Virtua Fighter 5 / Final Showdown [PS3, 360]

  • Also VF Evolution war schon echt genial.
    Auch wenn ich ständig eins auf die Fresse bekommen habe.

    Ich verstehe nur SEGA´s haltung nicht. Warum kommt das genialste Beat em up nur fur Sony´s Konsolen ?

    Ist ja nicht so, dass die die anderen Konsolen nicht leiden könnten.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger
    Ja ich weiß es nicht - aber ich will es spielen !!!! Also muss ich mir wohl oder übel irgendwann eine PS3 zulegen. :th2:

    Geht mir nicht anders... wenn überhaupt eine PS3, dann für solche Kracher aus dem Hause SEGA!!
    Freue mich jetzt schon auf einige Matches mit meinem Bruderherz, denn mit dem hab ich auch schon die vergangenen Teile gezockt!
    Zudem gehe ich doch mal stark von einer Online Fähigleit aus...

    Trotzdem Schade, das es das nicht für die 360 gibt / geben wird....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger
    Laut Entwicler geht Virtua Fighter in nächster Zeit defintiv NICHT online !!!

    Schade... eigentlich würde sich das für ein Beat´em up doch sehr anbieten... aber da kann man wohl nichts machen.

    • Offizieller Beitrag

    Man hat das begründet mit den Worten, dass Virtua Fighter mit dem Timing und der Balance steht und fällt. Eine Verzögerung beim Online-Gaming wäre aber unvermeidbar, so dass genau das die Balance des Spiels stören würde. Daher haben die Entwickler die Aussage getroffen, dass die Serie niemals online spielbar sein werden. Allerdings meinte man auch, dass man sich dem techn. Fortschritt nie verschließen sollte. Aber zumindest in naher Zukunft sehe man keinen Weg, Virtua Fighter auch online spielen zu können....

    • Offizieller Beitrag

    Na ja... es macht ja auch als reines Offline-Spiel richtig Laune! Zumindest wird man ja die Bestzeiten miteinander vegleichen können.
    Im Moment stehen die Chancen ganz gut, das ich mir nun doch die PS3 gleich am Start kaufen kann... damit dürfte aber auch gleich klar sein welche Spiele sofort dabei liegen werden.
    Schade nur, das bei VF so ein klein wenig der Reiz für Solospiele fehlt. Die Sache mit den neu zu erlernenen Techniken und individuellen Entwicklungen war ja ganz nett, doch um ehrlich zu sein vermisse ich solche Quests wie sie bei Soul Calibur für Abwechslung sorgten.

    • Offizieller Beitrag

    Es gab doch schon in VF4 Evolution solche Turniere, wo du dir auch einen Namen machen musstest und so, Meisterschaften gewinnen und und und. Also das hatte mir schon richtig Spaß gemacht und wird beim fünften Teil doch sicher auch nicht vergessen....

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub ich fress' nen Besen - ist das schöööön !!!


    SEGA kündigt Virtua Fighter 5
    für Xbox 360 an

    Die Beat’em’Up-Referenz gibt sich im Herbst 2007 auch auf der Microsoft-Konsole die Ehre – AM2 übernimmt Entwicklung


    London & San Francisco, 21. Dezember 2006: SEGA of America Inc. und SEGA Europe Ltd. geben heute bekannt, dass Virtua Fighter™ 5 auch für die Xbox 360™ von Microsoft erscheinen wird. Die neueste Version der mehrfach ausgezeichneten und weltweit für ihre hohe Qualität bekannten Serie macht sich dabei die einzigartigen Fähigkeiten aktueller Next-Generation-Konsolen zu Nutze und wird im Herbst 2007 für die Xbox 360 veröffentlicht. Die bereits von der Presse gefeierte und mit Vorschußlorbeeren überhäufte PlayStation3-Version wird zeitgleich mit dem Europa-Launch der neuen Sony-Konsole im Frühjahr 2007 auf den Markt kommen.

