3D Realms macht dicht!

Jubiläum: Der SEGA-Club feiert am 7. Mai seinen 18-jährigen Geburtstag!
  • Ich hoffe das Duke Nukem Forever einen anderen Publisher findet

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • naja, der Publsher bleibt ja der gleiche, das ist ja Take2, die haben ja weiterhin die rechte, nur ob das neue, ich hoffe es wird eins geben, entwicklerteam ein gutes Duke Nukem produzieren können bleibt abzuwarten...

  • Sieht wie 100 mal davor auch wieder echt Ahmmer aus, also ich würde es mir auf jedenfall kaufen, wen es denn rauskommen sollte, ich finds echt schade, da sie dicht machen, aber wenn dadurch vielelicht ein anderes Entwicklerteam Duke Nukem Forever bendet, hat das zumindest was gutes an sich XD

  • Ich hatte nach der Pleite von 3D Realms die Vermutung, dass der Duke von einem anderen Entwickler übernommen wird.
    Anscheinend ist dieser Entwickler das texanische Unternehmen Apogee.

    Zitat

    Sorgt Apogee für Auferstehung von Duke Nukem?

    Apogee Software hat heute den Gerüchten um die Zukunft der Spiele-Reihe Duke Nukem einen neuen Anstoss gegeben. Terry Nagy, der Geschäftsführer des texanischen Entwicklungsstudios, hat nun bei Twitter einen Termin für eine Ankündigung zum legendären Macho-Helden verkündet:

    "Von Apogee Software wird nächste Woche eine Pressemitteilung bezüglich Duke Nukem kommen."

    Ob es sich dabei nach dem Schließung von 3D Realms um die Wiederaufnahme der Produktion von Duke Nuke Forever oder lediglich um ein Statement zu der bankrott gegangenen Firma handelt, bleibt abzuwarten. Sicher ist, dass Apogee Software noch in diesem Jahr drei Episoden von Duke Nukem 3D für die Playstation Portable und den Nintendo DS in den Handel bringen wird.

    gepostet von Josef Dietl (11.05.09, 00:31 Uhr)
    Quelle: http://www.spieletipps.de

  • Ok, hoffen wir mal das beste^^ Ich würde es echt schade finden, nach dieser immensen Entwicklungszeit das Projekt einfach einzustellen...

  • Habe jetzt heute desöfteren gehört das Duke garnicht mehr kommt und gecancelt wurde. Hoffe das das natürlich nicht stimmt will unbedingt mal wieder Duke zocken

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Zitat

    Hoffnung für Duke Nukem Forever
    Nach ersten Aussagen von Take-Two, die Produktion von Duke Nukem Forever einzustellen, werden neue Informationen bekannt, nach denen sich Take-Two wohl doch anders entschieden hat. So bot der Publisher 3D Realms angeblich 30 Millionen Dollar für die Fertigstellung von Duke Nukem Forever an.

    Informationen zu Folge soll der Chef von 3D Realms, George Broussard, dieses Angebot jedoch abgelehnt haben. Es bestehen nämlich Gerüchte über Finanzierungsverhandlungen für das Spiel zwischen Broussard und Firmen wie Id Software, Epic, Microsoft oder EA.

    Da Take-Two jedoch weiterhin die Rechte von Duke Nukem Forever besitzt, stehen die Chancen für die Fremdpublisher, das Spiel zu finanzieren, schlecht. Die Entwicklung von Duke Nukem Forever steht also vorerst nach wie vor in den Sternen.

    Quelle: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=764165

  • Zitat

    Nach Tagen voller Spekulationen hat 3DRealms-Boss George Broussard sich nun endlich selber geäussert und klar gestellt: 3DRealms wurde nicht geschlossen und wird auch nicht geschlossen werden. Richtig ist allerdings, dass das gesamte Duke Nukem Forever-Team entlassen wurde und 3DR nun als wesentlich kleineres Studios weitermachen und u.a. Duke Nukem-Spiele lizensieren oder mitentwickeln wird.

    Die Klage von Take 2 wies Broussard brüsk zurück: Man habe keinerlei Geld von Take 2 erhalten, die 12 Millionen von denen Take 2 spricht, seien seinerzeit an GT Interactive geflossen, die wiederum kurz darauf von Inforgrames übernommen wurden.

    Man habe Ende 2008 erkannt, dass man das Projekt allein nicht mehr stemmen könne und mit Take 2 Verhandlungen aufgenommen. Währenddessen sei die Entwicklung stetig vorangeschritten, bis Take 2 plötzlich ein neues Arrangement anstrebte, das die komplette Übernahme der Marke Duke Nukem Forever und des Entwickler-Teams vorsah, allerdings zu inakzeptablen Konditionen.

    Die Klage sei nichts weiter als ein Versuch, sich die Marke Duke Nukem Forever unter den Nagel zu reißen. 3DRealms werde sich dagegen zur Wehr setzen.

    Quelle: http://www.gamecaptain.de/News/20590/Neu…A_3DRealms.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!