Empire: Total War [PC]

Jubiläum: Der SEGA-Club feiert am 7. Mai seinen 18-jährigen Geburtstag!
  • Sega bringt ein neues Total War Spiel auf den Markt: Empire: Total War
    Auf der Suche nach einem neuem Strategiespiel bin ich in einer PC-Spielzeitschrift darauf gestoßen. Die ersten Tester, die Sega eingeladen hat, sind begeistert. Auch die Videos auf YouTube zeigen Vielversprechendes zu dem Spiel.
    Ich freu mich schon richtig auf dieses Spiel!:bhappy:

    • Offizieller Beitrag

    Huch, das Thema sehe ich ja erst jetzt. Du spielst also sowas am PC? Da bin ich ja auf deine Meinung gespannt, denn mein Rechner ist dafür nicht geschaffen. Wenn man sich so die Trailer anschaut (oder zumindest was ich bislang mir anschaute), gibts ja dicke Schiffskämpfe mit viel Feuerhagel und so. Es sieht schon fantastisch aus. Naja und die Total War Marke ist ja sowieso allseits bekannte unter den PClern. Hast du den Vorgänger gespielt?

  • Mein Freund hat Rome: Total War, was auch schon recht Laune gemacht hat.
    Und ja, ich spiele sowas am PC, konnte nur noch nichts finden, was mich so begeistert hat wie Star Wars Empire at War...
    Das Spiel soll ja schon im März rauskommen. Meine Freunde und ich warten schon sehensüchtig darauf, genauso wie auf das so hoch gelobte Sims 3!

    • Offizieller Beitrag

    EMPIRE: TOTAL WAR – SEGA und
    The Creative Assembly veröffentlichen spielbare Demo

    See- und Landschlachten erstmals spielbar

    MÜNCHEN, 20. Februar 2009: SEGA® Europe Ltd. und The Creative Assembly veröffentlichen heute spielbare Demo zu Empire: Total War. Damit können sich Fans der weltweit beliebten Strategiespiel-Serie erstmal selbst einen Eindruck vom größten und schönsten Total War-Spiel aller Zeiten verschaffen. Die Empire-Demo kann heute ab 17 Uhr kostenfrei auf http://www.totalwar.com/demo heruntergeladen werden. Diese Vorabfassung von Empire: Total War erklärt zunächst die Grundlagen für das Kommando zu Land und zu Wasser näher. Danach können sich Strategen in zwei historischen Szenarien auf dem Schlachtfeld beweisen. Zuerst verschlägt es Spieler auf die Seite des britischen Königreichs – dort nimmt man es in der entscheidenden Schlacht von Brandywine mit der amerikanischen Armee auf. Danach geht es in der Schlacht von Lagos gegen die französische Armee.

    Schlacht von Brandywine

    Nach der Landung seiner Transportschiffe an der amerikanischen Küste führte General Sir William Howe die britischen Truppen nach Osten in der Absicht, Philadelphia einzunehmen.

    Vor der Schlacht hatte der amerikanische General George Washington die meisten seiner Einheiten bereits für die Verteidigung gegen einen Frontalangriff bei Chads Ford am Brandywine vorbereitet. Dieser Fluss fließt durch die Landschaft Pennsylvanias und ist von steilen Klippen und dicht bewaldeten Hügeln an beiden Seiten eingesäumt. Da er wusste, dass der reißende Fluss nicht überquert werden könnte, war sich Washington sicher, seine Stellung halten zu können.

    Eine genauere Betrachtung der Landschaft ließ allerdings die Vermutung zu, dass alternative Routen das Kriegsglück zu Gunsten der Briten wenden könnten.

    Schlacht von Lagos

    Wie so oft im 18. Jahrhundert waren die Pläne der Franzosen, England während des Siebenjährigen Krieges zu erobern, davon abhängig, dass sich die Schiffe aus der Marinebasis in Toulouse den Schiffen aus Brest anschlossen. Die Briten hatten beide Häfen blockiert, so dass die Franzosen den Rückzug von einer der blockierenden Flotten für Nachschub abwarten mussten, bevor sie ein Treffen wagen konnten.

    Die Gelegenheit bot sich, als die britische Flotte unter Admiral Boscawen bei Toulon nach Gibraltar aufbrach. Unter dem Kommando von Jean-François de la Clue-Sabran verließen die Franzosen Toulon und begaben sich auf den Weg nach Brest. Als sie die Straße von Gibraltar passierten, wurden sie von Boscawens Spähschiffen gesichtet.

    Boscawens Flotte nahm die Verfolgung auf - sie war nur unwesentlich größer als die Streitmacht der Franzosen und fing sie vor der Küste Portugals ab, wo die Schlacht ausbrach. Steuern Sie die britische Flotte und besiegen Sie die Franzosen, um die Gefahr einer Invasion Großbritanniens zu bannen.

    Wir wünschen mit dieser Kostprobe von Empire: Total War viel Spaß - im März können Spieler dann ihr eigenes Reich zum Sieg zu führen und über die Welt des 18. Jahrhunderts herrschen!

    ___________________

    Ich versuch mir gerade die Demo runter zu laden. :dancing:

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich das richtig verstanden? Man benötigt für die Installation einen Online-Zugang? Scheinbar handelt es sich um die selbe Sicherheitseinrichtung wie schon bei Spore, oder wie das doch gleich hieß. Na hoffentlich geht das wenigstens unendlich oft, statt maximal 3 mal. :uh:

    • Offizieller Beitrag

    Es ist schade, dass die Hersteller sowas mit einbauen und immer mehr Hersteller diesem Zug eben aufspringen. Das mag zwar der größeren Sicherheit dienen aber die Spieler sind sauer. So hörten wir ja bereits von einem Total War Fan, der das neue Empire: Total War nicht mehr zocken will. Eigentlich schade, da das Game sicher wieder superklasse sein dürfte. Aber zu diesem Online-Zugangs-Quark gibt's nun wohl auch bei Empire schlimme Kritiken. Ich frage mich nur "wieso". Macht SEGA dadurch weniger Verluste? Aber doch womöglich auch weniger Einnahmen? Am Ende sollte man doch aber dennoch nicht den Spaß am Spiel verlieren.

    • Offizieller Beitrag

    Naja ... aber das sind letztendlich die Raubkopierer schuld, während die Hersteller nur reagieren um keine zu hohen Verluste einzufahren.
    Ist halt nur extremst ärgerlich für die ehrlichen Spieler, deren Spiel ein Regelrechtes Haltbarkeitsdatum verpasst bekommen hat, denn irgendwann wars das mit der Online-Registrierung und dann kann man es nie mehr spielen. Voll blöd... :zuck:

    Die Normal-Spieler leiden drunter.. und die Hacker schaffen es ja dennoch irgendwie ihre Kopien zum laufen zu kriegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!