Mega Drive und Master System Fragen

  • hey, hab mir vor einiger zeit ma 2 sega konsolen gekauft....Mega Drive und Master System



    und naja ich bin ein NES Fan und hab keine ahnung davon und wollte mal fragen ob ihr mir für beide Konsolen irgendwie links oder bilder geben könnt was dazu gehört weil natürlich alles durcheinander is und ich nichma weiß ob ich alles habe...will das zeug ma testen und dann überlegen ob ichs verkauf oder selber behalte

    • Offizieller Beitrag

    Beim Mega Drive kannst du sicher schon einmal HIER schauen. Da siehst du Controller und Zubehör, sowie welches Mega Drive System du überhaupt besitzt. Ansonsten ist ein Antennenkabel bei den alten Geräten üblich. Inzwischen gibt es aber zumindest für den MD auch ein Scartkabel. Netzadapter gehört natürlich ebenso dazu.
    Beim Master System kann dir Tikal sicherlich weiterhelfen. :sonic3:

  • hmmm danke schonma für die schnelle antwort...aba wo genau find ich das zubehör?



    diese sachen hab ich,natürlich auch ncoh die konsolen und controller aba die sind ja grad nebensächlich



    ach und dann hab ich noch nen neueren switch adapter um vom Tv aufs sega umzuschalten abader is iwie nich auf den bildern drauf

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sony
    [...] aba wo genau find ich das zubehör?


    Links im Menü kannst du rumklicken. Dort kannst du bspw. Peripherie anwählen und dann öffnet sich das nächste Menü für verschiedene Dinge ... einfach mal rumklicken.

  • Der obere große Stecker gehört zum Mega Drive 1 und der links unten wäre der für Master System 2. Das Antennenkabel gehört zum Master System. Das Antennenkabel für den Mega Drive ist so nen T Stück aus Plastik sehe ich aber nicht auf dem Bild. Das Teil rechts keine Ahnung da du ja nur zwei Konsolen hast ist das zuviel

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Kann ich leider momentan nicht da wegen meinem Umzug alles verpackt ist aber sobald alles augepackt ist kommt nen Foto

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    T-Stück? Wenn Du meinst was ich denke, dann würde ich eher Y-Stück sagen. Jedenfalls ist es eigentlich eh egal ob das für den MD1 oder Master System. Die sind eh untereinander kompatibel. Erst beim MD2 würde ein anderer Anschluss für die Antenne genutzt.

  • Ja genau das Teil meine ich. Ob nun T oder Y ist ja egal

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Hi hab heute ein gebrauchten Mega Drive gekauft es lagen nur die Konsole und das Netzteil dabei. Ich frage nach eine gute moderne Alternetive das ich den A/V Output mit meinen AV Converloater verwenden kann. Danke für hoffentliche Hilfe

  • Es gibt dafür ganz einfach das Antennenkabel als Original siehe Bild oben oder man schaut bspw. auf eBay nach einem Mega Drive Scart- oder Cinch-Kabel für seinen MD1 oder MD2.


    Da dürfte man auf eBay schnell Ergebnisse zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!