[Anime] Sailor Moon

    • Offizieller Beitrag

    Ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber Sailor Moon hab ich damals recht gern im TV geguckt. Ist ja klasse gewesen, wie das überhaupt anfing - mit dieser schwarzen Mondkatze und der flippigen und schusseligen Bunny (so hieß die doch oder ?). Und immer mehr Charaktere kamen hinzu.


    Schaut das heut noch jemand und was hat euch denn besonders daran gefallen ? Wieviele Staffeln gab's da eigentlich ?

    • Offizieller Beitrag

    Also mehrere Staffeln gab es auf alle Fälle. Die letzte mir bekannte war die mit dieser komischen Königin oder Kaiserin, welche die Herzen der Sailor-Krieger nahm und ein paar der Sailor Kämpfer nun für das Böse kampften. Fand das besonders mit Sailor Uranus und Neptune sehr spannend, die mit dem Deal versuchten, das Böse zu bekämpfen.

  • Naja Ich hatte es mal kurz gesehen, Ich fand es eigentlich zu :kotzen:
    Ich hab mit lieber die Saber Riders angesehen. :naughty:

    In jedem steckt die dunkle Seite, sie muss nur geweckt werden.

  • Saber Raiders war kult.
    Sailor Moon habe ich weniger gesehen.
    Dragon Ball Z fand ich aber noch echt genial.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Ja, aber dann kann ich ja nicht mitreden.
    Sailor Moon fast nie gesehen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Dann schau's dir doch mal an - dann kannst du auch mit Master über die quirlige Bunny diskutieren. :lol!:


    Bunny ist Blöd, Blond und Blöd


    Damit haben ich Bunny gut beschrieben, jetzt muß man nicht mehr über sie Diskutieren

  • Zitat

    Original von Master DK
    Bunny ist Blöd, Blond und Blöd


    lol sagt mal kommt dat überhaupt noch? Ist doch schon alt die Serie oder? Weiviele Sailor Krieger hatten die denn zum Schluß eh?

  • Eas Gab/gibt :


    Sailor Moon
    Sailor Merkur
    Sailor Mars
    Sailor Jupiter
    Sailor Venus
    Sailor Pluto
    Sailor Neptun
    Sailor Uranus
    Sailor Saturn
    Sailor Chibiusa



    Hoffe habe keine vergessen :hammer:


    Sailor Moon hat 5 Satffeln
    Sailor Moon (Staffel 1)
    Sailor Moon R (Staffel 2)
    Sailor Moon S (Staffel 3)
    Sailor Moon SuperS (Staffel 4)
    Sailor Moon Sailor Stars (Staffel 5)


    Weiter Infos mal am Rande, Sailor Moon wurde vom ZDF ende 95 gesendet und ende 96 eingestellt da sie kein Erfolg hatte. Mitte 97 sendete RTL2 die Serie mit großen Erfolg und hat alle Folgen bis auf die Folge 89 gesendet.


    Heute läuft die Serie nicht mehr im TV, angeblich soll sie auf Tele5 mal wieder kommen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Master DK
    Mitte 97 sendete RTL2 die Serie mit großen Erfolg und hat alle Folgen bis auf die Folge 89 gesendet.


    Wahnsinn! Sooo lange ist das schon her? :fragezeichen:
    Ich weiß noch, das ich mich Anfangs überhaupt nicht für die Serie interessierte. Doch als ich mal unangekündigt bei meiner Freundin vorbeischaute, lief gerade eine Folge bei Ihr im Fernsehen. Sie meinte dann dass sie der totale Fan von der Serie sei und sich nur nicht traute das zuzugeben. Ich dagegen dachte nur, das was dran sein muss wenn sie das schaut. Als setzte ich mich dazu und wir schauten gemeinsam die Sendung. Schließlich folgten darauf noch viele Tage und Wochen, wo wir uns zum Sailor Moon kucken verabredeten und erst dann was anderes unternahmen. Sie hatte mich also angesteckt, wobei ich zwar nie so sehr Fan davon wurde wie sie (sie kaufte Sticker, Bücher, CDs, Video CDs, VHS Kassetten...), aber wir unterhielten uns viel darüber und ich durfte auch mal Ihre ganzen Bücher probe lesen!
    Meiner Meinung nach, waren immer nur die ersten und letzten Folgen einer Staffel richtig interessant und zugleich spannend. Das ganze dazwischen, mit den doch recht merkwürdigen Gegnern fand ich dagegen nicht so toll! Manchmal sogar schon etwas peinlich…


    Was war eigentlich mit Folge 89?

  • Hab die Serie auch gerne gesehen, muss mal sehen wo ich die Folgen herbekomme.


    Ich glaube es gab noch Sailor ChibiChibi (halt die ganz kleine Bunny).

    TNAFans.de


    Das Forum für TNA Marks und Wrestlingbegeisterte!!
    Werde auch du zum Smartmark!!

  • Genau. Chibiusa und ChibiChibi waren die mini Versionen von Bunny, welche in der Zukunft die Mondprinzessin ist.


    Schau mal bei Wikipedia, da wurde auch ne Menge zensiert, gerade was Homosexualität betrifft.
    Aber eine der tollsten Animes die es gibt.





    Mondprinzessin, das erinnert mich an den tollsten Anime den es gibt: Die Königin der 1000 Jahre.

    TNAFans.de


    Das Forum für TNA Marks und Wrestlingbegeisterte!!
    Werde auch du zum Smartmark!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!