The House Of The Dead: Overkill [Wii]

    • Offizieller Beitrag

    Wenn nur diese sch+++ USK nicht wär! Sollen die doch ein "ab 18" da drauf patschen und es auch hierzulande veröffentlichen! Himmel... was die sich immer anstellen! :schmollen:
    Mit dem Logo würden wir Sammler es zwar eh nicht haben wollen, aber es wäre gut, um auf das Spiel aufmerksam zu machen bzw um mal etwas Werbung für SEGA machen zu können. Wenn der eine oder andere jetzt schon fragen muss. was "House of the Dead" überhaupt ist, während ich das vor Jahren noch neu für meinen Saturn ganz normal im Laden kaufen konnte, dann frage ich mich ja doch, wo das noch hinführt.

    Mich fasziniert bei den Screenshots vor allem das Zombie-Krankenhaus-Personal. Das ist mal ein modernes Flair in der sonst etwas antik wirkenden Thematik aus alten Herrenhäusern, dunklen Gassen und Wasserkanälen. Bin echt gespannt! Obs diesmal eine Großstadt trifft und man ala Silent Hill verschiedene Gebäude unsicher macht?

  • So, hab vorhin mal mit meinem Händler gesprochen, es ist überhaupt kein Problem das game aus Österreich zu bestellen wenns raus ist... Ich freu mich schon drauf xD

    • Offizieller Beitrag

    Hab das gerade mal ne Runde gespielt und bin hellauf begeistert! Schon beim Vorspann bzw den Menüs habe ich ziemlich geschmunzelt, als mir Zombie mit ihren gegröhle das auswählen einer Option bestätigten. Wenn man also ein paar Einstellungen vornimmt hört man schon mal „Roaaarrr“ oder „Buääää“ oder so was in der Art.

    Dann wurden die Charaktere vorgestellt. Unter anderem ein Mann, den alle nur „Agent G“ nennen. In einer kleinen Zwischensequenz fragte dann sein Leidensgenosse während einer Schießerei. „Can you tell me what the G is for?“ Nach ein paar toten Zombies später „… no!...“ Und die Ballerei geht weiter. :dizzled:
    Level 1 hab ich schon geschafft! Eine Level mit dem klangvollen Namen „Papa’s Palace of Pain“ :lol!: Ein riesiges Herrenhaus, das mit seinem Vorsaal an Resident Evil erinnert. Also mit der großen Treppe nach beiden Seiten und den Balkonen oben. Ich ging die Treppe hoch, als unten die Tür aufbrach und eine ganze Horde Zombies reinkam. Doch statt auf diese zu schießen, hab ich auf den großen Kronleuchter geschossen! Der kam runter.. und alles war Mus.. äh.. Gut!
    Als kleine Extras gibt es auch Zeitlupen-Items zum Abschießen. Trifft man eines, hat man mal ordentlich Zeit zu zielen und kann gerade ganze Horden von Zombies aus der Ferne erledigen. Schneller, als die ersten 5 überhaupt fallen können!
    Beim Nachladen hab ich so meine Probleme, da der Vorgang ziemlich lange dauert und ich nicht immer genau weiß, wann ein Zombie jetzt wirklich „tot“ ist und wann er dann doch plötzlich von Unten wieder auf den Bildschirm auftaucht. Ich bin da noch zu sehr Ghost Sqaud gewöhnt, wo der Nachladevorgang dermaßen flott ging, dass ich fast schon nach Jedem Treffer nachgeladen hatte. Ein Tick, der sich nun als Schwäche herausstellt
    Zwar geht wieder alles per Automatischen Running durch die Gänge. Aber ein ganz lein wenig kann ich die Kamera dennoch steuern. Gerader wenn ich inmitten eines Raumes stehe wird das ganz deutlich: Einer kommt von Links und einer von rechts.. schon muss man hin und her schwenken, um beide rechtzeitig zu erwischen. (Manche kommen sogar brennend aus dem Kamin gekrochen)

    Nun bin ich in einen Fahrstuhl gestiegen,. Der daraufhin jedoch abstützte, so das ich aus der Bewusstlosigkeit irgendwo im Keller des Hauses wach wurde. Bin gespannt was mich jetzt noch erwartet. Aussehen tut das wie ein alter Weinkeller.