    Virtua Fighter 5 steht wie kaum ein anderes Spiel für rasante und actiongeladene Arcade-Duelle und fasziniert die Spieler dabei trotzdem mit einer einzigartigen Spieltiefe und unerreichtem Detailreichtum – was gerade in diesem Genre eher unüblich ist. Mit El Blaze und Eileen feiern zwei neue Charaktere und damit gleichzeitig auch zwei neue Kampfstile ihre Premiere. Auch hier hat das renommierte japanische Entwicklerteam von AM2 mehrere Monate für perfektes Balancing investiert. Dadurch wird sichergestellt, dass es keine übermächtigen Kämpfer gibt und die bis zu 150 Moves pro Spielfigur in ihrer Durchschlagskraft und in den zu koordinierenden Bewegungsabläufen auch weiterhin einen ausgewogenen Spielablauf ermöglichen.

    Insgesamt stehen nun 17 Kämpfer zur Auswahl, die zudem unterschiedlich eingekleidet und mit neuen Items ausgestattet werden können, die eine weitere Individualisierung der Spielfigur ermöglichen. Einige dieser Items müssen jedoch erst erworben werden – deswegen verdient sich der Spieler bei einem Sieg nicht nur Ruhm und Ehre sondern auch virtuelle Währung, die dann im In-Game-Shop investiert werden kann.

    Spielerisch baut Virtua Fighter 5 auf den erfolgreichen Grundlagen der renommierten Virtua Fighter-Serie auf und erweitert die Spielmechanik um einen „Offensive Mode“, durch dessen Integration sich die Spieler auch seitwärts und somit um ihre Gegner herum bewegen können. Durch dieses neue spielerische Element bekommen sowohl neue als auch alte Fans der Serie eine zusätzliche Herausforderung geboten.

    „Wer das Glück hatte, Virtua Fighter 5 bereits spielen zu können, der wird uns zustimmen: Dieses Spiel setzt bereits jetzt den Maßstab für kommende Beat’em’Ups auf allen Next-Generation-Konsolen“, so Matt Woodley, Creative Director bei SEGA.
    „Mit der Xbox 360 steht uns eine Plattform zur Verfügung, die die beeindruckende Optik und die komplexen und variantenreichen Kampfstile der individuell gestaltbaren Charaktere perfekt meistern kann – Virtua Fighter 5 wird damit für eine noch größere Gruppe von Spielern zugänglich, die sich auf ein atemberaubend intensives Prügelspiel freuen dürfen.“

    „Die Virtua Fighter-Serie von SEGA gehört zu den prestigeträchtigsten Titeln der Videospielgeschichte,“ sagt Jeff Bell, Corporate Vice President Global Marketing im Interactive Entertainment Business bei Microsoft. „Dieser Franchise verfügt weltweit über eine enorm große Menge an loyalen Fans im Arcade- wie auch Konsolenbereich, und wird von der Presse mit höchsten Auszeichnungen versehen. Die Beat’em’Up-Fans warten sehnsüchtigst auf Virtua Fighter 5, und wir sind stolz darauf, ihnen dieses Spiel jetzt auch auf Xbox 360 bieten zu können.“

    Virtua Fighter 5 für Xbox 360 wird derzeit vom SEGA-eigenen und weltweit für seine brillanten Spiele anerkannten Studio AM R&D Development No.2 (AM2) in Tokyo entwickelt und erscheint im Herbst 2007 für Xbox 360.


    ----------
    ----------

    Ich kann es kaum erwarten !!! :bhappy: :bhappy: :bhappy:

