Virtua Tennis 2009 [360, PS3, Wii]

    • Offizieller Beitrag

    Mehr Infos dazu hier: Klick!

    Also ich finde es schon genial, das SEGA an dem Erfolgstitel festhält und ihn erneut ins Leben ruft! Und trotz Streben nach immer mehr Realismus sind auch wieder die Minispiele am Start, wo man gegen Krokodile "kämpfen" muss. Für Abwechslung und Spannung ist also nach wie vor gesorgt! :zwinkern:

    Wie seht ihr das ganze eigentlich?
    Kommt man als Tennisfan um das Spiel nicht drum rum.. oder reicht ein Virtua Tennis 3?
    Laut Infos wurde ja wieder einiges überarbeitet. Also ich bin ja echt mal gespannt!

    • Offizieller Beitrag

    Und SEGA tut's 2K Sports gleich und bringt ihr Tennis-Ass auch für die Wii Konsole: Zu den News
    Da kann man wohl gespannt sein, wie das darauf umgesetzt wird. Besonders gespannt bin ich aber, ob man mit der Jahreszahl "2009" nun damit beginnt, jährlich ein Update rauszubringen und die Marke "Virtua Tennis" noch beliebter und bekannter zu machen. So gesehen ist es doch schön, dass nun auch Nintendo Jünger mal dieses doch bislang immer einzigartige Gameplay zu sehen bekommen.

    Natürlich kann es aber auch sein, dass man es macht wie bei OutRun. Einmal ein "OutRun 2006" auf den Markt bringen und dann erstmal wieder abwarten ... na mal gucken :)

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht soll das 2009 aber auch nur herausstechen und bei der neusten Umsetzung zeigen, dass sie modern und völlig neu ist! Manch einer weiß vielleicht nicht mal, wie viele VT Teile es schon gibt und wüsste die 4 nicht als die neuste Adaption zu deuten. Wer also ein neues Tennis Spiel kaufen möchte greift vielleicht eher zu einem 2009 Titel, als sich erst mühselig informieren zu müssen welches Spiel das neuste ist. Naja.. das nur mal so als Theorie zu der plötzlichen Jahreszahl. Aber eine Jährliche Wiederkehr wäre natürlich um einiges Wünschenswerter!

    Richtig gespannt bin ich ja auf die Wii Version! So richtig „ernste“ Tennisspiele (ohne Miis) gibt’s auf der Wii ja kaum. Da wird es VT eventuell sogar leicht haben beliebt zu werden!

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin vorallem wegen der unterschiedlichen Plätze sehr gespannt. Das was man bei Top Spin bot, fand ich einfach nur sensationell. Sowas kannte ich von Virtua Tennis nicht. Ob SEGA da ein bisschen zulegt an Optik und all den kleinen Dingen am Rand, wie Bäume samt Schattenspiel und was da alles war. Ich kann das gleich gar nicht beschrieben aber es war einfach nur richtig genial. Dagegen war Virtua Tennis bisher ja eher eine Lachnummer, will ich mal meinen. Zumindest haute mich dieser Eindruck von Top Spin echt um.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger
    Ob SEGA da ein bisschen zulegt an Optik und all den kleinen Dingen am Rand, wie Bäume samt Schattenspiel und was da alles war.


    Also wünschenswert wäre es schon! Zwar stimmt bei VT in spielerischer Hinsicht alles, doch beim betrachten der Screenshots auf der Verpackungsrückseite könnte die Grafik eventuell ein wenig abschrecken (im Vergleich zu TopSpin, das in der Tat beeindruckend gelungen ist). Verkaufsfördernd wäre es alle male.

    Und auch hier lässt die "2009" auf eine neue Generation und Denkweise hoffen

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine eigentlich jetzt nicht die Grafik an sich, sondern die Optik der Plätze. Wenn ich spontan an Virtua Tennis denke, dann sehe ich Plätze mir Zuschauerzeugs drumherum vor mir, immer in ziemlich gleicher Manier, nur andere Farben oder Boden. Denke ich an Top Spin 3, dann bin ich in verschiedenen Hallen, die auch von den Besucherplätzen hier völlig verschieden gestaltet sind, an Außenanlagen zum Trainieren wo daneben weitere Plätze zu sehen sind. Dann wieder etwas mit einer art Zuschauerbrücke im Hintergrund. Eine richtige Grünanlage mit rieeeesiegem Baum, viel Sonne, Schatten. Man kann sagen, da ist kein Platz wie der andere allein von der Umgebung her. Das bringt so derart viel Abwechslung mit sich, dass man echt seine Lieblingsplätze allein deswegen hat. Bei Virtua Tennis ist mir dagegen der Platz fast egal, hauptsache ich kann nen Match spielen. So in etwa würde ich das mal vergleichen wollen.

    • Offizieller Beitrag

    So hatte ich Dich eigentlich auch verstanden, denn die genial gemachten Schatten der Bäume in Top Spin hatten mich auch zutiefst beeindruckt! :respekt:

    Bei VT kenne ich eigentlich auch nur die Hallen.... in verschiedenen Farben für die Abwechslung bei der Grafik

    • Offizieller Beitrag

    Also Grafisch hingt VT2009 Top Spin ja ziemlich hinterher. Bei der Optik der Plätze könnte man ja noch drüber weg sehen... aber wenn die Charaktere dermaßen unmotiviert unsympathisch aussehen kriegt an es beim Spielen ja fast schon mit der Angst zu tun. Himmel! Zwillinge! Und noch dazu so hässliche! :hammer:

    • Offizieller Beitrag

    Ich für meinen Teil würde auch sagen, dass Top Spin 3 gestaltungstechnisch sehr über Virtua Tennis steht. Das stand es schon, als es nach VT3 auf den Markt kam und da VT2009 praktisch auf der VT3 Engine basiert .... also man sieht oder bemerkt beim Spielen ja nicht so großartige Unterschiede. Und wie die Optik hier im Vergleich ausfällt, man kann es sogar auf den qualitativ schlechten weil abfotografierten Bildern gut erkennen.

