• Hallo, ich hab bemerkt, dass es noch keinen Thread zu Captain S gibt, dem Retter der Videospielewelt.
    Falls ihr ihn noch nicht kennt: Er ist der Held einer englischsprachigen Video-Serie, inspiriert durch Nintendos Captain N und produziert von einem kleinen Team namens PBC-Productions. Leider sind es in der ersten Staffel nur zehn Episoden geworden. Inzwischen gibt es aber einen Comic, der nach der ersten Staffel spielt und die Zeit zur zweiten Staffel überbrücken soll. Ihr könnt euch das ganze ja hier mal anschauen: Homepage von Captain S

    Mir persönlich hat die Serie gut gefallen, auch wenn mein Englisch nicht so gut ist, dass ich alles verstanden hätte. Find auch die Jacke von Captain S toll, so eine brauch ich auch mal (mit dem Sega-S^^). Die Comics hab ich noch nicht gelesen, werd ich aber demnächst mal machen, wobei ich hoffe, dass dann bald mal die zweite Staffel rauskommt.

    Zugegeben, die Serie ist nicht wirklich anspuchsvoll, kann man aber ganz gut bei Langeweile mal zwischendurch gucken... hab mir auch gedacht, dass die Serie vielelicht auch für die Sega-Veteranen interessant sei, die mit dem Mega Drive aufgewachsen sind. Ich als Nintendorianer kann da eher nicht mitreden (mir gefällt die Serie aber trotzdem :zwinkern: ). Ich hab auch durch die Serie ein paar Anregungen bekommen, was man sich noch für den Mega Drive holen könnte^^

    Was denkt ihr so zu der Serie? Findet ihr die auch ganz interessant oder ist das eurer Meinung nach nur wieder so ein Projekt von ein paar Leuten, die offensichtlich zu viel Zeit und sonst nix zu tun haben?

  • Kann mir zufällig jemand sagen, wie dieses Kistenschiebespiel aus der 5. Episode heißt? Es sah eigentlich ganz interessant aus, bin für sowas ja ganz gerne mal zu haben. Und wenn wir schon dabei sind, ist es gut? Oder lohnt sich das doch nicht? Ich würde es aber wohl zumindest als Rom eh mal anspielen, um den Spielspaß zu testen (mach ich bei älteren Spielen sowieso immer).

    P.S.: man beachte meinen Edit im oberen Beitrag, also tut eure Meinung zur Serie kund^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab hier übrigens inzwischen eine PC Version des Kisten-Schiebe-Spieles gefunden. Ist zwar nicht exakt das selbe wie in der Captain S Folge, funktioniert aber exakt so! :zwinkern:

    Schön ist bei dem Spiel hier auch, das man sich die Lösung vorspielen lassen kann. :grins:

    http://www.scw-web.de/Tikal/forum/souko.xls

    Viel Spaß! ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!