The Conduit [Wii]

    • Offizieller Beitrag

    THE CONDUIT – SEGA sichert sich Veröffentlichungsrechte des innovativen Wii-Shooters

    Grandiose Action mit Wii MotionPlus und Wii Speak – ab Frühjahr 2009

    LONDON & SAN FRANCISCO, 29. Oktober 2008: SEGA® Europe Ltd. und SEGA® of America, Inc. geben bekannt, dass The Conduit in einer weltweiten Partnerschaft mit High Voltage Software von SEGA exklusiv für Wii™ veröffentlicht und vertrieben wird. Der Action-Shooter bekam schon auf der E3 2008 zahlreiche Awards, darunter drei Auszeichnungen von IGN: Bester Shooter (Wii), Beste Grafiktechnologie (Wii) und Bestes Wii-Spiel. The Conduit ist ein atemberaubendes futuristisches Spiel, dessen neue Game-Engine eindrucksvolle Optik und Effekte liefert, seine umfangreiche interaktive Spielerfahrung hebt ihn deutlich von allen anderen Titeln für Wii ab.

    „Die Aufnahme von The Conduit in unser Portfolio ist ein weiterer Beweis für die feste Überzeugung SEGAs, dass die Wii-Konsole mehr ist als eine herkömmliche Casual-Games-Konsole“, so Gary Knight, European Marketing Director bei SEGA of Europe Ltd. „Als eines der meisterwarteten Wii-Spiele des kommenden Jahres wird The Conduit im Genre der Action-Shooter neue Maßstäbe setzen.“

    „Die Partnerschaft zwischen High Voltage Software und SEGA bei der Veröffentlichung von The Conduit ist ein wichtiger Meilenstein für dieses Studio“, so Kerry Ganofsky, CEO und Gründer von High Voltage Software, Inc. „SEGA teilt unsere Vision für diesen Titel und sein unglaubliches Potenzial, weshalb wir sie auch aus einer langen Liste potenzieller Partner ausgewählt haben. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit ihrer Unterstützung The Conduit zu dem ultimativen Shooter-Erlebnis machen können, auf das Wii-Fans seit dem Verkaufsstart der Konsole gewartet haben.“

    The Conduit entführt den Spieler in eine düstere Geschichte in Washington D.C., nachdem das Land von einer grausamen Alien-Invasion verwüstet wurde. Eine Organisation namens Trust entsendet den Geheimagenten Mr. Ford in den Kampf gegen die insektenartigen Aliens, genannt die „Drudge”. Mit einem Arsenal futuristischer Waffen und einem Spionagegerät - dem „Allsehenden Auge“ ausgestattet folgt der Spieler einem Netz aus Verschwörungen, zweifelhaften Regierungsaktivitäten und furchterregenden Aliens.

    Das präzise Steuerungssystem von The Conduit erlaubt es den Spielern, ihre Steuerung anzupassen und zu konfigurieren, darunter die Sichtempfindlichkeit, Drehgeschwindigkeit, den toten Bereich und vieles mehr. Der Spieler kommt dem Geheimnis der extraterrestrischen Invasion immer näher und erfährt so schockierende Details darüber, dass die Invasion vielleicht sogar mit Hilfe der Regierung selbst gestartet wurde.

    Mit der bahnbrechenden Quantum 3-Engine von High Voltage Software sorgt The Conduit dafür, dass die Spieler das Einzelspieler- und Multiplayer-Gameplay in einer Grafikpracht erleben können, die für Wii bisher einzigartig ist. The Conduit unterstützt auch das vor Kurzem angekündigte Peripheriegerät Wii Speak, das es Online-Multiplayer-Spielern ermöglicht, beim Kampf gegen die Aliens in jedem der furchteinflößenden Level miteinander zu sprechen und so in Kontakt zu bleiben. Außerdem setzt das Spiel Wii MotionPlus für optimale Steuerung ein.

    The Conduit soll im Frühjahr 2009 exklusiv für Nintendo Wii erscheinen.






    • Offizieller Beitrag

    Ich finde, dass das alles richtig interessant klingt. Da ich die Messe nicht wirklich verfolgt hatte, war ich heut richtig überrascht, was diesen Titel angeht. Natürlich fragt man sich dabei auch, wieso gerade für Wii? Bislang werden ja so ziemlich alle Shooter für die HD Konsolen veröffentlicht. Aber dieses Studio entschied sich für die Wii Konsole. Da bin ich doch gespannt, wie sehr diese Action Titel, so auch "The Conduit" am Ende von der breiten Masse angenommen werden oder ob man auf einer bspw. Xbox 360 mehr Chancen auf Erfolg hätte samt entsprechenden Online Features.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht entschied man sich ja gerade deswegen für die Wii: Eben weil dort dieses Genre noch recht rar gesät ist und sich der Titel dadurch eventuell besser verkaufen lässt. Also ohne Konkurrenz ala „Halo“….

    Aber dafür dass das hier Screenshots von der Wii sind, finde ich das Grafisch schon mal überraschend ansprechend! Endlich mal wieder was Handfestes nach all dem Mini-Spiel Zeugs den man sonst so für die Wii bekommt!! :zwinkern:

    • Offizieller Beitrag

    Ich stell mir das genial vor: Mit dem Nunchuk-Stick steuert man durch die Gänge und mit der Mote zielt man auf den Bildschirm!

