Universe at War: Angriffsziel Erde [360, PC]

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja ein Ding! Da senkt SEGA die Preise für das Spiel...
    (UVP = PS3 29,99 € ---- Xbox360 29,99 € ---- PC 19,99 €)....
    und dann haben wir für Universe at War noch nicht mal einen Topic! Dann hol ich das jetzt mal nach!


    Also ich hatte ja schon mal einen ersten Blick geworfen und fand das Spiel unheimlich innovativ.. wodurch es jedoch wieder sehr anspruchsvoll ist, da die tasten teilweise doppelt belegt sind, um die vielen Möglichkeiten und Optionen steuern zu können. Zudem kann man das Spiel nur schwer auf einem kleinen TV spielen, da die viele Schrift es einem dann schwer macht. Doch ansonsten fand ich das schon mal sehr sympathisch und könnte mir vorstellen, dass hartgesottene C&C Fans hier voll auf ihre Kosten kommen. Es geht halt wieder den gewohnten Gang aus Bauen, Erobern, Verteidigen. Nur wurde es mit vielen neuen Elementen durchdacht, wo man auch Energiegeber positionieren kann, die quer auf der Karte verteilt für ein Optimum an Schutz sorgen
    Grafik und Sound stimmen auch schon mal soweit, wobei vor allem Zweiteres Anfangs im Tutoriel recht witzig gelöst wurde und für eine schöne Atmosphäre sorgt!


    Kurzum: Für mich war es nicht so der Renner, aber das liegt nur daran, das mir die Steuerung zu kompliziert war. Wer damit kein Problem hat, sollte mal einen Blick riskieren, da ich sonst erstmal Nichts Negatives sagen kann. :drinking:

    • Offizieller Beitrag

    Aaaaaaaber du erfindest bei dem Spiel ja nicht zum ersten Mal eine PS3 Version dazu. :grins:


    Abgesehen davon soll das Spiel ja ziemlich umfangreich sein. Wenn man das Spielprinzip also mag, wird man mit Universe at War wohl sehr viel Spaß haben. Für den PC hatte ich damals auf einer Seite eine recht gute Bewertung gelesen gehabt. Dort wurde das Spiel als das beste Spiel seines Genres bisher in diesem Jahr betitelt.

    • Offizieller Beitrag

    Also "AlexKidd" ist ja richtig begeistert, wie er mir sagte. Was ich noch nicht wusste, die Macher des Titels waren die Gründer von Westwood und kreierten damals Command & Conquer. DAS klingt natürlich sicher für viele interessant. Teils etwas schlechtere Bewertungen kann er zudem nicht so recht verstehen (so viele sah er aber auch noch nicht) und ihm macht das Spiel eine Menge Spaß --- auch wenn er sich erstmal reinfinden musste. Denn sowas auf Konsole, statt mit Maus am PC zu zocken, war dann doch erstmal etwas komisch ....

  • Da Stategiegames ja doch eher Mangelware sind habe ich das Game auch schon länger im Auge nur eben die Testberichte waren nicht so berauschend sowie die Videos die ich bis jetzt von dem Game gesehen habe :thinking:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Du weiß doch wie gerne ich Demos runterlade :rolleyes:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Ich habs schon angespielt und es macht echt Spaß (dabei bin ich noch nicht dazu gekommen die Einführung durchzuspielen. :dizzled:)
    Jedenfalls werde ich mir morgen an der Videothek das Spiel ausleien (Wenn die das haben).

  • Ein echt super Spiel! Nach und nach werden die Grundlagen erklärt und neue Funktionen gezeigt. Auch wenn man keine Strategiespiele bevorzugt, es macht einfach nur Spaß. Da gibt es jedoch ein Problem: Nach kurzer Zeit wünscht man sich jedoch eine Maus, was mal wieder bestätigt: Strategiespiele sind eher was für den PC. :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Mein Reden: Fand das auch etwas harkelig mit der Handhabung. Aber wenn das echte Strategen nur bedingt stört und man sich mit genügend ergeiz hineinfindet, kann ich mir schon vorstellen das man seinen Spaß dabei hat! Also ich fand vor allem die Einführung schon sehr atmosphärisch gemacht und recht Ideenreich! :shadow2:

  • Also das UaW ist doch das beste was ich seit langem im Strategiebereich gezockt habe, nach Starcraft versteht sich. Die Story ist absolut filmreif der Sound spitze und die Steuerung geht auch leicht von der Hand wenn man sich eingewöhnt hat. Klar an die PC Steuerung mit Maus und Tastatur kommt es nicht ran, aber doch schon recht nahe.
    Die einzige Kritik die ich habe ist die Minischrift. Ich hab nur nen Röhrenfernseher weil ich mir im Moment kein HD- Gerät leisten kann. Da artet das Aufbauen schnell zum Ratespiel aus was man grade baut, welche Spezialfähigkeit man auswählt usw. Das ist schon ziemlich frustrierend im Kampf wenn durch so was die falschen Einheiten gewählt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Scheinbar gehen die Entwickler immer mehr davon aus, dass die meisten Zocker bereits über riesige HD Screen verfügen. Und unsereins schaut buchstäblich in die Röhre, wenn es um den Informationsfluss geht. Na toll.


    Man müsste sowas einstellen können! gerade bei solchen Spielen ist es doch irre wichtig dass man die Optionen auch richtig versteht. :thinking:


    Aber schön zu lesen, das Du als erfahrener Stratege so sehr von dem Spiel begeistert bist! :drinking:

  • Also was ich da so lese gefällt mir doch sehr gut. Ich möchte nämlich das Game auch die Tage mal anfangen. Was mich allerdings interessieren würde ist der direkte Vergleich zu Command and Conquer 3 was du aber wahrscheinlich auf der 360 noch nicht gezockt hast :zuck:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!