    Spielerisch macht VT2009 aber dennoch recht viel Spaß, da das arcadelastige Gameplay natürlich weitaus einfacher zu spielen ist. Aber dennoch verstehe ich nicht so ganz, warum nicht designmäßig hier nicht Vieles besser machen konnte. Gerade die meiner Meinung nach total hässclichen Charaktere, wo man Mund/Nase/Wangen usw. nur hin- und herziehen, statt dem Gesicht Ausdruck verleihen kann, also ehrlich ... es ist für mich unverständlich. Man hat nur ein paar Haarfarben zur Auswahl, die Frisuren sind ebenso total bescheiden und ich weiß nicht. Bei der Charaktererstellung bekam ich echt einen totalen Hass! Es macht mir absolut keinen Spaß und habe irgendwann nur noch auf "okay" geklickt, weil es bei VT2009 einfach keinen Sinn machte. Selbst bei PSO auf Dreamcast konnte ich schönere Charaktere mit unterschiedlichen Gesichter und ganz eigenen Haarfarben erstellen! Und das ist immerhin schon einige viele Jahre her!

    • Offizieller Beitrag

    So, ich krieg die Krise mit VT2009! Ich verstehe die Spielmechanik des eignen Charas nicht. Da steigert man dessen Werte und der spielt immer bekloppter, verlernt das korrekte Schmettern usw. Bei härteren Gegnern kriegt man so kaum noch richtige Ballannahmen hin und verliert am Ende die Punkte, weil der Spieler einfach zu dämlich ist, die Bälle richtig anzunehmen bzw. richtig übers Netz zu brettern. Da habe ich das Trainings-Sponsoren-Match abgebrochen gehabt. Heute hab ich ein normales Turnier mit meinem Spieler gespielt, alles soweit gut. Kaum bin ich wieder in der World Tour, stellt der sich wieder an, wie der erste Mensch, der einen Tennis-Schläger in der Hand hat. WAS SOLL DAS BITTE? Ich habe echt bald keinen Bock mehr auf den World Tour Modus. Als ich noch "Neuling" war, hat der so heiße Bälle übers Netz geballert und jetzt? Ich will meinen alten Spieler im Rang 100 wiederhaben. :para:

    • Offizieller Beitrag

    Also nachdem was ich so aus Deinen Erzählungen entnehme, ist man wohl mit dem dritten Teil noch am besten bedient. Aber schon merkwürdig, das es nun so dermaßen den Bach runter zu gehen scheint mit der Serie, nur weil mal ein anderes Entwicklerteam daran beteiligt war. Also unter den Umständen wünscht man sich ja doch die Jungs von Damals zurück würde ich mal sagen :uh:

    • Offizieller Beitrag

    Also ich muss ehrlich sagen, am Ende mehr oder weniger nur noch für Gamerscore gespielt zu haben. Ich habe mich dann auch mehr um die Academy gekümmert, paar Minispiele, die Freischaltung weiterer Stile (unterdessen sogar erweiterte Stile - bspw. starke Vorhand PLUS - wo mein Charakter dann noch schlechtere Bälle schoss) und naja, auf die richtigen Tennis-Spiele hatte ich schon keinen Bock mehr in dem Moment. Ich spielte Turniere nur noch für Geld, um meine Kondition wieder aufzubauen (Urlaub kostet Geld) oder um im Shop weitere Sachen mir zu kaufen.

    Vielleicht mache ich ja dennoch irgendwie mal weiter und versuche dann auch die Profi-Liga mit Zähne knirschen an manchen Stellen zu meistern. Mal gucken. Denn eigentlich ist die KI doch strunz-doof in dem Teil. Und wenn doch ein ernster Gegner kommt, ist man halt manches Mal recht aufgeschmissen und muss ziemlich tricksen, weil der eigene Chara ja manchmal echt spielt, als wenn ich einen Teletubby mit Tennis-Schläger auf's Feld stellen würde!

    Ansonsten hier mal ein Bild von einem tollen immer wieder mal vorkommendem Grafik-Fehler im Shop, wo man wirklich nichts erkennen kann. Dieser fehler tritt auch gern mal in der eigenen Umkleidekabine auf ...

    • Offizieller Beitrag

    Sieht aus wie Reifenspuren der Reißverschlüsse. :uh:

    Doch das wäre ja noch nicht so schlimm und man könnte damit leben.- Jedoch wenn die Charaktere unsympathisch rüber kommen, spielen wie beim ersten Mal und auch die Gegner sich eher blöde wie untrainiert anstellen, dann scheint das in der Tat der schlechteste Teil der Reihe zu sein.
    Finde ich immens schade, denn eigentlich war VT doch immer eine recht empfehlenswerte Tennisspiel-Reihe

    Aber mal sehen, wie sich die Wii-Version so schlägt, denn mich würde ja schon interessieren, wie sich das mit der Mote so spielt. Vielleicht ist das sogar eine ecke Spaßiger.

  • das ist ja wirklich merkwürdig :justunsicher:
    das spiel gibs ja nur für die drei Konsolen Version die als Titel hier von der Überschrift gehören oder??

    den dafür brauchte man ja keine HDMI Kabel oder doch?? vielleicht für die PS3 ??
    Schon sehr seltsam das Angebot :??:

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^

    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!