Chao Züchtung

  • Ich weiß jetzt nicht ob es das Thema schon gibt, aber ich Versuche jetzt einfach mal mein Glück =)


    Wollte hier mal alles sammeln für Chao Züchter d.h. Tips und Tricks etc. ... und hier kann man auch seine Chaos zeigen ...


    Ich kann leider (noch) nicht anfangen, da ich keine möglichkeiten habe Chaos zu Züchten ... aber mir fehlt ja nur die Plattform ... die Daten habe ich ja noch :grins:

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hatte ja schon viel experimentiert,... doch was man sich im Internet so für Züchtungen anschauen konnte ist schon fantastisch! Durchsichte Chao, goldene Mini-Supersonics, Amys, Nights... schon Wahnsinn was ehrgeizige Chaos-Mütter und -Väter alles aus dem Ei pellen konnten. Vor allem wie viel Aufwand hier teilweise betrieben wurde aus peinlich genauer Buchführung und Züchtungs-Leitfäden. Also Chao sind echt eine Wissenschaft für sich!
    Ich mag die kleinen Tropfen (wie sie mal jemand liebevoll nannte) und wünschte sie wären mal wieder „aktiv“ dabei.

  • Gehört das nicht 'n bissl ins Sonic Adventure (DX) Thema?


    Naja, egal. Ich hatte mal einen total starken Chao. Der hat es fast überall ca. auf Level 77 geschaft, ist dann aber gestorben! :plerren: Er hieß Fredolin und es war ein normal Dark Chao. Mitlerweile hab ich ja 'nen neuen Liebling. Ein Dark Swim Swim Chao mit allem auf Level 99! ^^ Sein Name ist Darky... :dizzled:


    Jaja, dark swim swim. Das sind tatsächlich 3 Kategorien und eins kann ich euch sagen, dark swim power sieht behämmert aus! :dizzled: Das letze hat allerdings tatsächlich nurnoch mit Aussehen zu tun, (besonders dann, wenn eh schon Lv 99 ereicht ist) es bleibt trotzdem ein Dark Swim Chao... Da gibt es auch Bilder zu. muss ich gleich mal suchen, dann wisst ihr vielleicht besser, was ich meine.



    Da wäre auch noch etwas, was ich euch sagen kann: Es ist sehr schwer 'nen power Chao zu bekommen. Zumindest glaub ich das. Ich wollte nämlich mal einen Dark Fly Chao haben, der wurde allerdings ein Dark Run, nur weil er neben dem benötigten Fly Level (6 glaub) ich auch Run Level 3 überschritten hat. Und bei den Power Chao ist das so, die werden erst ab Level 13 glaub ich zum Power Chao und bis die das erreicht haben, haste Run schon 10 mal voll. Ich hab's aber tatsächlich geschaft, den Run Level (und alle anderen, wie swim und so auch) niedrig zu halten, sodass es doch ein Power Chao wurde. Ob er tatsächlich Run geworden wäre, wenn er Run Level 3 vor dem benötigten Power Level erreicht hätte, weiß ich nicht.


    Einmal hat Thunder auch in SA2B versucht, einen Fly Chao zu bekommen. (Und nur, weil ich immer mit Shadow spielen wollte, wurd es auch'n Dark Chao... :dizzled:) Als er dann Fly Level 6 erreicht hat, hab ich mich gewundert, warum er sich nicht entwickelt...


    Ein paar Tage später hat Thunder mir erzählt, dass es daran lag, das noch ein Stamina Level gefehlt hat! :lol!:



    Edit: Hier ein beispiel:


    Der normale Hero Chao


    Normal Hero Fly Chao


    Normal Hero Power Chao


    Normal Hero Run Chao


    Da waren auch noch irgendwo Bilder, wo alle auf einem Bild sind, das hab ich aber auf die schnelle nicht gefunden... :dizzled:


    Das es tatsächlich noch 'ne Unterkategorie gibt, wusste ich erst seitdem ich diese Bilder gesehen habe... komisch. Hat mir sonst nie jemand gesagt!

