Puyo Pop Fever [GC, Xbox, PS2, DS, PSP, DC]

Jubiläum: Der SEGA-Club feiert am 7. Mai seinen 18-jährigen Geburtstag!
    • Offizieller Beitrag

    Da ich das Spiel die Tage erst wieder gespielt habe und hier noch gar kein Topic dazu fand, wollte ich mal eins erstellen und fragen, wer den Titel denn noch gespielt hat? Puyo Pop Fever kam ja auf mehreren Konsolen raus vom Cube über PS2, Xbox, die Handhelds DS und PSP und sogar auf Dreamcast konnte man das Spiel noch genießen. :dancing:

    Ich hatte das zuletzt auf dem DS gespielt und schon viel Spaß dran gehabt, auch wenn es manchmal echt hektisch ist. Die PSP Version nun ist grafisch ja nochmal um Einiges schicker und nutzt weitaus mehr Effektmöglichkeiten der Puyos. Wie die Heimkonsolen sind, weiß ich bisher noch nicht. Hat denn sonst noch irgendwer Puyo Pop Fever auf irgendeinem System gespielt und wie ist eure Meinung zu dem Puzzlespiel? :cream:

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel gibt es so gesehen ja sogar schon viel länger. Als Puyo Puyo in Japan für Mega Drive und Co. Es gibt sogar kleine LCD Spiele davon als Schlüsselanhänger (Hab zufällig einen :rofl:) Hierzulande kam das ja dann beispielsweise auch als "Dr. Robotniks Mean Bean Mashine" auf den Markt

    Die Fever Version hatte ich bisher nur auf dem DS mal angespielt und war zunächst etwas erschlagen von der Hektik. Aber richtig Schick ist ja neben der Grafik auch der Sound! Die Musik ist quietschvergnügt und auch die Charaktere rufen immerzu Kommentare ins Spiel, was wirklich prima zum schnellen Spielverlauf passt!

    Also ich kann es nur empfehlen! Zumal ich derartige Spiele ala Columns oder Tetris eh unglaublich gerne mag!

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich ja, ob SEGA auch mal neuere Versionen kreiert bzw. die auch zu uns bringt. Wenn ich eben an das Puyo Pop Fever denke, was SEGA hier ja nicht veröffentlichte ... (sondern ich glaube Flash Point war's) ... aber das Thema in SEGA Superstars Tennis benutzt wurde, also dann wäre eine Neuauflage doch mal klasse. Und wenn es "nur" als Xbox Live Arcade Download ist oder so. Denn fetzig ist es ja allemal.

    • Offizieller Beitrag

    .. und vor allem nicht Tot zu kriegen! :zwinkern:

    Derartige Puzzle-Reaktionsspiele kommen doch immer gut an und wachsen mit der Konsolengeneration mit. Schön wären auch mal wieder neue Varianten wie „Baku Baku Animals“, „Heberekes Popuito“ oder „Dr. Robotnik MBM“. Also mit leicht abgewandelten Regeln oder etwas veränderter Optik.. . aber mit dem selben Spielprinzip.

    Und Du hast schon recht! Der Auftritt bei SST macht Hoffnung, dass SEGA diesen Klassiker keinesfalls vergessen hat und die Fans damit bei Laune halten möchte. Also gute Chancen für eine Fortführung der Reihe? Wäre wünschenswert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!