euch nur sagen,
    Nehmt euch ein paar Minuten und lest mal rein - es lohnt!
    Scannlation von NO.6 hier!



    EDi:
    es ist 4 uhr morgens und ich habe mir jetzt den gesammten Anime dazu angesehen :thumbup:
    Also ic muss leider sagen, das ich einwenig enttäuscht war:(
    Der Versucht die Handlung in nur 11 Episoden wiederzugeben hatte starke Auswirkungen auf die Charkter entwicklung.
    An vielen Stellen fehlen wichtig Dialoge, welche die Beziehungen der charktere zueinander wiederspiegelt :(
    Und Nezumis Sarkasmus kommt gar nicht zur Geltung. Was sehr schade ist, weil dadurch einige Lacher komplet fehlen.
    Mein Fazit:
    Wer auf spannende Aktion ohne tiefgreifende Charkterbindungen steht, kann den Anime beruhigt schaun.
    Wer aber die Geschicht im vollen genießen möchte, sollte unbedingt den Manga weiter verfolgen.


    So und ich setzt mich jetzt noch hin und mach mir einen neuen Signatur Banner :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!