    Oh mein Gott, was heißt "OMG"? :omg:
    Und what the f*ck heißt "WTF"?! :mad:
    Und by the way, weiß einer von euch, was "BTW" heißt...? :uh:
    :dizzled:

    2 Mal editiert, zuletzt von Shadowgirl 93 ()

    • Offizieller Beitrag

    Mein erster Chao war ein kleiner Japaner.. nur weiß ich seinen Namen nicht mehr. Der sah immer völlig normal aus und nahm keinerlei Tierform oder Veränderung an.. doch schlug er sie alle und holte mir alle Embleme beim Chao rennen. Später hatte ich meine grüne "Pildrid" die ebenfalls kur davor alles auf 99 zu haben,. Doch hatte ich sie mal Online mit einem Engländer getauscht, der einen Lila-farbenden Nights Chao heranzüchtete. Und tatsächlich hatte der kleine Chao ein paar Gewisse Ähnlichkeiten und hieß sogar Nights. War schon goldig!

  • Ich bin ja auch dabei, zweifarbige Chao zu züchten, nur wollen die nicht so, wie ich will... :dizzled:


    Und ich krieg auch keinen Sonic Chao hin! Dabei sollte das doch am einfachsten sein! :headwall:



    Naja, ich mach auchmal 'nen Screenshot von meinem Liebling Darky... Aber vielleicht sollte ich dem erstmal ein paar Otter geben, damit der wieder richtig auf dark swim swim ist. Ich glaub, der ist nämlich so halb auf dark swim run und so fotografier ich den nicht! Muss sich schon von seiner Schockoladenseite zeigen! :dizzled:



    Wie macht ihr das eigendlich, wenn Geschwister oder Freunde auch einen Chao Garten haben wollen um die kleinen zu streicheln und zu füttern? Ich lass meinen Bruder und meine Freundin Celine nämlich im Traum nicht an meine Chao, die werfen die nämlich versehendlich durch die Gegend oder brettern mit Spin Dach durch den Garten und nieten dabei gleich 3 Chao aufeinmal um. :dizzled: (Die Kegelbahn ist nebenan! :beat:)


    Das sollen die mal mit ihren eigenen Chao machen! Also bin ich bei SADX am PC auf rechtsklick-eigenschaften, zielsuchen (oder man geht direkt zum zielordner...) und dann ist da der savedata Ordner. Die Chao garten datei heißt "SONICADVENTURE_DX_CHAOGARDEN.snc". Das hab ich dann in "SONICADVENTURE_DXJill_CHAOGARDEN.snc" unbenannt. Das ist mein Chao garten und da darf niemand dran! Und wenn man das spiel neu anmacht, wird wieder automatisch eine neue Chao Datei erstellt. Die hab ich dann "SONICADVENTURE_DXCeline_CHAOGARDEN.snc" genannt und dann das ganze nochmal für meinen Bruder. Und wenn dann jemad mit seinem Chao Garten spielen will, brauch ich nur den Namen von dem, den der Garten gehört aus dem Dateinamen entfernen!


    Taktik! :lol!:


    Und jetzt haben die da ihre eigenen Chao und können die nach lust und laune durch die Gegend werfen! :lol!: Blöde nur, dass die trotdem beide noch mein Geld ausgeben für bunte Eier und so. Ich spiele da so schön und wundere mich plötzlich, wo meine ganzen Ringe geblieben sind! "Hast du dir schonwieder Eier gekauft?! Du hast doch schon so viele!!!" Getrennte Chao Gärten ist gut, aber getrennte Kasse wäre auch nicht schlecht. Da hilft nur eins: Trainer anmachen. Wenn dann das geld knapp wird, kann man mal eben durch emerald coast rasen und mit 1000 ringen das Level beenden, sonst bin ich ja ständig pleite wegen meinem Bruder! Und ich habe auch noch Chao, die hunger haben und denen was zu essen kaufen muss! :dizzled:

    Oh mein Gott, was heißt "OMG"? :omg:
    Und what the f*ck heißt "WTF"?! :mad:
    Und by the way, weiß einer von euch, was "BTW" heißt...? :uh:
    :dizzled:

  • Zitat

    Original von Tikal
    Mein erster Chao war ein kleiner Japaner.. nur weiß ich seinen Namen nicht mehr. Der sah immer völlig normal aus und nahm keinerlei Tierform oder Veränderung an.. [...]


