Alex Kidd in Miracle World: gesucht & gefunden [Master System]

  • Hallo Community,


    ich bin neu hier udn benötige eure Hilfe für ein Spiel das ich vor über 14 Jahren mal gespeilt habe...


    Der Inhalt is wie folgend:


    Die Spielpersn is ein kleines Männchen gewesen mit schwarzen Haaren (glaub ich)...in dem einem Level war man unter Wasser udn ein großer Frosch umrungen von Steinen schoss auf mich...danach bekam ich irgendwie ein Fahhrad und fuhr damit durch den Wald...des Game muss so 1993 gewesen sein...


    Wenn mir jemand helfen könnte, würde ich mich echt riesig freuen.


    Ich danke euch im voraus


    Gruß
    korni :th2:

  • Grüß dich.


    Leider weiss ich nichts dergleichen mehr, da ich damals frische 6 Jahre war^^
    die Leute bei denen ich es gespielt habe, sind im Westen nu :(


    Ich denk mal dasses eine Art Adventure sein muss...
    Aber an die Konsole kann ich mich keines wegs erinnern. sry :headwall:

    • Offizieller Beitrag

    Weißt du denn noch genauere Details vom Spiel, was du so drücken musstest und so? Vielleicht was du sonst so auf dem Bildschirm gesehen hast, Endgegner oder irgendwas? So könnte man den Faden ja weiterspinnen und allen hier fällt dadurch möglicherweise noch eher ein, um welches Spiel es sich handel könnte.

  • Hmm das is gar nicht so einfach...als ich im Wasser war, war so ein Gegner nen Frosch...der war umhüllt von Steinen und es gab nur ein We gda durch und er schoss mit irgendwelchen Kugeln...ich glaube man musste sich dann ein Fahrrad oder ähnliches KAUFEN um damit durch den Wald zu fahren...Wald = Bäume :bhappy:
    Und da waren immer Stellen wo man nicht gegenfahren durfte, sonst war man tod...und des Männekin hatte nen Helm auf, aber mehr weiss ich echt nicht. wie gesgat 14 Jahre her^^

    • Offizieller Beitrag

    Ein Adventure? Also derartig lustig, bunte Inhalte kenne ich noch vom C64. Könnte vielleicht davon sein? :uh:


    Also im Moment habe ich leider keine Ahnung, weil ich mich nicht daran erinnern kann selber mal sowas gespielt zu haben. Aber vielleicht findet sich ja Jemand der eine Idee hat. :zwinkern:

  • Hmm ok mit 6 Jahren und dann +14 rauf isses schwer zu sagen, welche konsole^^
    C64? hmm...ich werd mich da mal schlau machen und wenn ich pfündig werde sage ich euch bescheid :)

  • grins, immer diese schweren Fragen... :P
    ich hab keine ahnung, aber ich denk mal ein joypad...in einem anderen Forum meinte einer soeben Alex Kidd...bei Google kam ich dabei auch auf Sachen mit nen Frosch...das Game is da´nn für des Master System :)
    Ich probiere mal, ob ich es gebacken kriege zu spielen :)

    • Offizieller Beitrag

    Das witzige ist,d as war auch mein erster Gedanke, stimmts Tikal? Aber ich hatte damals kein Master System gespielt und kenne Alex Kidd auch nur ein ganz klein wenig. Von einem Frosch weiß ich dort daher nix und kann daher eigentlich überhaupt nicht das Spiel SO benennen. Aber seitwann hat der einen Helm auf? Deswegen dachte ich eigentlich, das könne es nicht sein. :zuck:

  • Das ja easy...ich hab bei dem ersten Post schon gewusst dass es ALEX KID IN MIRACLE WoRLD is..habe das damals auch bis zum erbrechen gezockt ;) Bin ja auch schon fast 30..da weiss kennt mann so alte Kammelle ;)
    Aber am besten waren die BOSS fights..sowas gabs nicht nomma..Stein,Schere,Papier..einfach geil und genial ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ja die ganzen Kartenserien von SEGA. Doch dass es sich hier um Alex Kidd handelt hätte ich nicht gedacht. Ich hab das zwar auch schon mal gespielt, doch an ein Mottorad kann ich mich nicht erinnern.


    PS: Stimmt! Am Telefon sagte Astro noch, das er sich Alex Kidd darunter vorstellen könnte! Aber naja.. nun ist das ja geklärt! :zwinkern:

  • @ Astro. Ja da hatse recht. Der erste is echt immer der beste^^
    @ Tikal. Des Moped muss man sich imemr in diesen Shops kaufen. Son Heli is auch mit dabei und
    @ Seby^^ das Spiel macht echt fun und die Sache mit Schere Stein Paier ist der hammer :)


    :drinking:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!