    Übrigens ist der Soundtrack genau aufs Spiel zugeschnitten und es wird irgendwas von „Overkill“ und „SEGA“ gesungen. Dabei erinnert der Stil an „From Dusk till Dawn“ mit dieser US-Kneipen Musik wo Mädchen an Stangen tanzen. (Was ja auch im Intro lange und ausgiebig gezeigt wird.. als Realfim (Siehe den kurzen Ausschnitt im Trailer)

    Und richtig goldig ist j die Erklärung am Anfang, was genau denn Overkill bedeutet! Neben der Lautsprache und eineigen Definitionen hatte man das so wohl aus einem Dictionary abgeschrieben.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab die UK Version und die ist komplett Englisch in Sachen Untertitel. Aber man kommt ganz gut klar!
    Vor allem aber ist das Game auch richtig witzig gemacht: Zombies kommen mit Baseball-Helmen angerannt.. und wenn an sie dann tötet heißt es seitens der Spieler "Touchdown".
    In einer Welt befindet man sich auf einer Art Kirmes. Dort betritt man eine Arcadehalle und hat natürlich lauter SEGA Games um sich (Golden Axe, Space Harrier..) Anschließend geht es in die Geisterbahn, wo man sich kaum um die Zombies kümmern muss. Man überfährt sie einfach! :rofl:

    Nach Level 1 gehen die beiden Helden zum Auto, als es plötzlich in die Luft geht. "OK.. we take my car" heißt es nur cool und die beiden fahren mit dem anderen Wagen zum Rummelplatz. Nach der Level gehen sie zum Auto.. und Bumm! Ist auch das in die Luft geflogen. Und nun? Ganz klar: Agent G geht los und besorgt ein Fahrzeug..... einen Eiswagen! So richtig mit Midi-Musik aus einem großen Lautsprechern auf dem Dach! Ein Bild für die Götter! Ein Eiswagen.. und drinnen 2 harte Hau-drauf Typen mit nem Eis in der Hand und Dudelmusik auf dem Dach! Ich kann nicht mehr! :laugh:
    Dann legt der Fahrer eine Kassette ins Radio, drückt Play und eine Musik ist zu hören als der andere plötzlich aufspringt "What the F** is that!", die Kassette wieder rausnimmt und sie im gleichen Atemzug aus dem Fenster schleudert. Herrlich wie gut die beiden sich verstehen! :rofl:
    Die beiden haben sich echt dauernd in der Wolle und nur coole Sprüche drauf! Der eine zu cool für diese Welt, der andere der totale Macho mit einem gewissen Gangster-Slang.
    (Ich solle mal anfangen seine Schimpfwörter zu zählen, denn normal ist das nicht und mich würde echt mal interessieren, wie oft das F-Wort genannt wird! Im Durchschnitt 2 mal in 3 Sätzen)

  • House of the Dead: Overkill vulgärstes Spiel aller Zeiten

    Wie nun bekannt wurde konnte sich SEGAs Railshooter The House of the Dead: Overkill einen Platz im Guinness World Records Gamer's Edition 2010 sichern.

    Im Spiel kommt das F-Wort in allen nur möglichen Ausführungen genau 189 Mal vor. Genauer gesagt fällt das Wort mindestens ein Mal pro Minute und macht damit 3% aller im Spiel gesprochenen Wörter aus. Weltrekord!

    Gaz Deaves, Video Games Records Manager für Guinness World Records, zeigte sich sichtlich beeindruckt von dem begrenzten Wortschatz des Isaac Washingtons. "Diese Kategorie exsistierte bereits für Filme, Musik und Fernsehen, jedoch ist The House of the Dead: Overkill das erste Videospiel, dass in dieser Kategorie ausgezeichnet wurde", so Deaves.

    Quelle: Wiiinsider.de

    --------------------
    :laugh:
    Find ich cool!

    • Offizieller Beitrag

    Also DAS kann ich nur betätigen! So oft wie hier hab ich das echt noch nicht gehört! Und wenn man die anderen Schimpfwörter und gewisse vulgäre Sprüche noch mitzählt, dann komm ich aber auf weitaus mehr als 3% Schimpf und Schande :dizzled:

    Herrlich :lol!:

    • Offizieller Beitrag

    Hab heute beim Saturn die Waffe gesehen so richtig schön mit dem passenden Karton und so. Macht Sinn den Leuten die Wii Pistole von HoTD Overkill anzubieten... ohne das die kapieren wozu man eine HoTD Overkill Waffe braucht! :hammer:

    • Offizieller Beitrag

    Da ich das Spiel hier liegen habe, werde ich schon bald mal reinspielen in das Game. Ich bin sehr gespannt auf den Unterschied, die Neuheiten usw. im Gegensatz zu den Vorgängern - vor allem zum einstigen Xbox Teil und dazu wieder im Vergleich zum Dreamcast Teil!

    • Offizieller Beitrag

    Bin auch mal gespannt ob es Dir gefällt- Also ich finds genial! Vor allem bietet es ab und an auch verrückte Einlagen, wie beispielsweise die Fahrt durch die Geisterbahn.
    Und die Endgegner sind auch so herrlich skurril hässlich :lol!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!