    Zuletzt hab ich sowas mit "Red Steel" auf der Wii gespielt. Da hat das schon irre viel Fun gemacht. Jedoch hatte das nicht mal anhähernd so gute Grafik, wie sie hier auf den Screenshots zu sehen ist! :respekt:

    BtW: Was bedeutet der Titel eigentlich?

    • Offizieller Beitrag

    Das sind ja mehr Wurzeln oder Tentakel... oder? :fragezeichen:

    Allerdings könnte sich dahinter ja wirklich ein Außerirdisches Rohrsystem verbergen, und die verteilen damit irgendwelche Viren oder Kreaturen quer durch die Stadt. Dann müsste man diese Gebilde gezielt aufsuchen und deren verlauf verfolgen, um den Ursprung zu finden! Wer weiß…

    *Brainstorming pur* :zwinkern:

    • Offizieller Beitrag

    Also für mich sieht das eher wie ein eingewachsener Baum aus oder so, statt ein Rohrsystem, schließlich sind dort richtige Wurzelstränge dran bis an die Hauswände. :dizzled:

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal ein netter TRAILER auf YouTube. Sieht echt mal interessant aus. Nur frage ich mich dennoch, ob Wii Spieler (und dort findet man wohl eher weniger Hardcore Zocker) sowas überhaupt haben wollen. Denn ich mag die Wii nun nicht sooo besonders gerne, das Spiel finde ich soweit recht toll. Wer wird sich nun aber dafür eine Wii kaufen, wenn er sie nicht zufällig hat, weil er auch Minispielkram liebt?

    • Offizieller Beitrag

    Sieht aus wie eine Mischung aus Oddworld (mit lebenden Waffen) und Starchip Troopers (was die Viecher anbelangt).

    So gesehen gibt es bestimmt genügend Leute die sich für das Spiel interessieren. Also entweder Hardcore-Zocker die nach längerer Zeit mal wieder auf was Handfestes hoffen, oder Mini-Spiel geplagte, die auch mal was Anständiges im Laufwerk haben wollen.

    Grafisch sieht’s für die Wii ja och richtig gut aus und scheint auch eine menge Abwechslung zu bieten von den Arealen und Waffen her. So gesehen gefällt mir das auch schon richtig gut!

  • Zitat

    Original von Tikal
    So gesehen gibt es bestimmt genügend Leute die sich für das Spiel interessieren. Also entweder Hardcore-Zocker die nach längerer Zeit mal wieder auf was Handfestes hoffen, oder Mini-Spiel geplagte, die auch mal was Anständiges im Laufwerk haben wollen.

    Genügend Hardcorezocker haben aber keine Wii un dwerden sich wegen einem game auch keine kaufen. :thinking: Und wenn die Minispiefreaks dann dat Genre nicht interessiert? Geil schauts zwar aus aber wenn aus solchen Gründen dann die käuferschicht fehlt wirds auch kein Erfolg. Na aber mal abwarten. Die Welt ist ja groß.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn wir es denn hierzulande überhaupt spielen DÜRFEN! Gewalt an Außerirdische.... Hoch kriminell und beängstigend brutal!! :dizzled:

    Man kann nur hoffen dass zum Release ordentlich die Werbetrommel gerührt wird, um die Wii-Spieler wach zu rütteln, das es neben Pony-Zucht und virtueller Kegelbahn auch noch richtige Spiele da draußen gibt!

    • Offizieller Beitrag

    Ach, das Spiel sieht schon irre interessant aus. Ich bin sehr gespannt, wie das Game am Ende sein wird. Es gibt doch tatsächlich Leute da draußen die meinen, das Spiel wird so genial und würde sich in jedem Fall noch besser verkaufen als ein Metroid Prime 3. Also daran zweifel ich aber noch; rein vom Bekanntheitsgrad der Marken her.

    • Offizieller Beitrag

    Wer hat eine Wii und braucht noch einen First-Person-Shooter?
    Schaut euch mal den neuen meiner Meinung nach hammergeilen Trailer an: http://www.youtube.com/watch?v=Gx9QT1-xn4g&fmt=18

    • Offizieller Beitrag

    Also das sieht doch schon mal richtig vielversprechend aus! Also wenn ich das mal grob mit Red Steel vergleiche, dann hat "The Conduit" aber weitaus mehr Details und Farben zu bieten. Vor allem scheint es sehr flüssig und schnell zu laufen, wobei es dennoch Explosionen, Zoomfunktionen und reichlich Acion zu bieten hat. Endlich mal wieder ein erwachsener Wink auf der Wii!

    • Offizieller Beitrag

    Hatte ja zwischendrin schon mal Trailer gesehen aber dieser erste Trailer hierzulande haut echt rein, wie man so schön sagt. Das ist genau nach meinem Geschmack, würde ich mal sagen. Ich spiele ja gern hin und weider solche Shooter, die einen mehr, die anderen weniger. Aber dieses Spiel interessiert mich doch echt total!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!