    Hach ja... waren das noch Zeiten, als man auf dem Dreamcast auf der VMU einen Chao Editor laufen lassen konnte, der einem alle Chao-Formen 'on the fly' erstellt hat. ;)


    Ohne solche Hilfen ist die Chao-Aufzucht natürlich sehr langwierig und oft kompliziert... vom sanften Reiben des Eis (siehe Knuckles) bis hin zum angestrebten Ergebnis, auf die eine oder andere Weise (siehe Sonic). ;)

  • Ich musste mein Chao bei SA2B ganz durchtrainieren damit ich diese dämlichen rennen und Kämpfe schaffe.
    Also ich kann die Dinegr nicht leiden, nein, ich hasse sie sogar, besonders ihr "Chao Chao" :mad:.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    So gesehen war es ja tatsächlich gemein gewesen, das man zur Chao Zucht gezwungen war, wenn man alle Embleme haben wollte. Als im 2.Teil dann auch noch Zwei gänzlich neue Chao-Arten hinzu kamen und dadurch alles noch viel "komplizierter" wurde, hatten Chao-Hasser bestimmt Schaum vorm Mund. :grins:
    Wäre vielleicht besser Zukünftig so was als nettes Extra zu spendieren, statt daraus ein Muss zu machen, Dann hätten Chao-Freunde wieder ihren Spaß bei der Zucht und Hasser könnten das Sonic Spiel auch so bis zum Ende ausschöpfen. Hauptsache, sie werden mal wieder Teil eines Sonic Spieles :zwinkern:

  • Ja die Chao Zucht, eines meiner lieblings Freatures von SA2B.(In DX find ich den nicht so prikelnt...)


    Ich weiß trotzdessen aber wie man einen Chao von DX nach SA2B (und umgekehrt) verfrachtet.


    Eine Frage: Ab wievielen Ableben ist ein Chao entgültig Tot? Ich hab da einen den ich nicht in den Wald schiken will, aber trotzdem nicht mehr haben will.


    Ich glaube das mein Moony einfach nicht nocheinmal sterben will damit ich ihn zum Chaos Chao machen kann.


    Habt ihr einen Chao der Unsichtbar ist? Ich hab einen von dem man nur die Augen sieht.Das ist unheimlich...also hab ich ihn in den Dark Garden geschikt...wo ich seit 2 Jahren nicht mehr war...upps...

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab meine auch quer verteilt auf VMUs, auf dem GBA und dem Game Cube. Überall sind die kleinen Racker zu finden!


    Klar war das bei Teil eins noch nicht so ausgeweitet in den Funktionen und Möglichkeiten. Nur Du musst bedenken, dass die Chao Zucht hier noch in den Kinderschuhen steckte und damals noch ein völlig neues, faszinierendes Extra in einem Sonic Spiel darstellte. Spielt man erst SA2 und dann SA ist das ganze natürlich längst nicht mehr so spannend!


    Aber bei SA hatte ich die kleinen auch am liebsten im Chaos Raum, denn am Strand oder auf der Bergwiese hab ich die immer aus den Augen verloren irgendwie. Vor allem verlor ich ein wenig die Übersicht, wen ich denn gerade gefüttert hatte und wo der andere Chaos denn jetzt schon wieder hin ist. In dem Raum hatte ich immer alle Chaos auf einen Blick.. Das war mir lieber!


    Einen durchsichtigen Chao hab ich noch nie geschafft.. aber ich hatte mir den goldenen Super Sonic Chao aus dem Netz geladen. Dank Online-Dreamcast mit Chao-Tauschbörsen :zwinkern:

  • Zitat

    Original von HyperSilver



    Eine Frage: Ab wievielen Ableben ist ein Chao entgültig Tot? Ich hab da einen den ich nicht in den Wald schiken will, aber trotzdem nicht mehr haben will.


