• Offizieller Beitrag

    Da sind schoh sehr starke Drehbuchautoren am Werk, keine Frage.
    Das alles natürlich in Kombination mit der erstklassigen Darstellerriege. :redgrinning:

  • Zitat

    Original von Störtebeker
    Da sind schoh sehr starke Drehbuchautoren am Werk, keine Frage.


    Hab gerade die neue Dr. House Folge "Dr. Cuddys große Lüge"
    gesehen, in dem sich House selbst in die Reha zum Vicodin-Entzug
    einweist. Dabei ist mir aufgefallen, dass er den muskelbepackten
    Pfleger, der ihn beaufsichtigt, immer 'Samson' nennt. In der
    Original-Version dieser Folge (Originaltitel: "Words and Deeds")
    nannte er ihn aber 'Voldemort', nach dem Ober-Fiesling aus
    'Harry Potter'.

    Jetzt frage ich mich, warum das in der deutschen Fassung geändert
    wurde... ist es jetzt bei uns schon verboten, in Filmen scherzhaft
    Bezug auf populäre Figuren aus Büchern zu nehmen?

    Eure Meinungen? ;)

    Komplettes Original-Script der Episode:
    http://community.livejournal.com/clinic_duty/16705.html

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute, daß man das für den deutschen Markt etwas angepasst hat. :thinking:

    Voldemort ist für die hiesigen House-Zuschauer (die wahrscheinlich nicht direkt in die gleiche Zirelgruppe wie die Potter-Kundschaft passt) womöglich kein so geläufiger Begriff wie Samson.

  • Die Serie ist einfach genial und fesselt zu Recht jeden Dienstagabend über 4 Mio Zuscchauer vor der Flimmerkiste. Besonders bemerkenswert erscheint mir die deutsche Synchro und hier besonders der Synchronsprecher von House der 1. die perfekte Stimme mitbringt (find ich besser als das US original, habs uaf YouTUbe gesehen) und b) natürlich den ganzen Sarkasmus/Zynismus 1A rüberbringt.

  • Zitat

    Original von TheDarkWorld
    Wie findet ihr eigenlich die neue intro musik ich find sie zum kotzen
    so House theme muss es sein

    Die Alte war eindeutig besser,da hast du Recht.

    Ich finde aber,dass die Änderung der Titelmusik nicht viel ausgemacht hat.

    Die Serie bleibt einfach Hammer ^^:amy4:

    Ich bin eiskalt! Nichts kann mich stoppen! Oh, ... ein Fussel!

    Einmal editiert, zuletzt von John Matrix (9. November 2007 um 18:51)

  • Ja gut man sieht die seelischen Abgründe,aber will man die überhaupt sehen? Ich guck House nicht deswegen. :P

    Naja ist so wie es ist kann leider nichts ändern. :zuck:

    Muss House eben um seine Pillen kämpfen :hammer:

    Ich bin eiskalt! Nichts kann mich stoppen! Oh, ... ein Fussel!

    • Offizieller Beitrag

    Der Aufbau des Tritter-Charakters ist in meinen Augen schon sehr gut gelungen (auch wenn man diverse logische Lücken ignorieren muß und möglichst keinerlei Ahnung von amerikanischem Rech haben sollte :zwinkern:) und mit David Morse auch hervorragend besezt.

    Den Geschehnissen rund um House ab und zu einige neue Wendungen zu geben ist nowendig, weil das alleinige Diagnostizieren irgendwann auch mit den kreativsten zynischen Spizen einen Abnutzeffekt entwickeln würde.

    Ich denke, das ist auch der Grund für die vielen kleinen Randgeschichten rund um die Charakere der Serie (abgesehen von dem Vorhaben, den Charakeren eine eigenständigere Identität zu geben und sie dadurch für den Zuschauer interessant zu halten).

  • Heute hatten sie wieder eine nette Folge mit Dr. House (auf SF2),
    in der House einige Tage den Hund von Wilson beherbergen muss,
    der bei ihm aber nur Chaos verursacht.

    In einer Szene kommt er dann mal abends nach Hause und ruft mit
    Frohlocken in der Stimme laut in die Leere, "Ach du Schande, ich
    hab die Tür offen gelassen. Mein armer Hund ist vermutlich auf die
    Strasse gelaufen, vor ein Auto... oder einen ZUG!" Dann entdeckt
    er den Hund vor dem Sofa. Zerknirscht murmelt er, "Ach, es war
    nichts, er ist noch da."

    Dann sieht er sich etwas genauer um. "... Wo ist meine Stereoanlage?"

  • ist die soomer pauuse nicht misst.

    Auffjedenfall wird es im Herbst geil, denn House darf sich nen neues team zusammen stellen.
    Juhhu.


    der text unten ist nur für die die den sommer nicht warten können


    aber Chase arbeitet noch als Chirug. Die eine wessen nmaen ich mir nicht merken kann in der Notaufnahme und Der schwarze ich glaub der hies Forman
    arbeit in Ny und wird gefeuert

    • Offizieller Beitrag

    Yup, hab ich auch schon gehört sowas. So hat wohl nur der Foreman noch einigermaßen Sendezeit, während Chase und Cameron wohl eher selten nur noch zu sehen sind. Und darüber ärgern sich wohl viele Fans und haben sich schon beschwert. Ich meine, sie alle zusammen sind ja auch von Beginn an DAS Team und was die Schreiber da nun machen, gefällt eben den meisten Fans nicht. Und ehrlich gesagt, schon der reine Gedanke daran ist ja wirklich doof. :zuck:

    • Offizieller Beitrag

    Abwarten.
    Aus dem Team war Foreman bisher eh die am stärksten herausgearbeitete Figur.
    Insofern ist es nicht sonderlich überraschend, daß seine Rolle weiterhin eine recht zentrale Rolle einnimmt.

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Yup, hab ich auch schon gehört sowas. So hat wohl nur der Foreman noch einigermaßen Sendezeit, während Chase und Cameron wohl eher selten nur noch zu sehen sind. Und darüber ärgern sich wohl viele Fans und haben sich schon beschwert. Ich meine, sie alle zusammen sind ja auch von Beginn an DAS Team und was die Schreiber da nun machen, gefällt eben den meisten Fans nicht. Und ehrlich gesagt, schon der reine Gedanke daran ist ja wirklich doof. :zuck:

    anderrum forman wird man weniger sehen.
    obwohl Störtebecker kann auch recht haben

    • Offizieller Beitrag

    Inzwischen ist es soweit: Dr. House stellt sich sein neues Team zusammen. Und die Art und Weise dabei ist ja mal wieder herrlich. Zwei seiner bisherigen Kollegen konnte man ja bereits sehen. Und die kommende Episode scheint ja auch wieder spannend zu werden. Was sagen die da in der Werbevorschau? Ein Selbstest oder so? Und dann liegt der Gregory House scheinbar leblos am Boden .... achherje .... :dizzled:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man die ersten 2 Folgen der neuen Saffel als Indikator nimmt, dann konnten die Drehbuchautoren das hohe Niveau halten.

    Ich bin ja mal gespannt, wie sich die Geschichte rund um sein neues Team entwickelt.

    • Offizieller Beitrag

    Nach einigen Folgen der neuen Staffel hat sich ja nun doch schon so einiges getan. :thinking:

    Was denkt ihr denn ?
    Hat die Serie an Qualität verloren oder ist sie immer noch auf dem gleichen hohen Niveau ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!