Probleme mit dem Internet: Gleich erschieß' ich mich!

  • So da bei mir die Probleme ja leider nie abreißen hier mein neuestes:


    Wie ja manche schon wissen ziehe ich wieder um. Der Umzug ist soweit auch schon wieder fast durch nun kommt halt dann noch das einrichten.


    Telefonanschluss liegt auch schon an sowie ein Kabel Deutschland TV Anschluss.


    So momentan habe ich 1&1 mit einer 16000 Leitung und in der neuen Wohnung liegt nach Auskunft von Telekom nur 1000der an. Auch ist in der Zukunft also in den nächsten Jahren kein Ausbau geplant.


    Dann dachte ich ich mach das über Kabel aber die sagen zu mir das Fernsehgucken natürlich möglich ist zwar auch nur in Analog und nicht viele Sender aber egal. Guck eh nicht viel TV.


    Nur kann auch von Kabel kein Anschluss erfolgen also kein Telefon und kein Internet. Nach Anfrage wie das aussieht wenn man selber einen Ausbau finanziert sagte man mir das das schon möglich wäre allerdings liegt das Gebiet warum auch immer absolut nicht im Ausbaugebiet also das ist quasi einer der wenigen Bereiche in Deutschland wo ich so absolut nix machen kann!! :headwall:


    Ich hab auch echt immer so nen Glück.


    Aber mein Problem ist nun was tue ich? Internet und vorallem Online zocken dürfte große Probleme machen. Hat wer von euch Erfahrung damit oder kann mir in etwa sagen wie schlimm es wird bzw. auf was ich wohl verzichten muss?


    Oder noch besser, was hätte ich noch für Chancen (außer wieder ausziehen) um diesem Desaster zu entfliehen?? :headwall: :mad:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich würd ja ausziehen, glaube. :lol!:
    Weil, sonst wüsst ich auch keine Möglichkeit. Verschiedene Checks machen vielleicht, wo was anliegt....aber wer weiß....ich hab keine Ahnung. W+rd da gar nicht erst einziehen.....um ehrlich zu sein.

  • Ja wenn ich ehrlich bin ist das jetzt auch mein Problem. Ich dachte naja 1000der ist ja alles ausbaufähig naja hab ich mich leider geirrt. Nur ich kann doch nicht schon wieder umziehen vorallem ist die Wohnung echt schön. Hoffentlich weiß jemand einen Weg :heultuch:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Also du meinst ich kann bei ner 1000der Leitung auf jeden Fall nie nen Host machen aber sonst sollte es mehr oder weniger laufen?

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiß bestimmt der Host ja dann irgendwo und erstellt das ganzen Sachen, wo die anderen hingeschleust werden...weswegen in der Regel immer diejenigen mit der höchsten Leitung diesen Job übernahmen. Zumindest war das damals bei Halo so. Damit gibts halt die stabilere Verbindung.

  • Achso verstehe also der Host muss in gewisserweise die anderen Mitspieler mittragen :stars:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Ja über Satelit hatte ich mich auch schon informiert aber das ist wohl in der Anschaffung schon sehr sehr teuer.


    UMTS wäre noch ne Lösung nur leider geht da bei mir scheinbar auch nur ne max. 2000der mit einer Volumenbeschränkung :mad:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Wäre ja froh wenn ich ne 2000der hätte :heultuch:


    Aber wie ist das bei dir? Hast du viele Slowdowns oder andere Probleme?

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn, dann liegt es eher am Router. Der spinnt manchmal und kann von den entsprechenden Geräten nicht gefunden werden :dizzled:


    Aber da ich vorher "nur" ein 56K Modem hatte, kommt mir die 2000er Leitung nun extrem schnell vor! Jemand mit 6000 oder mehr, würde sich sicher kaputt lachen.... aber ich bin es eher langsamer gewöhnt und kann daher behaupten, dass ich noch nie so schnell im Netz unterwegs war! :rofl:
    Ergo: Es ist eigentlich ganz OK so!

  • Naja ich meine solange ich eine Flat Rate habe mache ich mir auch weniger sorgen über das Internet an sich sondern ums Online Zocken mit der Xbox 360. Und da sagte man mir halt schon des öfteren das ich mit einer 1000der Leitung einpacken kann. Ob das jetzt Panikmache ist weiß ich nicht aber wenn jemand von euch eine gehabt hätte hätte er mir ja mal nen kleinen Erlebnsibericht geben können

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab damals auf der Xbox auch mit einer 1000er Leitung angefangen....beim Spielen hatte ich eigentlich damals keine Probleme...aber bei Downloads und so dauerts halt....

  • Wie gesagt die Dauer ist mir vollkommen egal weil solange ich ne Flatrate habe kann ich derweilen ja was anderes machen. Aber ich möchte halt flüssig spielen wie bisher auch

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Wollte nurmal Bescheidsagen das ab heute mein PC in meiner neuen Wohnung steht. Das Internet geht komischerweise recht gut :omg: was mich zugleich natürlich sehr freut da ich ja dann erstmal hier wohnen bleiben kann.


    Ist halt auch super praktisch jetzt kann ich viel besser meinen Hobbyraum weiter einräumen da ich immer nur zwischen paar Zimmern hin und herlaufen muss als immer 15 km zu fahren :bhappy:


    Bleibt halt noch abzuwarten wie die Xbox so läuft. Den Test mit Command and Conquer hat se mal gut bestanden. :zwinkern:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gamefreak
    Wollte nurmal Bescheidsagen das ab heute mein PC in meiner neuen Wohnung steht. Das Internet geht komischerweise recht gut :omg: was mich zugleich natürlich sehr freut da ich ja dann erstmal hier wohnen bleiben kann.


    Juhuuu!!! :bhappy:
    Schön das es nun doch klappt, den letzten Endes wäre es schon ein Unding gewesen, so ganz ohne Internet! Fast schon wie der Verlust einer gewissen Lebensqualität...

  • Ja da hast du vollkommen Recht. Also ich habe die Leitung hier echt schon strapaziert und noch keinen großen Hacken gefunden. Sicher ging es mit der 16000der Leitung bissl schneller aber das ist echt kein großer Unterschied.


    Hab schon Laptop und PC zugleich online laufen lassen, Xbox 360 online geht auch ohne Slowdowns (ok Gears of War muss ich noch checken), runterladen kein Problem sowie ICQ nebenbei usw. Also hätte es mir viel schlimmer vorgestellt


    Also man kann sagen ich bin Glücklich :zwinkern: nur das ganze Haus könnte bissl besser gedämmt und neuer sein :rolleyes:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Das kommt ja dann später! Erstmal sind die Grundvoraussetzungen "wieder" gegeben! :drinking:


    Gänzlich neue Leitungen wären ja schon das Höchstmass an Aufwand gewesen! Davon kann ich ein Lied singen, denn bei mir liegen alte Leitungen in der Straße, weshalb mehr wie 2000 bei mir einfach nicht geht! (Auch wenn die Telekom dauernd nervt, ich könnte für mehr Geld eine höhere Geschwindigkeit bekommen. Dabei haben die das selber schon mehrmals durchgetestet, dass mehr einfach nicht geht! Aber man kann es ja mal versuchen.. der nächste bezahlt bestimmt die völlig sinnlosen Mehrkosten und kommt dann aus dem Vertrag nicht mehr raus! :stars:)

  • Also wir hier bzw. die ganze Straße hat zusammen mit dem Bürgermeister ein Schreiben eingereicht. Nun wird gerade mit der Telecom verhandelt das wir hier (wir liegen leider zwischen zwei Knotenpunkten) doch noch ne 6000 Leitung bekommen

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!