    • Offizieller Beitrag

    Zu diesem Schritt kann man ja nur gratulieren, denn die vorhergenommene Endscheidung, VF5 nur für die PS3 raus zubringen brachte doch viele Unruhen unter den Fans mit sich. Wäre man zum Kauf der teuren Konsole gezwungen worden, nur um diesen Meilenstein auch spielen zu können, dann hätten sich nicht nur weit weniger Käufer gefunden, sondern man hätte damit auch eine gewisse Ungunst geschürt. Die 360 ist einfach viel weiter verbreitet und kann auf Grund der mittlerweile recht gut ausreizbaren Technik doch locker mit den Anfängen der weitaus teureren PS3 mithalten.
    Schon auf der GC hatten einige Spieler nur eine Frage an dem Microsoft-Chef gestellt: "Warum kommen nicht solche Kracher wie VF5 auf der 360 raus?" Tja... an dem Tag konnte der Mann nur schmunzelnd die Schultern zucken und auf die E-Mail Adresse eines gewissen SEGA PR-Managers verweisen.... doch jetzt werden auch solche Menschen bedacht, die sich vorerst keine Sony-Konsole leisten können oder einfach nicht einsehen, warum sie bei einem neuen System wieder ganz von vorne zu kaufen anfangen sollen.... jetzt sorgt auch deren Kaufkraft dafür, das mal wieder ein SEGA Titel von sich reden lässt und die Entwicklungskosten wieder eingespielt werden!!
    Also besser geht’s doch gar nicht!!
    Schade nur, dass man noch so lange warten muss...

    Was ich mich jetzt nur frage.... ob es für die 360 auch so ein Arcade-Board geben wird?

  • Ich hoffe doch dass es ein Arcadeboard geben wird.
    Wenn die das Ding schon entwickelt haben können sie es auch auf der 360 bringen.
    Also ich bin jedenfalls ganz Happy darüber dass ich mir keine teure PS3 kaufen muss.

    Vielen Dank SEGA

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre doch aber eigentlich vorstellbar oder ?? Wenn man sich überlegt, dass auch die Arcade Board Hardware damit auch einer noch größeren Käuferschicht zugänglich gemacht wird.

    Hoffen wir mal, dass man sich auch dazu durchringt, das Teil außerhalb Japans zu veröffentlichen. :sonic3:

    • Offizieller Beitrag

    Das denke ich aber doch... Schließlich wird das Board für die PS3 ja auch in Deutschland erscheinen. Es später den 360-Usern vorenthalten zu wollen, wäre doch schon ziemlich gemein und auch nicht nachvollziehbar.

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Und ich spiele trotzdem mit'm Pad !! :lol!:

    Bitte ? Endlch seit 7 Jahren gibt es wieder einen von SEGA konstruiertes Board und du spielst lieber mit den MS-Pad ?
    Wie bist du denn drauf ?
    Auch wenn es doppelte kosten würde würde ich mir sofort das Arcadeboard holen und somit wieder an einem SEGA-Gerät zocken.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Um ehrlich zu sein komme ich mit diesen Arcade Boards auch nicht so gut klar... eben so wenig wie mit den Arcade-Maschinen an sich.
    Doch anschaffen werde ich mir das gute Stück dennoch, denn schließlich ist so eine SEGA Hardware schon was Feines, das man gebührend in seine Sammlung aufnehmen möchte!!

    Schade, dass man sich nicht eher zu der 360 Version entscheiden konnte, denn sicherlich wäre die dann schon erhältlich!! Hoffen wir nur, dass bis dahin nicht längst andere Standards gelten und VF5 schon mehr zu den veralteten Titeln zählen muss.

    • Offizieller Beitrag

    Also mein Problem ist, dass ich mit dem Arcade Joystick schon gar keine Moves mehr kann, irgendwie...da brauche ich einfach mein Steuerkreuz. *lach* Hatte bei Soul Calibur (probehalber mit Arcade Stick Dreamcast) schon so meine Probleme, nicht mal mehr die leichtesten Moves klappten. Was soll das dann bei mir mit Virtua Fighter werden ?? :fragezeichen:

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir wird das Board wohl auch nur in der Vitrine landen... schließlich muss man das gute Stück doch schonen und kann ihm nicht die Steuerungsattacken eines VF- spielenden zumuten!! :grins:
    Wenn einer wie verrückt auf die Tasten haut, dann soll er das lieber in der Spielhalle oder mit einem normalen Pad tun :grins:

    Hab gerade wieder den Trailer bewundert.. und zwar auf der PSP bei der Mega Drive Collection.
    Einfach nur fantastisch!!
    Den Automaten gibt es wohl schon seit Sommer 2006... schade, das die Umsetzungen so lange dauern! Sind die Arcadeboards, den Konsolen denn soweit überlegen, das man damit warten musste, oder woran liegt das eigentlich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!