    So weit ich weiß, ist das so:


    Nachdem ein Baby Chao sich im blauem Kokon entwickelt hat, kommt entweder irgendwann ein grauer Kokon und wenn sich dieser auflöst, ist der Chao weg, also tot. (FREDO! :plerren:) Oder es kommt ein pinker Kokon und er entwickelt sich nochmal. Und dann kommt es irgendwann wieder genauso. grauer kokon=tot, allerdings wird er beim pinken nicht nochmal entwickelt sein, sondern als ei wiedergeboren, also praktisch auch tot. :dizzled:


    Bin mir da jetzt aber nicht so sicher, ich hab das nur mal irgendwo so gelesen.

    Oh mein Gott, was heißt "OMG"? :omg:
    Und what the f*ck heißt "WTF"?! :mad:
    Und by the way, weiß einer von euch, was "BTW" heißt...? :uh:
    :dizzled:

  • Mhh Moonie ist gerade wiederauferstanden! Trifft sich gut jetzt mach ich nen Chaos Chao aus ihm...


    @Shadowgirl: Das weiß ich auch, aber findest du es normal wenn ein Chao 3-4 mal wieder auferstanden ist?


    Ich tauf ihn jedenfalls jetzt um in Jesus. :dizzled:



    @Tikal:Der unsichtbare ist durch zufall entstanden.Als er sich entwickelt hat, hab ich gedacht er sei tot, aber dann hab ich 2 Augen gesehen.Das dumme ist: Die Augen sieht man so schlecht und ich find den ganz einfach nicht wieder...
    wie hast du den SuperSonic Chao hinbekommen?

  • Jesus? 3-4 mal? Wie lange hast du den Chao denn schon? :dizzled: Ich wäre froh, wenn meine mal die 2. Entwicklung erreichen würden! Ich glaub nämlich, mein Darky stirbt auch bald, da hab ich ihn (bzw. den chaogarten, wo er drin ist) vorsichtshalber schonmal kopiert! :dizzled:



    Und müsstest du den unsichtbaren chao nicht eigendlich sehen, wenn da plötzlich eine Frucht irgendwo liegt, immer kleiner wird, und schmatzgeräusche zu hören sind oder wenn da plötzlich wie von Zauberhand (oder von unsichtbarer Chao Hand) ein Bild auf'm Boden entsteht? :dizzled:

    Oh mein Gott, was heißt "OMG"? :omg:
    Und what the f*ck heißt "WTF"?! :mad:
    Und by the way, weiß einer von euch, was "BTW" heißt...? :uh:
    :dizzled:

  • Das ist ja das problem: Er malt nicht, und frisst auch nicht so oft.Is egal, ich warte bis er stirbt, dann weiß ich wo der ist, bzw war...


    Ja, Jesus, der ist auch immer wieder aufgestanden wenn man ihn an Kreuz genagelt hat!


    Den Chao hab ich seit...ehm...wann hab ich das Game bekommen? Omg, das weiß ich nichtmehr....Aufjedenfall war das einer von dennen die da schon liegen wenn man den Garten das erstemal betritt.


    Wusstet ihr das Chaos freuer speien können, wenn sie ein paar Drachen bekommen haben? Das machen die ganz selten, und nur bei denen die sie hassen, ich hab mich wirklich erschrekt als aufeinmal einer Feuer spie, ich dacht der ständ in Flammen :dizzled:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von HyperSilver
    @Tikal:Der unsichtbare ist durch zufall entstanden.Als er sich entwickelt hat, hab ich gedacht er sei tot, aber dann hab ich 2 Augen gesehen.Das dumme ist: Die Augen sieht man so schlecht und ich find den ganz einfach nicht wieder...
    wie hast du den SuperSonic Chao hinbekommen?


    Den hab ich nicht hinbekommen sondern runtergeladen. Wenn Du mit der Dreamcast Online gehst, dann kannst Du auf diversen Internetseiten Chao regelrecht "einkaufen". Du blätterst Dich durch die Angebote, lädst den Chao deiner Wahl auf VMU, gehst dann in SA in den Chao Garten und lädst den Chaos von der VMU runter. Schon läuft er in Deinem Garten rum. :zwinkern:
    Bei dem Durchsichtigen hatte ich mal ein Foto im Netz gefunden. Ich finde den spitze! Schon klasse, das Du den durch Zufall bekommen konntest! Glückwunsch zu dem seltenen Chao! :drinking:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!