... bin ich schon drauf?

  • Ja, Hallo ertsmal... Ich weiß ja nicht ob irs schon wusstet, aber ich bin der Daniel, 20 Jahre jung und arbeite Ehrenamtlich bei einem online-Radiosender, Radio-Elmshorn.

    Ich bin ein liebhaber alter Konsolen und besonders alter Computer wie dem C64 und dem Amiga...

    Natürlich zocke ich auch sehr gerne Sonic, am liebsten die alten 2D Titel vom MD...

    So, das muss denn erstmal reichen, vielleicht schreib ich ja bei gelegenheit noch etwas mehr...

    Bis dahin, ich verabscheue mich ;)

    • Offizieller Beitrag

    Du arbeitest da Ehrenamtlich? Bist Du auch im Radio zu hören, oder agierst Du eher im Hintergrund?

    Wie bist Du denn den 3D Sonic Spielen gegenüber eingestellt, das Du die Klassiker lieber magst? Oder anders gefragt: Wie kommt es, das Du die 2D Abenteuer lieber zockst? Gefallen Dir die neueren Spiele nicht?

    Aber mit dem C64 hab ich ja auch das Zocken gelernt und war so lange Neidisch auf Amiga-Besitzer, bis ich endlich selber einen Amiga 500 hatte. Sind wirklich schöne Geräte. Auch wenn die Ladezeiten hin und wieder etwas nerven können :zwinkern:
    Spielst Du denn heute noch mit den Geräten, oder hast Du die eher als Sammler in der Vitrine? Bei uns hat ein An- und Verkauf sogar noch Games für den Amiga: Unter anderem Monkey Island und noch ein recht bekannter Titel, der mir gerade einfach nicht einfallen will. Jedenfalls mit Verpackung und allem drum und dran. Sieht man ja auch nurnoch selten so was!

    Na jedenfalls wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns im Forum!!! :drinking:

  • Danke, also ich bin Moderator mit 2 festen Sendeplätzen die Woche, nach Weihnachten kommen möglicherweise noch ein paar dazu...

    Naja, ich bin ehrlich gesagt kein Freund der 3D Titeln von Sonic, ich finde das die Steuerund meist ziemlich vermurkst ist, den einzigen Titel den ich da gerne zocke ist Sonic Adventure 2 (1 hab ich nicht angespielt) und unleashed hab ich noch nicht angezockt...

    Naja, momentan sind mein Amiga und mein C64 away (siehe Sammlung) aber im normalfall ist zumindest der C64 in Betrieb...
    Was mein amiga betrifft, naja nicht so leicht ohne games, was Monkey Island (mein absolutes Lieblingsspiel) betrifft muss ich nachher mal gucken und abwarten wie sich meine Finanzen diesen Monat noch entwickeln...

    Mein erster Amiga war der 1200... Den A500 hatte mein ältester Bruder und den 2000 mein anderer älterer Bruder und somit war ich natürlich ziemlich verwöhnt was das betrifft...

    • Offizieller Beitrag

    Ist schon witzig, meine erste Konsole war ja das Atari 2600. Wenn ich dann so viele Spieler sehe und wie sie über Amiga und C64 schreiben ... ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht mal, wie die aussahen. :dizzled:

    Und dennoch verbinden all diese Leute immer irgendwas mit diesem "alten Zeug", so ich auch Kleinigkeiten mit dem Atari Gerät. Naja und dennoch zähle ich eigentlich erst den Mega Drive als so richtig Anfang der Spielewelt bei mir :)

    P.S. Schön, dass du zu uns gefunden hast. :rofl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!